- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Viele unruhige Tagesgäste. Rustikaler Eingangsbereich. Gut organisiertes stehst hilfsbereites Empfangslobby Team. Den Umgang mit dem "Bitte nicht stören" Schild sollte man beherzt in Anspruch nehmen, sonst steht jemand mit Zugangsberechtigung ungeladenen schnell Nachmittags ab 15 Uhr in der Suite.
Eine schöne moderne Suite der oberen Etagen. Zimmer erstklassig zumindest die Einrichtung. Volle Sonne bis 14 Uhr, allgemein zu warm und das im April. Da keine Klimaanlage vorhanden ist, kann man nur hoffen das im Hochsommer Ventilatoren aufgestellt werden. Leider sparte man am Abluft Schacht der Küche, so dass ein Panade Fisch Friteusen Geruch, den schönen Luftkurort per Balkon nicht den Namen wert ist. Da die Lüftungsanlage im Badezimmer unvorteilhaft in Betrieb ist, braucht sich keiner wundern zwecks schwarzer Schimmelflecken an der Decke. Nach zahlreichen Verbindungsabbrüchen in der W-LAN-Verbindung habe ich mich dazu entschlossen, ein LAN Kabel an der Rezeption zu besorgen.
Qualität der Speisen und Getränke sehr gut. Das Servicepersonal ist sehr Tagesform abhängig. Zum Frühstück sehr motiviert und lebendig, abends eher unaufmerksam. Die Atmosphäre geht mit der Sitzordnung im Restaurant grandios zu Grunde. "König sein in Zavelstein !" hier absolut fehl am Platz !
Service soweit sehr gut. Sehr Freundlich das Rezeptions Team.
Das Hotel bietet hervorragende Lage. An Parkplätzen findet sich immer was. 100 m entfernt ist die bescheidene Burgruine.Gigantisch der Besucheransturm zum Wochenende. Nicht zu unterschätzen das 50 m entfernte Kichenläuten alle viertel Stunde. Besonders Nachts zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner Innen sowie großer Außen Pool. Vor allem angenehme Wassertemperaturen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Shanaya |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Frau Shanaya, vielen Dank für Ihre gute bis sehr gute und detaillierte Bewertung, die uns immer wieder anspornen über entsprechende Verbesserungen nachzudenken. Gerne möchten wir Ihnen die eine oder andere Kritik oder Anregung kommentieren: Zu den Zimmern: Den Abluftschacht, den Sie fotografiert haben, ist ein Zuluftkanal, der unseren dortigen Wellnessbereich mit entsprechender Frischluftzufuhr versorgt. Unsere Küche ist auf der entgegengesetzten Seite und die Küchenluft wird über das Dach in eine ganz andere Richtung abgeführt. Zudem gibt es bei uns keinen Fisch aus der Friteuse nur aus der Pfanne. Wir können uns nur vorstellen, dass eventuell einer unserer angrenzenden Nachbarn an diesem Tag ein entsprechendes Fischessen auf dem Speiseplan hatte. Die von Ihnen angesprochenen Flecken an der Decke über der Whirlwanne werden immer wieder in regelmässigen Abständen von unserem Maler entfernt. Da die Jungbrunnensuite mit dem großen runden Whirlpool fast durchgängig belegt ist und deshalb vorallem in den Wintermonaten die Zimmer oft überheizt und zu wenig gelüftet werden oder werden können, ist dies trotz der darauf abgestimmten Lüftungsanlage immer wieder eine tatsächlich unangenehme Nebenerscheinung. Wir haben uns diesem Thema bereits verstärkt angenommen. Das Kirchturmläuten gehört (leider!?) in das historische Stauferburgstädle dazu wie der Kirchturm selbst, wobei das Schlagen in der Nacht seit Jahren schon begrenzt wurde. Früher schlug z.B. um Mitternacht die Uhr 28 x! – Wir haben Verständnis dafür, dass dies für Urlauber nicht vertretbar war. Die sehr beliebte Jungbrunnensuite liegt nach Osten und hat dementsprechend Morgensonne und ist ab dem frühen Nachmittag schattig und vorallem an sehr warmen Hochsommertagen eher erfrischend kühl. Da wir hier bei uns ganz nah am „Schwarzwald“ ein sehr angenehmes Klima und eine sehr gute Luft haben, die auch in den Sommernächten angenehm abkühlt, verzichten wir bewusst auf Klima- oder sonstige Luftkühlanlagen. Warum Sie um 15.00 Uhr nochmals von unserem Housekeeping besucht wurden, konnten wir leider nicht mehr nachvollziehen. Das ist auch ungewöhnlich. Entweder sollte noch etwas kontrolliert oder aufgefüllt werden und es war der Hausdame entgangen, dass Sie bereits (wieder?) auf Ihrem Zimmer sind. Das haben wir auch sofort entsprechend weitergegeben. Zu unserem Eingangs-, Lobby- und Rezeptionsbereich möchten wir Ihnen die erfreuliche Mitteilung machen, dass wir bereits eine größere Erweiterung und Verlegung der Rezeption so wie unserer bisherigen sehr kleinen Bar planen. Wir hoffen, dass wir bereits Ende des Jahres mit einer ordentlichen Hotelzufahrt mit großzügiger Rezeption und einer völlig neu gestalteten Bar- und heller gemütlicher Loungeanlage aufwarten können. Leider waren uns bisher aufgrund von angrenzenden Fremdgrundstücken u.a. keine entsprechenden Möglichkeiten gegeben. Wir sind zudem ein privates Familienunternehmen, das permanent an der Optimierung und vielen Qualitäts- und Wohlfühlverbesserungen für unsere Gäste arbeitet und dafür auch bereits außergewöhnlich viel investiert hat. Sie dürfen uns glauben, wir bleiben daran, unsere Gäste immer wieder aufs Neue mit Veränderungen zu überraschen. Doch so manche neue Entwicklung braucht nicht nur Zeit, sondern auch weitreichende Überlegungen, viele Genehmigungsverfahren und entsprechende finanzielle Mittel. Wir würden uns sehr freuen, Sie irgendwann wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Sie rundum zu verwöhnen. Entspannte Osterfeiertage wünschen Ihnen Familie Berlin mit allen Mitarbeitern