- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Der Aufenthalt im Kloster Holzen war sehr angenehm. Das Gebäude und die Räumlichkeiten sind in einem hervorragenden Zustand. Toll und stilvoll saniertes Denkmal. Ich war sehr darüber überrascht, dass es aktuell noch als Kloster genutzt wird und von Nonnen bewohnt ist. Die Ambiente ist sehr besonders. Das Hotel befindet sich in einem schönen und friedlichen Umfeld. Der Innenhof und -garten mit Springbrunnen lädt zum Verweilen ein. Kleine Nachteile sind aber auch gegeben. Mein Zimmer war sehr warm. Es gibt keinen Spa. Wenn im Innenhof und -garten zur später Stunde Personen sitzen, ist ein Schlafen bei offenen Fenster (wg. der Wärme) nicht möglich. In meinem Fall habe ich die Personen durch zufruf gebeten mir die Nachtruhe zu ermöglichen, was dann auch ging. Durch die räumliche und Quadratische Umbauung des Innnenhofes schallt der Lärm derart in Richtung der zum Hof gelegenen Zimmer, so dass das Gefühl aufkommt, als stünden die Personen direkt nebenan. Es konnte aber geregelt werden. Was ich als großen Nachteil empfand war die nur durchschnittliche Qualität und die übersichtliche Auswahl des Speiseangebots, sowie den unterbesetzte Service im Restaurant. Am ersten Abend musste ich über 30 min auf das Dessert (3 Minikugeln Eis mit Sahne) warten. Als ich es abbestellen wollte, kam es dann aber aus der Küche. Schade, so ein tolles Hotel in einem so einzigartigen Gebäude und dann eine so durchschnittliche Küche und nicht hinreichender Service. Im Biergarten summte es sehr laut aus der Trafostation. Das machte den Aufenthalt dazu noch ungemütlich. Dagegen war das Frühstück und der Service dazu ganz ganz vorzüglich. Tolle Auswahl, aufmerksamer Service ein Spiegelei, wie ich es selten bekommen habe. Mein Fazit: Das Hotel werde ich wieder besuchen, weil es ein besonderes und nicht alltägliches Ambiente bietet. Essen werde ich im Restaurant nur, wenn es keine Alternativen in näherer Umgebung gibt. Das Positive überwiegt im Kloster Holzen. Dazu trägt auch die sehr aufmerksame und gastfreundliche Rezeption bei.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cengiz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, es ist unser oberstes Ziel, unsere Gäste vom Haus und Service eines gehobenen Standards zu überzeugen. Um diesem Ziel gerecht zu werden, sind wir besonders aufgeschlossen gegenüber Kritik, um Schwachstellen aufzuspüren und dann zu eliminieren. In diesem Zusammenhang freut es uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir werden natürlich Ihre Bemerkungen ernst nehmen, da es uns sehr wichtig ist um derartige Eindrücke in Zukunft zu vermeiden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder als Gast unseres Hauses bei uns willkommen heißen zu dürfen. Ihr Hotel Team