Alle Bewertungen anzeigen
Dan (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Wohl bestes Hotel in Soma Bay, aber...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das KEMP Soma Bay ist wohl das beste Hotel in und um Hurghada/Safaga, kann aber mit dem europäischen Standard für 5 Sterne Hotels nur bedingt mithalten (die Frage bleibt offen ob es dies denn müsste?). Die Mitarbeiter sind stetig bemüht, hilfsbereit und sehr freundlich. Ein Urlaubsfeeling kommt vom ersten Moment an auf ! Den bisherigen Bewertungen fügen wir gerne unsere objektiven Eindrücke hinzu. Positiv aufgefallen ist : sehr schöne Gesamtanlage, lobenswerter Umgang mit Reklamationen, gutes Essen, prima Wasseraufbereitung, gratis Minibar und wunderbarer Strand mit sehr guten Liegen und Beachservice. Leider negativ aufgefallen sind : Sauberkeit im Zimmer und im einzigen grossen Pool, das Essen in der Warmhalteglocke war meist kalt. Der Service im Restaurant ist leider nicht viel besser als in anderen Hotels Rund ums Rote Meer, hier scheint mir grosser Schulungsbedarf durchs Management. Die Weinkarte war ein Witz, die meisten ausl. Weine waren 'ausgetrunken' und stark überteuert. Die Shops und Bars in der Marina werden noch lange nicht für die Gäste bereit sein, ich rechne nicht vor Ende 2012 mit einer Fertigstellung. Kleiner Tipp für Sparer: Getränke bekommt ihr am günstigsten in der Beachbar bei der Orca Tauchschule und Abends empfiehlt sich das Sheraton für einen Speziergang mit 'Gute Nacht Drinkt' an der Beach Bar. Wer Ruhe und eine gewisse Klasse sucht, ist im KEMP gut aufgehoben, darf aber keine Vergleiche mit europ. Luxushotels der Gruppe anstellen. Wir empfehlen dieses Haus uneingeschränkt, es ist das Beste in Soma Bay.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dan
    Alter:41-45
    Bewertungen:131
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Dani, wir moechten uns vielmals fuer Ihre positive Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und noch mehr, dass wir Sie uns weiterempfehlen wuerden. Leider mussten wir feststellen, dass Sie uns in allen Kategorien nicht die volle Punktzahl geben konnten. Da wir uns natuerlich stetig weiterentwickeln moechten legen wir auf das Feedback unserer Gaeste groessten Wert. Ihre Komentare habe ich bereits an das jeweilige Management weitergeleitet. Sobald das Marinagebaeude fertig gestellt ist werden auch mehrere Einkaufmoeglichkeiten und Restaurants zur Verfuegung stehen. Wir wuerden uns freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begruessen zu duerfen. Bitte lassen Sie es mich wissen sollte ich Ihnen bei einer erneuten Buchung behilflich sein koennen. Sonnige Gruesse, Julia Diab Executive Secretary julia.diab@kempinski.com