- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein nettes Hotel für Ruhesuchende und Freunde der Fine-Dining-Küche. Abschalten, ankommen und genießen ist hier die Devise.
Wir hatten ein großes Doppelzimmer mit 32qm Fläche ohne Balkon gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig und man hatte eine tolle Aussicht auf den Berg zum Schattberg-Express und Panorama-Whirlpool. Das Badezimmer ist relativ ungünstig geschnitten, sodass immer erst die Tür geöffnet und dann anschließend wieder geschlossen werden muss, damit man auf die Toilette kommt. Unser Bad besaß eine sogenannte Dusch-Badewanne. Der Einstieg in die Wanne ist sehr hoch, sodass ältere Menschen sicherlich Probleme damit haben werden. Außerdem roch es aus der Toilette nach Abfluss. Diese Problematik meldeten wir auch an der Rezeption. Leider konnte das Problem abschließend nicht behoben werden. Schade! Leider machten einige Möbelstücke im Zimmer einen betagten Eindruck.
Hier gibts es leider viel Licht und Schatten gleichzeitig. Das Abendessen (ausschließlich in Menüform serviert) war in seiner Qualität und Präsentation immer überragend. Leider haben wir aber dann doch nach einer Woche Aufenthalt einen Buffetabend vermisst. Hier wäre neben dem Fine-Dining-Konzept, ein rustikaler Buffet-Abend schön und sehr passend gewesen. Der Nachmittagskuchen war lecker und in seiner Auswahl ausreichend. Das Mittagessen wurde nur 2x in Anspruch genommen. Hier gab es immer ein Hauptgericht, eine Vorsuppe und ein kleines Salatbuffet. Das Frühstück ließ auch keine Wünsche offen und man konnte nach Herzenslust schlemmen. Alle Speisen waren von guter Qualität. Was ich leider überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, dass frische Eierspeisen wie z.B. Omelett oder Bacon and Eggs bestellt werden können, dann aber jedoch mit 4,50€ in Rechnung gestellt werden. Das passt m.M.n. nicht zum Anspruch des Hotels, der bei dem Abendmenü verfolgt wird. Die Tatsache mit den frischen Eierspeisen können andere Hotels im Ort besser. Auch das Rührei in den Wärmebehältern schmeckte leider nach einem Fertigprodukt. Dieser Meinung waren auch meine Mitreisenden. Leider haben wir zum Ende der Reise (Hotel schließt zum 03.10.2021 aufgrund von Betriebsferien) gemerkt, dass die Auswahl an Speisen kleiner wurde. Insbesondere die Auswahl beim Nachmittagskuchen und die abendliche Brotauswahl am Buffet. Das All-Inklusive-Konzept ist stimmig und die Getränke sind von ordentlicher Qualität
Der Service war exzellent! Alle Mitarbeiter waren motiviert und zuvorkommend. Man merkte auch im Gastro-Service, dass alle Zahnräder ineinander greifen. Sowas hat man selten.
Das Hotel befindet sich inmitten der Fußgängerzone von Saalbach. Es sind keine 5 Minuten Fußweg bis zur Kohlmais-Bergbahn und alle notwendigen Einrichtungen sind fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness-Bereich war von erster Qualität und sehr sauber und gepflegt. Leider gab es kein angebotenes Entertainment, wie wir es aus anderen Hotels in Österreich kennen. (z.B. einmal wöchentliche Live-Musik) Auch wurden keine geführten Wanderungen vom Hotel angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr David, wir freuen uns zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten, und vor allem unsere Küche genossen haben. Als familiengeführter Betrieb haben wir in den letzten Jahren sehr viele Investitionen getätigt. Unter anderen haben wir sehr viele Zimmer renoviert bzw. neu eingerichtet. Auch diese Zwischensaison nützen wieder, um in die Qualität zu investieren. Heute werden alle noch ältere Betten (wie von Ihnen fotografiert) gegen neue Boxspringbetten ausgetauscht Wir freuen uns, dass die Qualität unseres Abendmenüs Sie überzeug hat und Sie unser Frühstücksbüffet genossen haben. Geführte Wanderungen werden in Saalbach vom Tourismusverband angeboten. Informationen dazu hatten Sie täglich in unserer Morgenpost auf Ihren Frühstückstisch. Schade, dass Sie diese nicht in Anspruch genommen haben. Wir senden schöne Grüße aus Saalbach Andreas Tanzer für Familie Enn und das Kendler Team