Alle Bewertungen anzeigen
Manuela-Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige InterContinental Hotel Düsseldorf steht seit 2022 unter neuer Leitung und heißt seit dem 01.02.2022 das Hotel Kö59 Düsseldorf – Member of Hommage Luxury Hotel Collection (Quell: Hotel, Januar 2023).
Modernes Hotel, Frühstücksservice ausbaufähig
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zusammen mit meinem Mann habe ich das Hotel Ende Oktober für drei Tage besucht. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und in einen tadellosen Zustand. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne und einer separaten Dusche. Die Wand zwischen Badezimmer und Schlafbereich verfügte zudem über ein großes Fenster, das mit einer Jalousie geschlossen werden konnte. Dank des Fensters fiel so Tageslicht in das Badezimmer, was ich persönlich sehr schön fand. Der Schlaf- und Wohnbereich hatte eine angenehme Größe. Es gab eine kleine Sitzgelegenheit und einen Tisch. Zudem verfügte das Zimmer über eine Minibar, einen Flachbildschirm (der in einen Schrank versteckt werden konnte) und einen Safe. Es standen darüber hinaus Bademäntel, Hausschuhe und ein Bügelbrett zur Verfügung. Insgesamt machte das Hotel einen modernen und sehr sauberen Eindruck. Leider verließ uns dieser positive Gesamteindruck im Frühstücksbereich. Am Sonntag warteten wir über 30 Minuten darauf, dass wir einen Tisch für das Frühstück zugeteilt bekamen. Dies lag jedoch nicht daran, dass alle Tische besetzt waren. Vielmehr waren rund die Hälfte der Tische verdreckt und noch nicht abgeräumt. Erst nachdem sich viele wartende Gäste beschwert hatten, wurden einige Tische gesäubert. Generell war das Servicepersonal nicht in der Lage, Getränkewünsche in einen angemessenen Zeitraum zu erfüllen und schmutziges Geschirr zeitnah abzuräumen. Für ein fünf Sternehotel war dies leider nicht angemessen. Des Weiteren waren wir schon vom Frühstücksangebot enttäuscht. An drei verschiedenen Standorten, musste man sich sein Frühstück zusammensuchen. Als besondere Service wurde Front-Cooking angeboten. Leider war der Mitarbeiter mit den diversen Eierbestellungen überfordert, sodass wir hier auch fast 20 Minuten auf ein Omelett warten mussten. Dadurch, dass wir solange auf einen sauberen Tisch warten mussten und die Zubereitung für die Eierspeise ebenfalls sehr lange dauerte, hatten wir nicht mehr genug Zeit, um in Ruhe zu Frühstücken. Beim Ausschecken sprachen wir dies an. Der Mitarbeiter an der Rezeption entschuldigte sich und bot uns als Entschädigung einen Snack an der Bar an. Einen Tag nach unserer Abreise bekamen wir zudem eine Entschuldigungs-E-Mail mit dem Angebot auf ein Upgrade, falls wir nochmals im InterContinetal Düsseldorf übernachten sollten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela-Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:254