Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
SundV (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
750 Euro für zwei Tage, viel zu teuer !!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Fühlen uns abgezockt und verarscht. Waren schon öfters in Bayern in verschiedenen Wellnesshotels vergleichbarer Preiskategorien und sind enttäuscht. Bei Auswahl des Zimmers alles akribisch prüfen und bestätigen lassen. Im Text Überschrift Kategorie „Burgblick deluxe“, in der Beschreibung sind es plötzlich mehrere Zimmer mit unterschiedlichen Ausstattungen. Wir hatten natürlich das Pech, weder Tageslichtbad noch romantische Eckbadewanne im Obergeschoss zu haben. Angestaubtes Ambiente, Altersdurchschnitt 65+


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer ok, aber Bad für diese Preiskategorie viel zu klein (Burgblick deluxe), Größe wie die Nasszelle eines Wohnwagens. Das Bad stand unter Wasser nach ganz normalem Duschen. Die Fotoaufnahmen gaukeln einem etwas komplett anderes vor. In Wirklichkeit viel viel kleiner ! Das Servicepersonal muss an dieser Stelle gelobt werden, da es das Zimmer auf wunsch romantisch hergerichtet hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gebucht und bezahlt: Verwöhnkulinarik Frühstück: Top, keine Wünsche offen Mittagessen: Salatbüffet, vegetarisches Essen, Auswahl zu gering Kaffee und Kuchen: haben wir von der Karte bestellt und war top Mittagssnack: Gemüsesticks, ein Kuchen Abendessen: 4 Gänge Menü, nicht schlecht, aber für diese Preisklasse nicht ausreichend. Standardessen in gehobenem Rahmen. Der Service gibt sich echt Mühe, kann aber halt auch nur das servieren was die Küche schickt. Und Hunde im Speiseraum im 4****S Hotel geht für uns überhaupt nicht, das gab uns den Rest


    Service
  • Schlecht
  • WLAN funktionierte über unseren gesamten Aufenthalt nicht. Wir waren praktisch von der Aussenwelt abgeschnitten, da Handyempfang praktisch nicht möglich ist. Das Personal war freundlich und half gerne weiter.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Bei der Ankunft gings dann schon los. Fürs Auto gibt es keinen Parkplatz. (Ich kann nicht entspannen, wenn ich mir nicht sicher bin, dass dem Auto nichts passiert). Liegt direkt an einer vielbefahrenen Durchgangsstrasse, Urlaubs bzw. Wellnessfeeling kommt hier leider nicht auf.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Auch hier wieder super Fotografien in den Prospekten und auf der Homepage, hält nicht im Ansatz was es verspricht. Pools viel zu kalt, Innenpool Gegenstromanlage defekt, Liegenangebot zu klein, keine Entspannung möglich. Liegenreserviererei wie auf Mallorca im All inclusive Billighotel. Alle Liegen waren nach unserem Saunagang belegt. Zu überfüllt der gesamte Wellnessbereich auch zusätzlich verschärft durch Tagesgäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:SundV
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie E., Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie enttäuscht abgereist sind. Als Familienunternehmen sind meine Eltern, Geschwister und ich von früh bis spät für Sie da und kümmern uns von Herzen gern um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste. Umso mehr sind wir erschüttert, dass Sie sich „verarscht“ und „abgezockt“ fühlen. Sie hatten ein Zimmer der Kategorie Burgblick „superior“ gebucht. Wie vermutlich fast alle Hotels mit mehreren Zimmern, haben wir unsere Zimmer in Zimmerkategorien unterteilt, die sich in Lage, Größe und Ausstattung ähnlich sind. Beim Einrichten der Zimmer achten wir sehr darauf, die unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse der Gäste zu berücksichtigen. Z.B. freuen sich manche Gäste sehr über ein Zimmer mit Badewanne, andere verstehen gar nicht, warum man heutzutage noch Badewannen einbaut und wieder anderen ist es egal wie das Badezimmer eingerichtet ist. Dafür ist für sie z.B. die Bettenhöhe ein wichtiger Faktor. Die von Ihnen akribisch geprüfte Zimmerkategorie ist wie folgt beschrieben: Doppelzimmer mit Balkon, 23 bis 29 qm für bis zu drei Personen. Nichtraucherzimmer. Hunde erlaubt. Ausstattung: Modern eingerichtete Doppelzimmer ohne Teppichboden im Stammhaus Hotel Krone. Die Balkone mit Blick in Richtung der romantischen Zavelsteiner Burgruine verwöhnen Sie mit wärmender Morgensonne. Die gemütliche Sitzecke lädt zum Verweilen ein und auf den extra hohen Matratzen werden Sie schlafen wie ein König. In einem der Zimmer gelangen Sie über eine Treppe in das Badezimmer mit romantischer Eckbadewanne und Dachfenster zum Sternegucken. Die anderen Zimmer sind mit Dusche ausgestattet und verfügen größtenteils über Tageslicht im Badezimmer. Die Zimmer lassen sich bequem über einen Aufzug erreichen. Es tut uns sehr leid, dass Sie davon ausgegangen sind, dass alle Zimmer über eine Badewanne verfügen. Umso mehr, da bis zum Morgen Ihrer Anreise ein Wechsel in dieses Zimmer problemlos möglich gewesen wäre. Leider hatten Sie uns Ihren Wunsch vorher nicht mitgeteilt. Wir hätten diesen genauso gerne erfüllt, wie Ihren Wunsch nach einer romantischen Zimmerdekoration. Ein Umzug in ein Zimmer mit Tageslicht im Badezimmer wäre gerne jederzeit möglich gewesen. Auf Grund der Lage am Eingang zum historischen „Städtle“ von Zavelstein und dem damit verbundenen Denkmalschutz sind unsere Parkplätze direkt am Hotel leider begrenzt. Sorgen um Ihr Auto müssen Sie sich trotzdem nicht machen. Wir parken Ihr Auto gern sicher und gut verwahrt in unserer Parkgarage. Die „viel befahrene“ Durchgangsstraße ist eine Landstraße mit 30er Zone und kommt ganz wunderbar ohne Ampeln und Kreisverkehre aus. Richtig was los ist bei uns meist nur zwischen Februar und März, wenn hier in Zavelstein die wilden Krokusse blühen. Da die Restaurants und der Wellnessbereich weg von der Straße und hin zum Tal gerichtet sind, wird unser Hotel üblicherweise als herrlich ruhig und erholsam empfunden. Wie wir bereits vor Ort in unserem Tagespöschtle kommuniziert haben, ist unser Gäste-Internet durch einen technischen Fehler der Telekom über mehrere Tage ausgefallen. Nach vielen langen Anrufen und drei verschiedenen Technikern vor Ort, konnte das Problem behoben werden. Aber da hilft uns leider auch kein Geschäftskundenvertrag, mit garantierter Entstörung innerhalb von acht Stunden (auch an Wochenenden und Feiertagen). Wir können gut verstehen, dass Sie die Verbindung zur Außenwelt vermisst haben. Viele Gäste konnten das Problem über mobiles Internet lösen. Je nach Anbieter empfangen Sie bei uns auch LTE. Üblicherweise genießen unsere Gäste die Verwöhnkulinarik sehr und schätzen die hohe Qualität der Küche. Es tut uns sehr leid, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Aber unsere Servicemitarbeiter müssen glücklicherweise nicht einfach nur das servieren, was Ihnen die Küche hinstellt. Denn mein Bruder und Restaurantleiter Roland Berlin leitet nicht nur unser Naturparkrestaurant, sondern ist generell für die gesamte Gastronomie zuständig. Sie hätten uns gerne gleich vor Ort ansprechen können. Dann hätten wir bestimmt eine Alternative nach Ihrem Geschmack gefunden. Wir sind ein sehr hundefreundliches Hotel. Daher dürfen in manchen Bereichen auch Hunde mit ins Restaurant gebracht werden, sofern die Vierbeiner entsprechend erzogen sind und andere Gäste nicht stören. Selbstverständlich haben wir auch Bereiche, in denen keine Hunde erlaubt sind. Wir hätten Ihnen gerne dort ein Tisch reserviert. Der Innenpool hat 32°C, der Außenpool 28°C. Die Temperaturen werden von uns täglich geprüft und aufgezeichnet. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese als zu kalt empfunden haben. Der Defekt der Gegenstromanlage wurde uns von einem Gast vor Ort gemeldet und umgehend behoben. Wir haben insgesamt vier Ruheräume und im Sommer noch die großen Liegewiesen dazu. Wenn bei den Saunen mal keine Liegen mehr frei ist, findet sich meist ein schönes Plätzchen in der Orangerie, der Sole-Kammer oder auch im „Raum der Stille“. Das Liegen reservieren ist bei unserem eher jungen Publikum leider ein beliebtes Hobby. Da wir uns unseren Gästen gegenüber ungern wie „Politessen“ verhalten, versuchen wir ein permanentes Liegen frei räumen zu vermeiden und appellieren an die Vernunft und Rücksichtnahme der Gäste. Bei hoher Belegung oder bei Beanstandung durch andere Gäste „müssen“ wir leider bereits regelmäßig aktiv werden. Wir haben unser Hotel in den letzten Jahren komplett neu fotografieren lassen. Sie haben vollkommen Recht, dass ein Raum belichtet und ohne Menschen anders aussieht, als im normalen Tagesbetrieb. Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer anderen Vorstellung angereist sind und dann enttäuscht wurden. Das ist von uns nicht beabsichtigt. Als Familienbetrieb ist es für uns existenziell, dass Gäste uns nicht nur einmal besuchen, sondern gerne wieder kommen. Sonst gäbe es uns schon nicht mehr. Liebe Familie Eissler, Ihre Bewertung hat uns sehr getroffen. Wir verändern uns stetig und passen uns, wann immer möglich, an die Wünsche unserer Gäste an. Einige Ihrer Kritikpunkte konnten wir bereits beheben. Und für die nächsten Jahre haben wir auch schon viele Ideen und Pläne. Da Sie von unseren vielen lieben Mitarbeitern bestens umsorgt wurden, stimmt zumindest die menschliche Basis. Wer weiß, vielleicht können wir Sie ja in einigen Jahren von unserem Haus begeistern. Wir würden uns sehr freuen. Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Zavelstein Elisabeth Berlin und das Team vom Berlins KroneLamm

    Offizielle Hotel Homepage