Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder "Hotel Königshof" in Bodenmais
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten aufgrund der Zeitungsanzeige "Bodenmais sucht Deutschlands Wellness-Tester" einen 5 Tägigen Wellness-Urlaub bei der Bodenmais-Tourismus & Marketing GmbH in einem 3*** BTM-Select-Ferienhotel ein Komfortzimmer mit HP gebucht Nach Rechnungsbezahlung wurde uns das Hotel Königshof zugewiesen. Das Gefühl nun als "Tester" in einem ausgesuchten Hotel 5 Tage zu verbringen, ließ uns auf einen schönen Kurzurlaub hoffen. Leider entpuppte sich unsere Hoffnung als bittere Enttäuschung. Hier nun unser Testbericht: Hotel: Von aussen macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck. Die Unterkunft ist jedoch veraltet u. teilweise renovierungsbedürftig. Überall hängen Verbots- und Verhaltenshinweisschilder für die Gäste an den Wänden. Das Hotel verfügt über eine große Terasse, auf der man offensichtlich nur Getränke einnehmen durfte. Wir haben den Eindruck gewonnen, daß sich die Hotelchefin darauf eingestellt hat, Ihre Gäste nur einmal im Leben zu begrüßen. Wer also mutig ist, sollte es auch einmal probieren. Für uns hat das Hotel jedoch den "Test" nicht bestanden. Daher können wir es auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das schönste an unserem Zimmer mit großem Balkon war der Panorama-Blick bei schönem Sommerwetter. So war für uns die teilweise veraltete Ausstattung akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist unzureichend, eintönig und entspricht nicht dem heutigen Standard eines 3***-Hotels. Der Kaffee stand jeden morgen in Thermoskannen auf den Frühstückstischen. Er war niemals heiss und schmeckte abgestanden. Wurst und Käse (kein Schinken) lagen auf Tellern unappetitlich aufgehäuft am Buffet. Keine Tomaten, Gurken, Früchte, dafür verdünnter O-Saft. Die gekochten Eier waren hart und teilweise ungenießbar. Das warme Abendessen wurde den HP-Gästen im Restaurant, welches sich direkt an der Terasse im Erdgeschoss befand, von der Hotelchefin persönlich im Galopp serviert. Trotz ausreichend vorhandenen freien Tischen wurden die Gäste von der Hotelchefin im harschen Ton genötigt, an Vierer- oder Sechsertischen mit anderen Gästen zusammen zu sitzen. Auf Sonderwünsche der Gäste, z. B. ob es möglich sei, bei dem schönen Sommerwetter das Essen auf der direkt nebenan liegenden Terasse einzunehmen, wurden kurzum verneit. Die Qualität des Abendessens würden wir als zufriedenstellend bezeichnen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den ersten unangenehmen Eindruck bakamen wir, als wir bei unserer Ankunft gegen 14.00 Uhr vor verschlossenen Türen standen und es wagten, die Klingel am Hoteleingang zu benutzen. Eine sehr unfreundliche Stimme wies uns über eine Gegensprechanlage darauf hin, daß der Einlaß erst ab 15.00 möglich sei. So hatten wir als erstes Gelegenheit die Gastronomie im nahe gelegenen Ortskern kennen zu lernen. Das Personal des Hotels besteht offensichtlich nur aus der Hotelchefin,die gleichzeitig bei den Mahlzeiten bedient, einem Koch und zwei Zimmermädchen. Für ein Hotel mit 28 Zimmern ist das sicherlich sehr ungewöhnlich. Aufgrund dieser Überforderung erklärt sich auch die meist unfreundliche Art der Hotelchefin. So fühlten wir uns mehr und mehr nicht als Gast sondern als Eindringling.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöner Panoramablick, kurzer Weg in die Ortsmitte, schöne Umgebung


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1