Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige InterContinental Hotel Düsseldorf steht seit 2022 unter neuer Leitung und heißt seit dem 01.02.2022 das Hotel Kö59 Düsseldorf – Member of Hommage Luxury Hotel Collection (Quell: Hotel, Januar 2023).
Zentrale Lage, Luxus und Modern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Definitiv ein Hotel der Luxusklasse in Düsseldorf, neben Breidenbacher Hof und Hyatt sicherlich das Hotel der Stadt. Sehr modern, neu und hochwertig in Toplage. Ich wurde als Teil einer großen Gruppe dort über die durchführende Firma eingebucht, daher kann ich zu Buchung und den Verwaltungsmodalitäten wenig sagen - die Durchführung entsprach aber unseren Erwartungen. Privat habe ich das Hotel noch einmal im Sommer besucht (nur Gespräch mit Essen etc. ohne Übernachtung). Im Sommer fand ich wie in vielen Städten das Klientel "grenzwertig". Fast nur Gäste aus dem arabischen Raum (kannte ich sonst nur aus München im Sommer) die wirklich laut waren und sich für unsere Verhältnisse daneben benahmen. Im Februar war das Klientel wesentlich gehobener und "gesitteter".


Zimmer
  • Gut
  • Alles was man erwartet in dieser Klasse. Ausreichend groß, modern gestaltet, gemütlich, hochwertig. Schönes Badezimmer. Ich habe das Zimmer zwar kaum genutzt, es hat aber einen guten Eindruck hinterlassen - Das Zimmer entspricht den Erwartungen an ein Interconti (wer schon mal in FRA war, wird wissen was ich meine)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier kann ich nur die Bar bewerten, modern, gut besucht und qualitativ gut. Vor allem recht lange geöffnet, wir konnten Abends in angenehmer Atmosphäre noch lange zusammensitzen. Teilweise wohl Livemusik (an diesem Abend nicht). In der Lobby Cafebereich nett gestaltet.


    Service
  • Gut
  • Doorman sehr freundlich, Check in ging fix, Kostenübernahme etc. war alles bekannt und Meldeschein bereits vorbereitet. Personal nett und freundlich, gibt es nichts zu meckern. Allerdings wird ein gewisser Ihg-Rewards Status hier z.b. nicht mit Clublounge Zugang "belohnt" wie bislang in allen IHG Häusern, war aber für mich nicht so schlimm, Kollegen ärgerten sich jedoch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top, direkt an der "Kö" - besser geht es kaum . Zimmer war bei meiner Übernachtung dennoch ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel verlangt für den Zugang zum Pool eine heftige Gebühr. Egal aus welchem Grund, in dieser (Preis-)klasse ist dieses nicht akzeptabel. Daher habe ich den Pool nicht getestet, auch weil ich ein solches Vorgehen nicht unterstütze. Die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Tatsache, dass der Pool nicht frei zugänglich ist und stellt keine Bewertung des Spa an sich dar!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:31-35
    Bewertungen:211