- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist gewöhnungsbedürftig. Es herrscht ein fast militärischer Umgangston, wenn es um die minitiöse Umsetzung der von der Hotelleitung geplanten täglichen Abläufe geht. Die vielen Stammgäste stammen wahrscheinlich nicht aus der aktuellen Zeit, sondern wurden von den Eltern der jetzigen Chefin gewonnen. Ich habe mich noch nie so unerwünscht gefühlt, wie in diesem Hotel. Wenn ich mich wohlfühle und willkommen bin, gehöre ich zu den Gästen, die immer wieder kommen. Ich bin Stammgast in einigen Hotels in Italien und Deutschland. Hier habe ich mich nur im Schlaf wohlgefühlt.
Die Zimmer sind groß und sauber, im Landhausstil. Die Betten sehr gemütlich. Besonders die Anzahl der Kissen sind lobenswert - kein Kunststoff, sondern Kuschelweich, ein großes Kissen, ein kleines Kissen und eine Nackenrolle in jedem Bett. Einen Stern ziehe ich ab, weil man je Zimmer nur einen Schlüssel ausgehändigt bekommt. Wir waren jeweils zu zweit in den Zimmern untergebracht. Eine mag Party und bleibt gern lang dort, die zweite geht gern eher ins Bett. Das war hier nicht möglich, weil man ohne diesen einen Schlüssel nicht ins Haus kam. Somit war die Partygängerin dazu verdonnert, eher Schluss zu machen - und die andere musste länger als gewollt beim Apres Ski bleiben. Nervig für beide
Das Frühstück ist einem Hotel in dieser Kategorie nicht würdig. Ein sehr sehr dürftiges Angebot wartete morgens auf uns, vier kleine Reihen Wurst und Schinken, zwei Sorten Käse, ein wenig Gurke und Tomate - das war's. Leberwurst gab es in Verpackungen, genauso wie Marmelade und Honig; zwei Sorten Joghurt - der Naturjoghurt war meistens leer, ein paar Körner. War etwas leer, wurde nicht nachgelegt. Wer zu spät kam hatte ebend Pech. Der Kaffe ist gewöhnungsbedürftig, aber es gab auch Alternativen mit Milch, womit der Kaffee schmackhafter wurde. Lobenswert waren die Eierspeisen, die auf Bestellung frisch angefertigt wurden. Die Hauptgerichte Abends waren nicht so lecker, wie es in den Bewertungen oft dargestellt wird. Vielleicht hatten wir aber auch nur Pech. Salate, Brühen und Dessert waren jedoch okay, so dass man trotzdem satt wurde. Die vegetarischen Gerichte waren nicht gut - eher schlecht und einfallslos. Uns fiel auf, dass die Servicekräfte ständig am wirtschaften waren, sie liefen im Kreis und beobachteten, wo sie was wegräumen konnten. Eigentlich nicht schlimm, besser als würde alles zu lange herumstehen. Aber sie lauerten regelrecht - man hatte den Eindruck, sie durften keinen Moment verweilen. Diese ständige Wuselei verursachte natürlich eine gewisse Unruhe.
Bei Ankunft im Hotel wurden wir freundlich begrüßt, jedoch mit der ersten Kritik. Wir waren 18.15 Uhr dort, sollten aber spätestens 18 Uhr da sein oder anrufen. Das stand in einer Mail, die Monate vorher gesendet wurde. Anschließend erfolgte die erste Anweisung, zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr bitte gegessen zu haben - und noch ausdrücklich dazu: Bis 20.00 Uhr fertig zu sein, nicht um 20 Uhr anzufangen - ausdrücklicher Hinweis! Unsere Koffer wurden aufs Zimmer gebracht, das war freundlich. Anschließend wurden wir vor dem Abendessen von jeder Servicekraft auf Anleitung und unter Beobachtung der Chefin persönlich mit Namen und Handschlag begrüßt. Es schien wie ein Zwang - von der Chefin angeordnet und kontrolliert, alle brav mit aufgesetztem Lächeln. Die Mitarbeiterinnen taten mir in dem Moment leid. Immer wieder wurden wir fast militärisch drauf hingewiesen, dass wir bitte bis 9.30 Uhr mit dem Frühstück fertig zu sein haben. Einen Morgen saßen wir noch um 9.40 bei einer Tasse Kaffee und wurden darauf hingewiesen, dass es doch bereits über die vereinbarte Frühstückszeit hinaus sei und wir unseren Kaffee doch bitte im Kaminzimmer weiter zu uns nehmen sollten. Okay - wir sind der Anweisung gefolgt. Am letzten Abend wurden wir wieder militärisch angewiesen, unsere Zimmer am nächsten Tag bis um 10 zu verlassen, damit die neuen Gäste diese beziehen könnten. Dazu gehöre auch, das Fahrzeug von den hoteleigenen Parkplätzen zu entfernen. Haben wir natürlich gemacht. Drei Sterne gebe ich, weil es trotzdem auch hin und wieder "Lichtblicke" gab. Es wurden Taxen gerufen, und es herrschte trotzdem wir wahrscheinlich nicht gern gesehene Gäste waren (Apres Ski wird hier nicht gern gesehen), außerhalb der Kritiken und Anweisungen ein relativ freundlicher aber bestimmter Umgangston. Die Servisekräfte waren immer nett und zuvorkommend. Für sie sind die drei Sterne (sie hätten eigentlich volle SternenAnzahl verdient)
Das Hotel liegt ziemlich weit außerhalb des Ortskernes. Zwei Sterne gibt es, weil in der Nähe einige Skipisten zu finden sind. Mag man jedoch am abend gern zum ApresSki, muss man weit laufen oder ein Taxi buchen. Letzteres klappte immer gut und schnell. Da "Partygänger" jedoch nicht so gern im Hotel gesehen werden, ist dieses Hotel nur für Gäste geeignet, die um 21 Uhr spätestens ins Bett gehen möchten, denn um 21 Uhr schließt das Hotel. Auf minitiöse Abläufe wird hier sehr geachtet.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Einige Pisten befinden sich in der Nähe, das ist positiv. Aber wir lieben es auch, den Abend mit Spaß, netten Gesprächen und manchmal auch mit Tanz zu verbingen. In diesem Hotel ist um 21 Uhr Schluss, da gibts auch an der Bar nichts mehr. Wir mussten abends mit dem Taxi in die Ortsmitte fahren, und am späten Abend mit dem Taxi wieder zurück. Die Taxifahrten sind in dem Ort gut organisiert, jede Fahrt im Ort kostet 12 Euro, egal ob man einen oder drei Kilometer unterwegs war. Wer also nicht nur wegen dem Ski laufen in den Winterurlaub fährt, sondern auch gern mal zum Apres-Ski möchte - der ist hier falsch. Da gibt es im Ort bessere und freundlichere Hotels, die nicht teurer sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lola |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau K., Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns das Ihnen die Sauberkeit im Hotel und und die Freundlichkeit unserer langjährigen Mitarbeiter aufgefallen sind. Aufforderungen? militärisch? In jedem Hotel ist ein Zeitmanagement vorhanden. Bewegt man sich außerhalb dieser Zeit gibt es immer noch Alternativmöglichkeiten. Beim Check In werden die Information wie Essenszeiten 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr sowie Frühstück von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr (Samstag und teilweise Sonntag bedingt der Abreise 07:30 Uhr bis 09:30 Uhr) kommuniziert. Beim Frühstücksbuffet wird auf regionale Produkte geachtet das leer Joghurt ist ein Bio Naturjoghurt gefolgt von einem BIO Dinkeljoghurt und BIO Heidelbeerjoghurt. Es werden Vorschriften von uns beachtet und durchgeführt somit verwenden wir diverse verpackte Produkte. Unsere Bedienung informierte sich täglich (beim Frühstück sowie beim Abendessen) höflich ob alles in Ordnung und genug ist - nie wurde von Ihnen etwas geäußert vor allem nicht das Ihnen am Früchstücks Buffet etwas fehlte. Wir füllen das Buffet regelmäßig nach und achten natürlich auf die Gästeanzahl die noch ausständig sind. Wenn alle Gäste frühstücken und keiner mehr ausständig ist wird das Buffet nicht mehr komplett gefüllt sondern auf Wunsch alles frisch aus der Küche zum Tisch serviert. Für die Bedienung ist es nicht einfach wenn am Tisch 4 Personen sitzen und alle zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt zum Essen kommen und auch nicht gleichzeitig die Speisenfolge genießen. Hierdurch ergibt sich ein gewisse Unruhe. Wenn Gäste den Restaurant und Bar - Bereich täglich nach dem Abendessen verlassen und auch das Hotel um das Nachtleben zu genießen können diese nicht behaupten das das Hotel um 21:00 Uhr schließt. Jedem Gast steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung während der Zeit seines Aufenthaltes. Check out überall definiert bis 10:00 Uhr - Trotzdem wurde die Frage gestellt die Zimmer länger zu behalten. Nun hier mussten wir Ihnen sagen nein es ist leider nicht möglich wir bitten Sie höflich die Zimmer bis 10:00 Uhr freizugeben. Hin und wieder ein Lichtblick? - Es wird auf Wunsch Haferschleimsuppe gekocht wenn es einem unwohl ist - persönlich wird man um 19:00 Uhr zu Arzt gebracht - die Skier werden Ihnen nach dem Apres Ski in der Rezeption höflich abgenommen und in den Skikeller getragen. - Abrechnung in der Rezeption am Vorabend vor Ihre Abreise alle Gäste haben dies bis 21:00 erledigt, für Sie waren wir bis 21:30 da - man ist behilflich beim Ausduck diverser Datein Wir bedauern Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Ihre Familie Koch mit Team