Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige InterContinental Hotel Düsseldorf steht seit 2022 unter neuer Leitung und heißt seit dem 01.02.2022 das Hotel Kö59 Düsseldorf – Member of Hommage Luxury Hotel Collection (Quell: Hotel, Januar 2023).
Top-Hotel in Toplage! Gerne wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel in der Düsseldorfer City verkehrsgünstig direkt an der Kö. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wir werden mit Sicherheit wiederkommen! Wir haben uns wahnsinnig wohl gefühlt. Für Menschen mit Ruhebedürnis trotz offenen Fensters, darauf achten, dass ein Zimmer nicht zur Lobby oder Strasse genommen wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Superiorzimmer (welches das Standardzimmer ist) ist sehr geräumig und modern eingerichtet. Wasserkocher mit Kaffee und Tee ist im Angebot und im Preis inkl. Minibar ist gut gefüllt und wie gewohnt teuer...Vorsicht, die Getränke werden nach Entnahme automatisch gebucht. Entsprechende Hinweise sind an der Minibar verzeichnet. Es gibt Bademantel und Schläppchen und sogar einen Regenschirm im Schrank, aber natürlich nur leihweise. Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden. Der Schrank ist ausrechend gross und ein besonders toll finde ich den Schuhputzservice, wo man seine Schuhe abends in einem Körbchen vor die Zimmertür stellt und morgens geputzt zurückbekommt und das kostenlos...SPITZE! Das Bad ist geräumig mit seperater Dusche (mit Regendusche!!) und Badewanne. Leider lässt sich die Tür zur Dusche nicht komplett schliessen, es gab daher etwas Überschwemmung im Bad. Duschgel&Co ist vorhanden, sowie eine grosse Menge an Handtüchern in diversen Grössen. Auch gibt es einen "richtigen" Fön und keinen, der fest in der Wand installiert ist. Der besondere Clou ist, dass das Bad durch eine Fensterscheibe zum Zimmer getrennt ist...man könnte also seinen Partner bei Badaktivitäten beobachten ;) Für den, der nicht mag, gibts es Jalousien, die man elektrisch runterfahren kann. Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Hof in der 7: Etage und es war wirklich traumhaft ruhig. Ein Zimmer zur Innenhof-Lobby-Seite kann da schon lauter sein...darauf achten, wenn man gern beim ofeenen Fenster schläft. Das "Bitte nicht stören"-Schild wird durch einen entsprechenden Schalter unterstützt, der ein kleines rotes Lämpchen an der Zimmertür zum Flur aufleuchten lässt...und das Personal hält sich wirklich dran. Aufdeckservice nur gegen Aufforderung, aber bei uns kamen sie trotzdem. Einziges Manko ist der alte Röhrenfernseher....etwas antiquiert für ein Hotel solcher Klasse. Naja, aber darüber kann man hinwegsehen...;) Sauberkeit im Zimmer top!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zimmerservice freundlich, kompetent und schnell. Die Speisen waren sehr lecker und die Portionen sind nicht zu klein. Es gibt sogar eine Auswahl an arabischen Speisen bei der RoomService-Karte. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es lohnt sich wirklich. Auch hier ist der Service schnell, freundlich und aufmerksam. Die Atmosphäre im Restaurant und in der Lobby ist sehr angenehm und ruhig. Auch bei der Sauberkeit im Restaurant gibt es nichts zu meckern. Als wir auf die Drinks abends in der Lobby etwas warten mussten, hat sich das Servicepersonal gleich für die Wartezeit entschuldigt. Besser kann es nicht laufen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich excellent. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Der Service schnell und kompetent. Es gibts wirklich nichts zu meckern!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Hbf 10 Min, Geschäfte, Restaurants in unmittelbarer Nähe fussläufig erreichbar


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Swimmingpool, SPA und Fitness gibt es im angegrenzenden SPA-Club. Leider müssen Hotelgäste pro Peron 15 Euro EIntritt bezahlen, um die EInrichtung nutzen zu können. Das find ich sehr schade, aber wahrscheinlich nicht anders machbar, weil der Club nicht zum Hotel gehört. Ein direkter Zugang von den Etagen mit dem Lift ist sehr praktisch. Im Schwimmbereich ist ein eher kühles Design angesagt, Wohlfühlatmosphäre daher nur für den, der es durchgestylt mag. Grosser Whirlpool ist vorhanden, sowie Sauna uns Fitness und eine Vielzahl an Wellnessbehandlungen. Alles in allem sehr sauber und gepflegt, die Mitarbeiter freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sonja, im Namen des gesamten Teams möchte ich mich bei Ihnen für die umfangreiche und detaillierte Bewertung des InterContinental Düsseldorf bedanken. Es macht uns Besonders sehr viel Freue Ihre aufmerksame Beschreibung der Punkte Gastronomie und Zimmer zu lesen. Es ist sehr motivierend, dass all die Dinge, die uns eigentlich selbstverständlich erscheinen, bei unseren Gästen einen positiven bleibenden Eindruck hinterlassen können. ...und ich kann Ihnen voller Stolz versichern, dass wir im April unsere Gästezimmer endlich mit neuen Fernsehern ausstatten werden. Wir üben uns derweil in Vorfreude! Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben, mit gastfreundlichen Grüßen Michaela Weisskopf Manager of Quality and Performance