Jochen (56-60)
Verreist als Paarim Oktober 2010für 3-5 Tage

Top - Hotel in Ägypten

In diesem Hotel stimmt einfach ALLES!!
Ich habe es bisher kaum erlebt, daß man überhaupt nichts auszusetzen hat.
Anlage: TOP!
Sauberkeit: TOP!
Halbpension - Frühstück und Abendessen TOP!
Das Hotel hat hauptsächlich deutsche Gäste.
Schweizer, Niederländer, Österreicher und auch Russen. Keiner viel negativ auf!
Ja, das Hotel ist nagelneu, und sollte natürlich in allen Belangen TOP sein, aber die Hilfsbereitschaft des Personals sowie die Sauberkeit könnte kaum besser sein.

Das Hotel liegt auf der Halbinsel Soma Bay ca. 45 Kilometer südlich von Hurghada, sowie 5 kilometer nördlich von Safarga.
Der Strand ist TOP geflegt und ist bewirtschaftet.
Aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer haben wir die Gegend nicht erkundet.
Wir wollten und nur erholen.

Das Zimmer hat Kempinski Niveau und ist TOP.
Wir hatten ein Eckzimmer mit Seeblick und tollem Balkon.
Hier empfiehlt es sich ein Laguna Club Zimmer zu buchen. Etwas teurer aber man wird noch besser betreut. Ähnlich einer Executive Aerea mit eigenem extra Frühstücksraum sowie extra Restaurant und Reception.
Zimmerkategorie:Executive

Das Personal ist hilfsbereit und zurückhaltend. Ausreichend Deutsch sprechendes Personal ist vorhanden.
Wir wurden jeden Tag mit kostenlosen Wasser versorgt.
Zu empfehlen ist der Limousinenservice, der einen vom Flughafen abholt.
Zu buchen über die Internetseite des Hotels.
So muß man nicht mit den Touristenbus von Hotel zu Hotel fahren.

Die Küche ist international, deutsch, sowohl ägyptisch ausgerichtet.
Die Speisen werden geschmackvoll präsentiert und sind in Qualität und Quantität absolut TOP.
Die Auswahl ist überdurchschnittlich.

Das Hotel verfügt über einen Schwimmkanal, der fast durch die gesamte Hotelanlage führt. Eine Super Idee. Er verfügt über eine leichte Strömung, so daß man ihn als Gegenstromanlage nutzen kann oder sich treiben läßt. Länge ca. 300 Meter.
Liegestühle sind ausreichend vorhanden, so daß kein Gast auf die Idee kommt sich welche zu reservieren.
Der Strand ist sehr gepflegt.
Leider haben wir den Fitnessbereich erst am letzten Tag entdeckt.
Hier wünschen wir uns eine bessere Hotelbegehung bei Ankunft.
Die Halbinsel Soma Bay hat einen Golfplatz, der von den 3 Hotels und dem Robinson Club genutzt werden kann.

Ja, das Hotel ist etwas teurer, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Wer bereit ist den Preis zu zahlen, erlebt einen tollen Urlaub.
Wir hatten jeden Tag über 35 Grad!
Ich bin bestimmt ein kritischer Hotelgast (150 Hotelübernachtungen pro Jahr), aber dieses Hotel läßt kaum Wünsche offen.

Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
Vorname:Jochen