- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Wellnesshotel in zwei Häusern. Es wurde und wird immer wieder angebaut oder renoviert, so dass alles auf den neuesten Stand gebracht wird. Auf Sauberkeit in allen Bereichen wird großen Wert gelegt. Da uns das Essen sehr gut schmeckt buchen wir immer Halbpension oder Arrangements in denen besondere Menü´s z. B. Romantikdinner, Candle light dinner oder ähnliches eingebunden sind. Die Gästestruktur ist gemischt ( sehr oft Paare aller Altersklassen, aber auch Freunde, die gemeinsam verreisen, Kinder sind eher seltener anzutreffen) wir waren aber auch immer außerhalb der Ferienzeiten da. Besonders empfehlenswert ist es, eines der tollen Arrangements zu buchen, lassen Sie sich überraschen. Wir buchen immer im Hotel Lamm, da sich in diesem Haus der Wellnessbereich befindet. Das Hotel Krone ist aber auch durch ein paar Schritte über die Straße schnell erreichbar. Wir freuen uns jetzt schon wieder darauf, " König und Königin " in Zavelstein sein zu dürfen.
Wir hatten ein sehr schönes Katharinenplaisir gebucht, welches mit allem wichtigem für einen angenehmen Aufenthalt ausgestattet ist. Angenehm in diesem Zimmer ist auch das separate WC. Vom Balkon aus hatte man eine tolle Aussicht. Der Zustand des Zimmers, wie auch des Badezimmers waren sehr gut.
Es gibt zwei Resaurants, also in jedem Haus eins, und wir haben schon in beiden vorzüglich gespeist. Sowohl die Quantität als auch die Qualität der Speisen und Getränke sind sehr gut. Besonders zu erwähnen ist auch das tolle Frühstücksbuffet, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Küche überrascht immer wieder mit neuen kreativen Ideen und auch ich als Vegetarier fühle mich nicht benachteiligt ( das habe ich schon ganz anders erlebt).
Die Freundlichkeit der Familie Berlin und des gesamten Serviceteams ist besonders hervorzuheben. Man kommt an und fühlt sich wohl. Das Zimmer wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt und was den Charme dieses Hotels ausmacht sind die vielen netten Keinigkeiten ( z.B. Betthupferl, Gute Nacht Gedicht oder eben die Dekorationen und die vielen tollen Ideen bei den gebuchten Arrangements). Beschwerden hatten wir keine, aber Wünsche ( z.B. beim vegetarischen Essen) wurden sofort umgesetzt.
Uns gefällt die Lage besonders gut, gerade weil das romantische Örtchen Zavelstein so ruhig gelegen ist ( wunderbar zum entspannen ). Einkaufen kann man ganz nett im 6 km entfernten, schönen Städtchen Calw, dieses kann man auch zu Fuß erreichen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Wellnessbereich gibt es vier verschiedene Saunen,( Dampfbad, Finnische Sauna, Biosauna und Infrarotkabine) an Wochenenden ist er sehr gut besucht, doch wir fanden zum Glück immer ein Plätzchen in unserer Wunschsauna. Ruhe fanden wir im schönen "Raum der Stille". Es ist auch ein netter, kleiner Pool mit Schwallbrause vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |