Alle Bewertungen anzeigen
Roger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige InterContinental Hotel Düsseldorf steht seit 2022 unter neuer Leitung und heißt seit dem 01.02.2022 das Hotel Kö59 Düsseldorf – Member of Hommage Luxury Hotel Collection (Quell: Hotel, Januar 2023).
Schönes Zimmer, schlechter Service/ Essen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Rahmen einer Händlertagung habe ich im InterContinental Düsseldorf mit meiner Frau zwei Nächte verbracht. Um es vorweg zu nehmen: Das Hotel und unser Zimmer war sehr schön und stillvoll eingerichtet. Der Service rund ums Essen und die angebotenen Speisen lassen jedoch sehr zu wünschen übrig und sind für ein 5-Sterne-Hotel nicht angemessen. Während meiner Tagung wurde das Catering der Veranstaltung vom InterContinental durchgeführt. Die Speisen während der Tagesveranstaltung (Büffet und Kuchen) hatten Kantinenniveau. Am schlimmsten war jedoch das Essen während der abendlichen Galaveranstaltung. Es gab vier Gänge. Die Vorspeise bestand aus einem hartgekochten Stück Fisch, das nicht genießbar war. Auch das Hauptgericht war verkocht, das Dessert habe ich gar nicht erhalten, da ich um Mittagnacht den Saal verlassen habe und das Dessert bis dahin nicht serviert wurde. Der Service während der Galaveranstaltung war unterirdisch. An unserem Tisch wurden die Getränke von einem netten jungen Mann eingeschenkt. Leider kam er jedoch in Abständen von etwa 40 Minuten an unseren Tisch, was ich persönlich als zu lang empfinde. Alle anwesenden am Tisch holten sich daher regelmäßig selber die Getränkeflaschen von einer Bar und gossen sich selber nach. Zwischen den Gängen mussten wir ebenfalls sehr lange warten. Meine Frau sollte vegetarisches Essen bekommen. Leider klappte das nicht sehr gut. So erhielt sie ihre Hauptspeise, nachdem alle anderen bereits gegessen hatten und der Tisch auch schon abgedeckt war. Auf das Dessert warteten wir mehr als 45 Minuten, dann verließen wir den Saal. Am nächsten Tag ging es mit dem schlechten Service weiter. Auf einen Tisch im Frühstücksraum warteten wir 30 Minuten, weil das vorhandene Personal nicht in der Lage war, die bereits verlassenen Tische zu säubern. Erst nachdem sich mehrere Gäste beschwert hatten, wurden einige Tische leer geräumt. Auf meinen bestellten Kaffee, warte ich bis heute. Das Warten zog sich dann an der Kochstation fort, wo frische Eierspeisen zubereitet wurden. Für ein normales Rührei wartete ich fast 25 Minuten, obwohl vor mir nur ein weiterer Gast anstand. Die beiden anwesenden Köche waren fast ausschließlich mit Zimmerbestellungen beschäftigt (wahrscheinlich von Gästen, die keinen Tisch erhielten oder das Warten auf einen Tisch leid waren). Zum Zimmer: Unser Zimmer war stillvoll eingerichtet und in einen einwandfreien Zustand. Das Badezimmer hatte neben einer Dusche auch eine große Badewanne. Es gab einen Schreibtisch und ein kleine Sitzgelegenheit. Des Weiteren verfügte das Zimmer über eine Minibar, einen Flachbildschirm und einen Safe. Es gab Bademäntel, Hausschuhe und ein Bügelbrett. Rundum das Zimmer war sehr gut. Auch der Zimmerservice funktionierte sehr gut. So fragten wir Freitagabends telefonisch nach einem Allergiekissen und erhielten dieses umgehend. Bei unserem Check-Out beschwerten wir uns über den schlechten Essenservice und wurden zur Entschädigung an die Bar eingeladen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:41-45
    Bewertungen:237