- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr schön, sehr sauber, die Gartenanlage auch sehr gepflegt. Es hat zwei Stockwerke, leider keinen Aufzug, so daß man das Gepäck hochtragen muß. Dafür aber keinen Aufzugs-Lärm. Individuale Urlauber waren hauptsächlich aus Ostdeutschland, Alter 65-75. Dann kamen aber ein bis zweimal in der Woche Busse aus Norddeutschland, ebenfalls mit hauptsächlich sehr alten Leuten, die beinahe täglich Ausflüge machten. Wenn die zum Frühstück in der Masse kamen, war es nicht so angenehm. Einige polnische Urlauber, die zum Teil auch jünger mit Kindern waren, waren auch dort, aber hauptsächlich Deutsche. Wir hatten Vollpension gebucht. Apotheke ist nicht am Ort. Ich habe mir die wichtigsten Sachen von zu Hause mitgenommen. Die Telefonkosten nach Deutschland waren nicht gerade niedrig, aber wenn man seinen Laptop dabei hat, kann man das Telefonieren einschränken. Es war bis auf die zwei letzten Tage immer sehr windig, ich war das erste Mal an der Ostsee, kann also nicht beurteilen, wann die beste Zeit wettermaßig ist. Uns hat es sehr gut gefallen, und wir werden sicher mal wieder dort Urlaub machen.
Unser Zimmer war ein Luxuszimmer, schön groß, sehr schön eingerichtet, sauber, auch das Bad (ohne Fenster) war groß genug mit Waschbecken, Dusche und Toilette. Hellhörig war es sehr, wenn der Nachbar im Bad Licht hatte, mit dem die Entlüftung gekoppelt ist, konnte ich nicht schlafen. Ich mußte den Nachbarn bitten, nach 22. 00h die Entlüftung nicht zu lange laufen zu lassen. Auch hörte man das Geschrei vom Hallenbad hoch, da dort die Fenster offen waren, zum Teil noch nach 22. 00h, was ich reklamiert hatte, aber das half nichts. Internet W-Lan war verfügbar, das war gut. Bademantel konnte gegen Bezahlung ausgeliehen werden, wir hatten unseren eigenen dabei.
Es gibt zwei Speiseräume, es gibt keine feste Tischzuweisung, wir haben trotzdem meistens am gleichen Tisch gesessen. Das Essen ist anfangs gewöhnungbedürftig, weil es landestypisch ist, aber es ist sehr gut, und auch abwechslungsreich. Wir hatten Vollpension, da konnte man mittags zwischen zwei Menus auswählen, immer am Tag vorher wurde ein Zettel gereicht, auf dem man sich für den nächsten Tag festlegte, eine Suppe und ein Hauptessen. Zu trinken gab es Mittag verschiedene Teesorten, früh gab es Kaffee, Tee, Milch, abends gab es nur gegen Bezahlung Getränke. Am Abend gab es warmes und kaltes Buffet, für beinahe jeden Wunsch etwas.
Deutsch wurde von einigen an der Rezeption gesprochen und verstanden, das Personal im Speisesaal sprach kaum deutsch, so daß man mit irgendwelchen Wünschen kaum verstanden wurde. Auch machte das Personal im Speisesaal keinen freundlichen Eindruck, mir persönlich kam es immer vor, als vergönnen sie einem das Essen nicht. Die Zimmerreinigung war sehr gut, da gab es keine Beanstandung. Das einzige gewöhnungbedürftige war, daß am Sonntag kein Zimmerdienst war. Das steht aber in der Broschüre im Zimmer.
Die Lage des Hotels ist gut, nur etwa 10 Minuten zum Strand. Unser Zimmer ging zum vorbeifließenden Fluß hinaus, sehr schön. Hinter dem Fluß ist der Wald des Nationalparks, hinter dem der sehr schöne breite weiße Strand ist, an dem man kilometerweit laufen kann, sehr schön. Die Einkaufsläden und Eisdielen und Cafés sind alle schnell zu erreichen, der Kern von Rowy ist klein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billard kann gespielt werden. Ein Hallenbad mit Jaccusi ist da. Im Hallenbad und vor dem Hallenbad im Freien stehen Liegen. Im Garten stehen ebenfalls Liegen. Ein Tennisplatz ist ebenfalls da. Wenn mal, was selten war, schlechtes Wetter war, konnte man sich schon auch im Hotel beschäftigen, wir gingen hauptsächlich zum Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, Thank you for expressing your gratitude towards our place and Your positive reviews. It is always important to acknowledge and appreciate the support and feedback received from customers. We hope that Your positive experiences will encourage You to visit us again in the future. Best regards from Kormoran MediSpa Team