- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das KEMP Soma Bay ist wohl das beste Hotel in und um Hurghada/Safaga, kann aber mit dem europäischen Standard für 5 Sterne Hotels nur bedingt mithalten (die Frage bleibt offen ob es dies denn müsste?). Die Mitarbeiter sind stetig bemüht, hilfsbereit und sehr freundlich. Ein Urlaubsfeeling kommt vom ersten Moment an auf ! Den bisherigen Bewertungen fügen wir gerne unsere objektiven Eindrücke hinzu. Positiv aufgefallen ist : sehr schöne Gesamtanlage, lobenswerter Umgang mit Reklamationen, gutes Essen, prima Wasseraufbereitung, gratis Minibar und wunderbarer Strand mit sehr guten Liegen und Beachservice. Leider negativ aufgefallen sind : Sauberkeit im Zimmer und im einzigen grossen Pool, das Essen in der Warmhalteglocke war meist kalt. Der Service im Restaurant ist leider nicht viel besser als in anderen Hotels Rund ums Rote Meer, hier scheint mir grosser Schulungsbedarf durchs Management. Die Weinkarte war ein Witz, die meisten ausl. Weine waren 'ausgetrunken' und stark überteuert. Die Shops und Bars in der Marina werden noch lange nicht für die Gäste bereit sein, ich rechne nicht vor Ende 2012 mit einer Fertigstellung. Kleiner Tipp für Sparer: Getränke bekommt ihr am günstigsten in der Beachbar bei der Orca Tauchschule und Abends empfiehlt sich das Sheraton für einen Speziergang mit 'Gute Nacht Drinkt' an der Beach Bar. Wer Ruhe und eine gewisse Klasse sucht, ist im KEMP gut aufgehoben, darf aber keine Vergleiche mit europ. Luxushotels der Gruppe anstellen. Wir empfehlen dieses Haus uneingeschränkt, es ist das Beste in Soma Bay.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 131 |
Sehr geehrte Frau Dani, wir moechten uns vielmals fuer Ihre positive Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und noch mehr, dass wir Sie uns weiterempfehlen wuerden. Leider mussten wir feststellen, dass Sie uns in allen Kategorien nicht die volle Punktzahl geben konnten. Da wir uns natuerlich stetig weiterentwickeln moechten legen wir auf das Feedback unserer Gaeste groessten Wert. Ihre Komentare habe ich bereits an das jeweilige Management weitergeleitet. Sobald das Marinagebaeude fertig gestellt ist werden auch mehrere Einkaufmoeglichkeiten und Restaurants zur Verfuegung stehen. Wir wuerden uns freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begruessen zu duerfen. Bitte lassen Sie es mich wissen sollte ich Ihnen bei einer erneuten Buchung behilflich sein koennen. Sonnige Gruesse, Julia Diab Executive Secretary julia.diab@kempinski.com