Alle Bewertungen anzeigen
Christian Niklas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige InterContinental Hotel Düsseldorf steht seit 2022 unter neuer Leitung und heißt seit dem 01.02.2022 das Hotel Kö59 Düsseldorf – Member of Hommage Luxury Hotel Collection (Quell: Hotel, Januar 2023).
Service & Atmosphäre keinesfalls überzeugend!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt und anders als erwartet ein recht kühler Aufenthalt in diesem Hotel. Mitarbeiter und Servicepersonal auffällig unaufmerksam (Ausnahme: ein einzelner wirklich eifrig und zuvorkommend agierender Frühstückskellner). Selbst einen GUTEN TAG und GUTEN WEG, wie man es aus günstigen Minimalisten-Hotels (MotelOne) kennt, kommt hier dem somit arrogant wirkendem Personal nicht über die Lippen. Insgesamt zuviel Hektik, zuviel Anonymität, zuviel Kälte. Atrium im Hotelinneren wirkt busy wie eine Abflughalle am Airport. Zimmer sind teils ansprechend mit nettem Ambiente. Die Fensterscheiben zwischen Bad und Schlafbereich sind jedoch arg unangenehm (wer will schon seinem Zimmergenossen beim ..... zugucken). Die vorhandene elektrische Jalousie kann nicht wirklich Blickdicht eingestellt werden. Hier könnte man doch mal die Scheiben und Glasschiebetüren direkt am Klo in den entsprechenden Bereichen blind mattieren (somit wäre auch der Duschbereich intimer nutzbar). Betten wirklich nicht Superior, entsprechen keinesfalls einem 5* Haus, da sie schlicht zu klein proportioniert sind. Bettlaken hingegen sehr anschmiegsam und kuschelig warm. Zustand des Pool muß ich hier mit 1 Sonne bewerten, denn es ist schon eine Peinlichkeit, dass das Hotel für die Nutzung des einem Fitnessclub zugehörigen Beckens, 15 Euro Gebühr erhebt. Bei einer nicht wirklich günstigen Rate von ca. 250 Euro pro DZ incl. FR, stößt einem diese unnötige Abzocke böse auf. Andere Superior Häuser bieten zusätzlich Wellness & SPA an, um den Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen, dieses ist jedoch selbstverständlich in der jeweiligen Buchungsrate inkludiert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian Niklas
    Alter:41-45
    Bewertungen:67