Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Annabellee (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Strand
Uns hat es gefallen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die komplette Anlage ist sehr schön gestaltet und kommt völlig ohne Rasenflächen aus. Besonders hübsch fanden wir die vielen Brücken und Wasserläufe. Positiv ist uns aufgefallen, dass man ab dem dritten Tag unseres Aufenthaltes am Strand verstärkt darauf geachtet hat, dass Gäste nicht schon in aller Frühe Liegen reservieren und dann irgendwann im laufe des Tages erst erscheinen. Dies ist eine Unsitte, die konsequent unterbunden werden sollte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Lagunenzimmer im 8er Block (mit Verbindungstür) und ebener Erde. Da wir gerne bei offenem Fenster schlafen, war dies für uns nicht so optimal, aber durchaus o.k. Unser Zimmer war, ebenso wie das Badezimmer schön groß, geräumig und gut ausgestattet (schönes großes Bett) Gefehlt haben uns lediglich ein paar Kleiderbügel, ein Kleiderhaken (zum aufhängen der Strandtasche) und etwas mehr Ablagefläche im Bad. Postitiv - das Fliegengitter vor der Balkontür. Die kleine Terasse mit zwei Korbsessel, kleinem Tisch und (hat uns sehr gut gefallen) kleiner gemauerter Bank haben wir oft genutzt. Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Auch fanden wir es sehr ruhig (entweder hatten wir keine Nachbarn, oder alle waren sehr leise)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ehrlich gesagt, waren wir, was die Größe und Auswahl des Buffets betrifft erst einmal ein bissl enttäuscht. Aber - bei genauem Hinsehen waren wir dann doch angenehm überrascht. Die Auswahl beim Frühstück an Marmelade (und lecker, die hausgemachte Schokolade) Obst und anderen Leckerein ist schon sehr vielfältig und sehr gut. Dies trifft auch für das Abendessen zu - wir haben uns jeden Tag aufs Essen gefreut. Wir haben in Ägypten noch nie so leckeres Brot gegessen wie hier (vorallem das Brot mittags im Al Mar) hier haben wir auch jeden Mittag gegessen (zu empfehlen das Mezze und die Fischplatte) Die A la Carte Restaurants haben wir nicht besucht. Toll fanden wir, dass es so viele Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse und dem angrenzendem Wintergarten gibt. Angenehm auch, dass die beiden netten Damen einen zum Tisch begleiten (es gibt so kein unnötiges rumgelaufe nach einem Platz) so verlief Frühstück und Abendessen in angenehmer Atmosphäre. Die langen Öffnungszeiten des "The View" tragen hierzu ebenfalls bei.


    Service
  • Gut
  • Warum nur 5 Sterne (auch bei der Gesamtbewertung) Grund hierfür ist unser check-in und check-out. Uns erwartete ein für ein Kempinski Hotel gerade zu unwürdiger Empfang (übrigens der schlechteste, den wir auf unseren vielen Reisen hatten). Mit uns kamen zwei weitere Paare an, wovon ein Paar direkt vorne am Desk eingecheckt und überschwenglich begrüßt wurde, das zweite Paar wurde zu einer Sitzgruppe geführt und dort eingecheckt, beide erhielten Tee und feuchte Tücher. Uns bat man, Platz zu nehmen und zu warten und so warteten wir und warteten. Die beiden Paare wurden mittlerweile zu ihren Zimmern gebracht, neue Gäste kamen, wurden am Desk eingecheckt (wobei einige ebenfalls eine Erfrischung erhielten) und wir warteten immer noch. Weitere Gäste kamen und nun reichte es und, wir gingen ebenfalls zum Desk, wo der recht irritierter Mitarbeiter meinte, er hätte uns nicht vergessen - ah ja. wir bekamen schnell ein paar Informationen und wurden an einen weiteren Kollegen weitergereicht, der uns nun endlich zu unserem Zimmer brachte. Ist hier die Zimmerkategorie der Schlüssel zu einem ordentlichen und zügigem check-in mit Erfrischung ???? Wie der Empfang, so auch der Abschied, nein, verabschiedet wurden wir eigentlich überhaupt nicht. Wir beglichen unsere Rechnung ( hier gab es bezüglich der Vorabbelastung der Kreditkarte einige Unklarheiten). Ansonsten können wir nur positives über den gesamten Service sagen. Alle waren sehr zuvorkommend und sehr nett, ob am Strand, in den Bars oder im Restaurant. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter, ihr habt dafür gesorgt, dass wir uns sehr wohlgefühlt haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • mit einem Privattransfer waren wir in ca. 40 Minuten im Hotel. Die Lage ist ideal, wenn man Ruhe sucht. Man kann schöne Stransspaziergänge machen, die an zwei weiteren Hotels vorbeiführen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren bis auf unsere Strandspaziergänge einfach nur faul, können also zum Freizeitangebot nicht wirklich was sagen. Was uns aber sehr gut gefallen hat ist das tägliche Sundowner am Strand - einfach nur schön, eine wirklich tolle Idee


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annabellee
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Annabellee, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt erst kürzlich in unserem Haus und für Ihre Zeit & Mühe uns diese ausführliche Bewertung zu schreiben. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur damit können wir eventuelle Missstände aufdecken und an einer Verbesserung arbeiten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen erholsamen und schönen Urlaub bei uns verbracht haben und insgesamt sehr zufrieden waren. Das Lob über unsere Mitarbeiter teilen wir sehr gerne mit dem Team und freuen uns, dass dies entscheidend zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen hat. Leider müssen wir auch über Ihr Erlebnis bei Ihrer An- und Abreise lesen und entschuldigen uns in aller Form für diese wenig schöne Erfahrung, welche Sie gemacht haben. Dies spiegelt nicht den uns selbst auferlegten, sowie den von einem Kempinski Hotel zu erwartenden, Standard zur Gästezufriedenheit wider. Es tut uns sehr leid, dass Sie solch ein Erlebnis in unserem Haus machen mussten und nehmen dies zum Anlass unsere Mitarbeiter weiter zu schulen und auch zu verdeutlichen, welchen Eindruck solch Szenario bei unseren Gästen hinterlässt. Auf Anfrage können wir jederzeit gerne auch zusätzliche Kleiderbügel unseren Gästen zur Verfügung stellen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus bei einem weiteren Ägypten Besuch wieder in Erwägung ziehen würden, um Sie auch dann von unserem hohen Servicelevel zu überzeugen. Bis dahin verbleiben wir, Ihnen noch eine schöne Restwoche wünschend mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager