Alle Bewertungen anzeigen
Nadine & Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Hervorragendes Hotel für Städtereisende!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Alles in allem hat uns das Hotel voll und ganz überzeugt. Wir waren froh, dass wir uns für dieses Hotel entschieden hatten. Es gehört zur Best Western Gruppe; von daher kann man einen gewissen Standard erwarten - und erhält diesen auch! Das Hotel war insgesamt sehr sauber und ordentlich. In der Lobby stand ein kleines Weihnachtsbäumchen; internationale Zeitungen lagen kostenlos täglich neu aus. Zudem gab es etwas oberhalb der Rezeption einen Computer mit Internetanschluss und sogar einem Drucker zur freien Verfügung, was einem eine kurzfristige Info-Beschaffung erleichterte. Die Gäste kamen aus aller Welt, insbesondere England, Italien, Deutschland, Österreich - eher etwas älteres Publikum (das kann aber auch an der Jahreszeit gelegen haben). Das Hotel hatte mit 53€ / Übernachtung inkl. Frühstück ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, was nicht bedeuten soll, dass es bei einem höheren Zimmerpreis nicht ebenso empfehlenswert gewesen wäre. Wer gut zu Fuss ist, sollte sich die Metro-Tickets sparen und Prag lieber vom Hotel aus zu Fuss erkunden. Ist auf jeden Fall lohnenswert und nicht übermäßig anstrengend. Die Gegend nördlich des Hotels ist weit weniger sehenswert; ein einfaches Wohnviertel halt. Allein das Einkaufszentrum in Andel oder der kleine Express-Supermarkt 5min die Stefanikova-Straße in nördlicher Richung ist den Weg evtl. wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hatte eine übliche Größe für Großstadthotels und war ebenfalls sehr schön möbliert. Wir waren im 4.Stock untergebracht; mit Sicht auf den Park. Alles war sehr sauber und ordentlich. Es gab einen Safe sowie eine Mini-Bar, Telefon, LCD-TV mit deutschsprachigen Sendern. Das QueenSize-Bett war bequem, das Bad verhältnismäßig groß mit Dusche und Badewanne. Dank der Schall-isolierten Fenster nahm man den Verkehr von draußen nicht wahr; die Nachbarn auch nicht, was aber evtl. auch an den Nachbarn oder den nicht-belegten Nachbarzimmern lag. Wir fühlten uns jedenfalls sehr wohl!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Frühstück gibt es im Restaurant zu den anderen Tageszeiten auch Mittags- und Abendgerichte, die wir aber nie ausprobiert haben. Daher bezieht sich unsere Bewertung nur auf das Frühstück. Und das ließ in unseren Augen keinerlei Wünsche offen. Es gab div. Brötchensorten, Toast, Kuchen, -teilchen, verschiedene Cornflakes und Müsli-Sorten, Joghurt, Quark, Marmeladen, Honig, verschiedene Sorten Käse und Wurst sowie frischen Obstsalat, Bacon und Rührei. Kaffee, div. Tees und Säfte standen auch zur Verfügung. Alles in allem also mehr als ausreichend, um gut in den Tag zu starten. Wir fanden den Frühstückraum mit seiner barock-anmutenden Möblierung auch ausgesprochen gemütlich. Ähnliche schöne Cafés in der Prager Innenstadt sind Mangelware.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal des Hotels war sicherlich nicht überschwinglich herzlich, standen jedoch stets in netter Art und Weise mit Rat und Tat zur Verfügung. Z.B. ließen wir die Restaurantreservierungen durch den Rezeptionisten machen, was wunderbar funktionierte. Beim Frühstück waren die Damen immer sehr bemüht, dass alles sauber und vorrätig war. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Am letzten Tag ließen wir die Koffer noch bis zur Abreise im Hotel; es wurde von der Rezeption an einen anderen Ort gebracht, so dass es nicht, wie sonst häufig üblich, für jedermann erreichbar war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt angenehm ruhig am Kinski Park und ist etwa 10 - 15min zu Fuß von so ziemlich allen Sehenswürdigkeiten Prags wie z.B. der Prager Burg, der Karlsbrücke, der Alt- und Neustadt entfernt. Ein großes Einkaufszentrum gibt es nahe der Metro-Station Andel, wiederum 10min vom Hotel entfernt. Größtenteils haben wir alles zu Fuß erkundschaftet, auch wenn die Metrotickets für deutsche Verhältnisse sehr günstig sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine & Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:4