Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel hat einen neuen Besitzer (Quelle: Hotelier 28.04.2012)
Spitzen Küche, trotz miserablem Service empfehlens
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist übersichtlich. Die Zimmer sehr sauber und ordendlich. Das Bad war nagelneu. Die Heizung funktionierte einwandfrei. Handtücher duftend und kuschelig. Die Betten waren auch gemütlich. Aufzug vorhanden. Übernachtung / Frühstück waren zum Sonderpreis verhandelbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Sauber, etc. s. o. TV-Programme sind schlecht eingestellt - einige rauschend. Föhn eher schlecht. Keine Küchen- oder Rauch-Gerüche im Zimmer- sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war superlecker!!! Ich habe schon lange nicht mehr so fein gegessen. Da hat sich das Warten dann doch noch gelohnt. Die Preise dafür waren angemessen. Ein 4 Gänge-Menü für 38 EUR sind ok. Sehr originelle Speisen gibt es: z. B. Latte Macchiato von der Karotte - ein Traum! Hygiene & Sauberkeit ohne Beanstandung. Räume sehr gemütlich.


    Service
  • Schlecht
  • Bei der Buchung war das Personal schon sehr freundlich, wenn auch das Prozedere etwas kompliziert war, da immer nur ein Azubi an der Strippe war, der sich nicht auskannte. Schließlich hat das dann doch geklappt. Abends waren wir in einem kleinen Nebenzimmer (Nichtraucherzimmer, sehr angenehm) "untergebracht". Die Bedienung hat uns dort oft vergessen. Es kann nicht sein, dass man eine halbe Stunde mit leerem Glas dasitzt und fast verdurstet, oder? Auch leere Teller wurden nicht abgeräumt. Das Essen an sich hat auch sehr sehr lange gedauert. Wir hatten um 7 Uhr bestellt - um 8 kam die erste Vorspeise, um 9 erst die Suppe (für andere das erste Essen)!!! Es lag wohl daran, dass im Hauptsaal eine große Veranstaltung lief. Aber dann muss man auch mehr Personal für diesen Abend bereitstellen. Beim Frühstück war auch lange Zeit keiner da. Es fehlte nicht nur Kaffee auf dem Tisch, sondern das Buffet wurde nicht nachgefüllt. Es fehlten Teller, Schüsseln, aber auch Rühreier, Wurst, Saft, Brötchen, Obst.... Erst nach sehr sehr langer Wartezeit kamen dann 10 frisch aufgebackene Brötchen nach - sie mussten wohl erst noch an der Tankstelle nebenan besorgt weden. In meinen Augen unprofessionell. Das Personal reagiert genervt auf Hinweise, dass man sich besser kümmern soll bzw. dass etwas fehlt und vertröstet einen darauf, dass man doch bitte warten soll.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im Ort/Tal. Nach der Beschreibung hätte ich es direkt neben dem Kloster - weit ab von jeglichen Straßen vermutet. Die Aussicht (direkter Blick in eine gegenüberliegende Wohnung) war deswegen nicht so prickelnd, aber nicht schlimm für nur eine Nacht. Genügend Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus. Mit dem Zug von Berlin aus in nur 6 Std. erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad war mittel groß - groß genug um darin zu schwimmen. Ich habe es aber vorgezogen nicht dahin zu gehen weil es von kleinen Kindern bevölkert war. Sonst bestimmt sehr schön. Wellnessbereich vorhanden. Preise laut Liste dafür sehr günstig. Der Außenbereich (Parkplatz) ist für Kinder nicht zum Spielen geeignet. Dahinter befindet sich direkt eine große Kreuzung.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1