- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das neu erbaute (2008) Hotel befindet sich an einem kleinen Flusstal. Es ist von Reisterassen umgeben. Das Hauptgebäude hat 5 Etagen. Davon sind die unteren 2 Etagen Restaurant, in den 2 mittleren Etagen befinden sich größere Appartments und auf der obersten Etage, welche von hinten ebenerdig mit dem Empfang ist, bedindet sich noch eine Bar mit Lounge. Im Nebenbau befinden sich 34 großraumige Suiten, mit riessigem Bad, Badewanne, Glasdusche, Doppelwaschbecken, begehbarem Kleiderschrank, Sofa, großer Flachbildfernseher mit AppleTV (welches bei uns noch nicht funktionierte) und kostemlosen wireless LAN. Jede Suite besitzt einen großen Balkon mit 2 wunderschönen Holzliegen und einem Tisch mit 2 Stühlen. Abends wird der Balkon durch Kerzen beleuchtet. Selbstverständlich gibt es auch eine zuschaltbare elektrische Beleuchtung. Alle Räume sind klimatisiert. Wir hatten ÜF. Frühstück konnte man aus 5 verschiedenen Arten auswählen. Die versuchten Varianten waren alle köstlich und reichhaltig. Abends hatten wir den Zimmerservice ausprobiert. Die bestellten Speisen waren vorzüglich und auch preislich akzeptabel. Nachts ist es draussen auf dem Balkon sehr laut, da die Tiere in den Reisterassen und den Bäumen einen unglaublichen Geräuschpegel erzeugen. Im Zimmer hält sich der Lärm in Grenzen und ist nicht mehr groß wahrzunehmen. Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich, höflich und zuvorkommend. Das Hotel liegt ausserhalb von Ubud. Laut Angaben vom Hotelpersonal ca. 15 Minuten zu Fuß von Ubud entfernt. Es gibt allerdings 6 mal am Tag einen Hotel Shuttle Service, welcher für uns auch mal ausser der Reihe gefahren ist. Somit muss man bei höherer Luftfeuchtigkeit nicht alles laufen. Das Hotel hat 2 Pools. Einer davon besitzt die halbe olympische Länge. Es gibt einen 1, 2km Jogging weg und einige Fahrräder im Fitness Bereich. Um einen besseren Eindruck zu erhalten schaut Ihr Euch am Besten mal meine Bilder an. Das Hotel ist empfehlenswert, wenngleich ich auch nicht unbedingt länger als 2 Nächte dort sein möchte. Es gibt halt ausser den Pools nicht wirklich viel zu unternehmen. Man kann zwar nach Ubud aber das wird auch schnell langweilig. Zum Ausflüge ins Landesinnere oder rund um Ubud zu machen ist das Hotel allerdings kein schlechter Ausgangspunkt.
Wir hatten eine recht geräumige Suite, welche sehr sauber war. Das Hotel hatte erst eröffnet, so das noch alles in tadellosem Zustand anzutreffen war. Die Möblierung ist sehr schlicht und modern. Die Räumlichkeiten waren mit Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, Wifi Internet, deutschsprachige TV-Programme ausgestattet. Es gab ein sehr grosses Doppelbett. Das Badezimmer besaß eine Dusche, Badewanne, Föhn, Bademäntel, Spiegel und glänze mit höchster Sauberkeit. Täglicher Wechsel von Bettwäsche und Handtücher. 220V Stromversorgung. Das Zimmer war im Nebengebäude und war eher eine Suite
Frühstück und Abendessen waren hervorragend. Es gibt nur eine Küche. Ansonsten alles sehr sauber, modern und aufgeräumt. Küchenstil ist hauptsächlich indonesisch und italienisch. Es gibt aber auch gute Steaks. Siehe hierzu auch in die Bilder.
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man spricht englisch. Wäscherei-Service ist vorhanden und sehr preiswert. Shuttle Service ist vorhanden. Mindestens 6 x pro Tag nach Ubud. Kinderbetreuung haben wir keine gesehen. Das Hotel ist vermutlich hauptsächlich für Leute die Ihre Ruhe wollen und "honey mooner".
Zum Flughafen bei Kuta sind es schätzungsweise 1, 5 h. Wir hatten das Hotel als kostenloses Angebot für 2 Übernachtungen von unserem eigentlich gebuchten Hotel Padma Bali als Aktion angeboten bekommen. Der Transfer von dort beträgt ca. 1 h. Strand gibts bei Udud keinen, da im landesinneren. Durch den kostenlosen Shuttle Service kommt man jedoch sehr gut nach Ubud und wieder zurück. Zu Fuss sinds wie bereits berichtet ca. 15 Minuten Gehzeit. Preise für Taxi sind Indonesien typisch billig 1 km/1Euro. Ubud ist die Stadt der Maler. Es gibt dort aber auch alles andere, wie Holz-Schnitzer und Silberschmiede und den üblichen Touristentrödel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitness Bereich. Dieser ist aber nicht wirklich aufregend. Mir fielen hauptsächlich Fahrrad-Ergometer auf. Ausserdem gibt es einen 1, 2km Jogging Pfad, welcher durch Palmen beschattet ist. An den pikobello Pools gibt es zahlreiche Liegen mit Sonnenschirm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunther |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |