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Britta (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
König sein in Zavelstein - der blanke Hohn!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut

Der Slogan „König sein in Zavelstein“ entpuppte sich leider als blanker Hohn für mich als Gast, ironischerweise muss wohl der Inhaber Herr B. mit „König“ sich selbst und leider nicht seine Gäste meinen! Anders kann ich mir das unangemessene, respektlose kurz gesagt „unverschämte“ Verhalten vom Hotelchef nicht erklären. Ich (34 Jahre) war mit ein paar Freundinnen für 2 Nächte zu Gast. Einmal im Jahr treffen wir uns für ein gemeinsames WE und reisen aus verschiedenen Orten Deutschlands dafür an. Dieses mal viel die Wahl auf das Hotel Berlins, Krone/Lamm. Die Zimmer waren vom Platzangebot völlig in Ordnung: großzügig, sauber, etwas altmodisch eingerichtet, aber völlig ok. Der Wellnessbereich war etwas klein, bot aber eine nette, entspannende Atmosphäre. Der Außenpool ist leider nicht sonderlich beheizt, so dass ich ihn für mich nicht nutzen konnte. Essen war insgesamt gut, die Bedienungen – wenn es auch manchmal etwas „aufgesetzt“ wirkte – stets freundlich und zuvorkommend. Leider aber gab es am zweiten Abend ein Ereignis, dass uns „fast die Socken auszog“ und schlichtweg unglaublich war. Nach dem Essen wollten wir in den Lounge- und Barbereich wechseln um noch in gemütlicher Runde unseren letzten gemeinsamen Abend ausklingen zu lassen. Es gab dort auch Platz, jedoch fehlten 2 Sitzgelegenheiten. Auf unsere Frage an unseren zuständige Kellner ob wir uns einen freien Sessel dazu schieben könnten, meinte er „Natürlich dürfen Sie das, gar kein Problem“. Nun denn bekamen wir von unseren freundlichen Nachbarn einen freien Sessel dazu. Es war dennoch eine Sitzgelegenheit zu wenig für uns, so dass sich eine von uns mit einer Pobacke an die Sesselarmlehne lehnte. Der Sessel wirkte absolut stabil genug dafür. Auf einmal kam Herr B., der Chefhotel, und meinte in unfreundlichem, bestimmendem Ton: Dies sei eine Arm- und keine Sitzlehne. Wir daraufhin „Oh, Entschuldigung, hätten Sie uns denn noch einen Stuhl?“, H. B. meinte dann dazu: Wir würden doch nicht etwa denken, dass er wegen uns hier umräumt. Wir hätten unseren Platz bereits drinnen (im Restaurant) gehabt. Damit drehte er sich um und ließ uns, mit offenen, staunenden Mündern einfach so stehen. Daraufhin verließen wir verstimmt und verärgert das Haus, gingen in unsere Zimmer und mussten dort unseren letzten gemeinsamen Abend verbringen. Auch am nächsten Tag ließ H. B. sich nicht sehen und hielt es nicht für nötig sich zu entschuldigen. Bei unserer Abreise sprachen wir, auf die Frage ob es uns gefallen hätte, die Angelegenheit bei einer Mitarbeiterin (Tochter?) an. Sie meinte dazu nur, sie gäbe es weiter und sie kann sich das gar nicht vorstellen. „Doch meine Liebe, genauso war das“ - echt unglaublich. Leider schien auch Sie nicht wirklich berührt davon zu sein... Mich wird das Hotel nicht mehr wieder sehen. Und Achtung an diejenigen, die sich Bewertungen auf der Facebookseite vom Hotel Berlins ansehen – diese laufen, wie ich das gesehen habe, über ein Bewertungssystem für Dienstleistungsanbieter mit dem Slogan: Endlich Schluss mit schlechten Bewertungen... - vielleicht nehmen die ja ihren Slogan ernster als das liebe Hotel B.!


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Britta, als mir meine Tochter und meine Frau diese Bewertung vorlegten, waren sie entsetzt, was denn da vorgefallen sei - die beiden wussten von diesem „Ereignis“ definitiv nichts. Da wir mit Reklamationen in unserem Hause sehr offen umgehen und unsere Gäste auch bitten, uns Ihre Beanstandungen und auch Verbesserungsvorschläge mitzuteilen, werde ich auch gerne persönlich zu dieser Bewertung Stellung nehmen. Wer austeilen kann, muss auch einstecken können! – Hier ist mir nach Rücksprache mit meinen Damen offensichtlich ein Fehler passiert, für den ich mich hier in aller Form entschuldigen möchte. Die folgenden Gründe haben mich in Ihrem Falle zu Unrecht im wahrsten Sinne des Wortes auf „die Palme“ gebracht: an dem von Ihnen gebuchten Wochenende hatten wir die „Zavelsteiner Burgweihnacht“ mit Weihnachtsmarkt in unserem historischen Städtle, der sehr gut besucht war und wo auch ordentlich Glühwein ausgeschenkt wurde. Immer wieder kamen viele Besucher herein, um sich aufzuwärmen. Es gab über den Tag hinweg einige Unruhen im Hause, die bereits von dem einen oder anderen Hausgast als störend empfunden wurden. Ich als Hausherr habe dementsprechend auch mein Recht in Anspruch genommen und habe hin und wieder für die gewünschte Ruhe gesorgt. Sie dürfen mir glauben, das sind weder schöne noch gar keine angenehmen Aufgaben. Aber man muss reagieren und entscheiden und leider entscheidet man manchmal verkehrt oder zu spontan! - Kurzum als Sie und Ihre Freundinnen am Abend den Lobbybereich besuchten und die Sesselrückerei begann, ging ich irgendwann davon aus, dass auch Sie KEINE Gäste vom Haus seien! Das war auch der Grund meiner „aufgebrachten Unhöflichkeit“ Ihnen gegenüber. Glauben Sie mir, ich werde mich im Falle einer ähnlichen Situation ganz sicher vorher darüber informieren! Das Wohl unserer Hotelgäste steht bei uns an erster Stelle! – Ich denke, ich darf so selbstbewusst sein, dass die beständig wachsende Anzahl an wiederkehrenden Gäste und die vielen positiven Bewertungen in den unterschiedlichsten Portalen auch Hinweis darüber geben, dass wir unsere Gastgeberaufgaben, die unterschiedlichen Gästewünsche und -ansprüche sehr ernst nehmen und diese mit viel Engagement und Herzblut permanent umsetzen. Sie dürfen auch sicher sein, dass jeder Gast die Möglichkeit hat, sich auf den Bewertungsportalen auf unserer Internetseite auch negativ zu äußern. Über dieses System erfahren wir sehr viele ausführliche Informationen und Eindrücke von unseren Gästen, die wir in unseren Meetings mit allen Abteilungen detailliert auswerten, um noch schneller die Wünsche unserer Gäste umzusetzen. Einfacher, hilfreicher und persönlicher wäre es sicherlich, wenn der eine oder andere Gast, der uns vielleicht auch gerade erst kennengelernt hat, mehr mit uns kommunizieren würde. Wir würden somit nicht wichtige Informationen oder Kritiken erst verspätet und dann leider zu spät über diese Medien erfahren. Wir alle und auch ich lernen täglich dazu und das Positive daran ist doch, dass jeder einfach nur ein Mensch ist – und Menschen machen eben auch Fehler! – Meine vielen Erfahrungen haben mich gelehrt, dass gerade aus solchen anfangs „prickären Situationen“ oft ganz besondere Verbindungen entstanden sind. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen einen guten Start ins Neue Jahr. Rolf Berlin

    Offizielle Hotel Homepage