- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im Rahmen einer Händlertagung habe ich im InterContinental Düsseldorf mit meiner Frau zwei Nächte verbracht. Um es vorweg zu nehmen: Das Hotel und unser Zimmer war sehr schön und stillvoll eingerichtet. Der Service rund ums Essen und die angebotenen Speisen lassen jedoch sehr zu wünschen übrig und sind für ein 5-Sterne-Hotel nicht angemessen. Während meiner Tagung wurde das Catering der Veranstaltung vom InterContinental durchgeführt. Die Speisen während der Tagesveranstaltung (Büffet und Kuchen) hatten Kantinenniveau. Am schlimmsten war jedoch das Essen während der abendlichen Galaveranstaltung. Es gab vier Gänge. Die Vorspeise bestand aus einem hartgekochten Stück Fisch, das nicht genießbar war. Auch das Hauptgericht war verkocht, das Dessert habe ich gar nicht erhalten, da ich um Mittagnacht den Saal verlassen habe und das Dessert bis dahin nicht serviert wurde. Der Service während der Galaveranstaltung war unterirdisch. An unserem Tisch wurden die Getränke von einem netten jungen Mann eingeschenkt. Leider kam er jedoch in Abständen von etwa 40 Minuten an unseren Tisch, was ich persönlich als zu lang empfinde. Alle anwesenden am Tisch holten sich daher regelmäßig selber die Getränkeflaschen von einer Bar und gossen sich selber nach. Zwischen den Gängen mussten wir ebenfalls sehr lange warten. Meine Frau sollte vegetarisches Essen bekommen. Leider klappte das nicht sehr gut. So erhielt sie ihre Hauptspeise, nachdem alle anderen bereits gegessen hatten und der Tisch auch schon abgedeckt war. Auf das Dessert warteten wir mehr als 45 Minuten, dann verließen wir den Saal. Am nächsten Tag ging es mit dem schlechten Service weiter. Auf einen Tisch im Frühstücksraum warteten wir 30 Minuten, weil das vorhandene Personal nicht in der Lage war, die bereits verlassenen Tische zu säubern. Erst nachdem sich mehrere Gäste beschwert hatten, wurden einige Tische leer geräumt. Auf meinen bestellten Kaffee, warte ich bis heute. Das Warten zog sich dann an der Kochstation fort, wo frische Eierspeisen zubereitet wurden. Für ein normales Rührei wartete ich fast 25 Minuten, obwohl vor mir nur ein weiterer Gast anstand. Die beiden anwesenden Köche waren fast ausschließlich mit Zimmerbestellungen beschäftigt (wahrscheinlich von Gästen, die keinen Tisch erhielten oder das Warten auf einen Tisch leid waren). Zum Zimmer: Unser Zimmer war stillvoll eingerichtet und in einen einwandfreien Zustand. Das Badezimmer hatte neben einer Dusche auch eine große Badewanne. Es gab einen Schreibtisch und ein kleine Sitzgelegenheit. Des Weiteren verfügte das Zimmer über eine Minibar, einen Flachbildschirm und einen Safe. Es gab Bademäntel, Hausschuhe und ein Bügelbrett. Rundum das Zimmer war sehr gut. Auch der Zimmerservice funktionierte sehr gut. So fragten wir Freitagabends telefonisch nach einem Allergiekissen und erhielten dieses umgehend. Bei unserem Check-Out beschwerten wir uns über den schlechten Essenservice und wurden zur Entschädigung an die Bar eingeladen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 237 |