Dennis (36-40)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Luxushotel in ruhiger Lage mit tollem Hausriff

Wir waren Ende November für 1 Woche im Kempinski Soma Bay, trotz Bedenken Vieler bzgl. der Geschehnisse in Sharm el Sheik & Paris... und hatten wie erwartet einen super Urlaub - von Anschlagsgefahr keine Spur ;-) Es war mein 2 Ägyptenurlaub - und sicherlich nicht der letzte... Gebucht haben wir HP, was meiner Meinung nach auch völlig ausreichend ist, Softdrinks sind in der Minibar auf dem Zimmer inclusive, Wasser den ganzen Tag am Strand & Pool kostenlos.
Zu Soma Bay ist zu sagen, dass es sich wohl zu einem 2 Hurghada entwickeln sollte, aber nach 4 Hotels, einem Thalasso Center, einem Golfplatz, einem kleinen Hafen & einer kleinen "Shopping-Arcade" , haben sich wohl einige Investoren zurückgezogen - wofür das Hotel natürlich nichts kann.

Aber jetzt zum wesentlichen: Das Kempinski Soma Bay hat seine sehr guten Bewertungen mehr als verdient!! Aufgrund der oben erwähnten Reisezeit, war das Hotel bei unserer Ankunft leider nur zu 30-40% (fast ausschliesslich Deutsche, Schweizer & Österreicher, Altersschnitt ca. 50+) belegt, sodass wir gleich ein besseres Zimmer bekamen :-) Nach einen herzlichen Empfang & schnellem einchecken, wurden wir vom deutschsprachigen Guest-Relation Mitarbeiter Dominik durch die sehr großzügige Anlage mit riesiger Poollandschaft geführt um gleich zu wissen, wo wir was finden. WLAN ist im ganzen Hotel incl. Zimmer & Strand kostenlos verfügbar. Die Anlage ist sehr gepflegt & alle Mitarbeiter - vom Kellner bis zum Zimmerboy - haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht & man wird auch gegrüßt - was ich jetzt nicht wichtig - aber einem 5 Sterne Hotel angemessen finde.
Der Strand & das Wasser sind sehr sauber!!! Wassertemperatur Ende November 25 Grad!! Lufttemperatur ca. 29 Grad. Der Pool ist teilweise beheizt, nur der Lazy River nicht - daher wurde dieser auch nie betreten :-) Am Strand bekommt man die Handtücher an den Platz gebracht & sie werden auch gleich sehr ordentlich über die Liege gelegt. Zum Hausriff, der Grund unsere Ägyptenurlaubes (wir sind begeisterte Schnorchler :-)) kann man nur sagen: sehr schön, Fischreich & noch intakt!!! Bekamen ausser Depfinen & Schildkröten nahezu alles zu sehen, was das Schnorchlerherz begehrt :-) Hier gab es auch täglich eine kostenlose vom Hotel angebotene, geführte Schnorcheltour am Hausriff - hier ist der Schnorchelguide Mohammed seeehr zu loben - er hat alles was man unter Wasser gesehen hat bzw. konnte auch immer sofort erklärt!
Da wir ja ein Zimmerupgrade von Lagoonview auf Seaview bekommen haben, kann ich natärlich nur dieses Zimmer bewerten: 1A!! Zusätzlich hatten wir 2 Balkone - einen kleinen mit Sofa & Stühlen & einen großen mit 2 Sonnenliegen, 2 Stühlen & einem Tisch - Zustand war auch hier sehr gut.
Das Frühstück war gut aber nicht sensationell - aber trotzdem sehr gut, vielfältig & frisch.
Das Abendessen im Buffetrestaurant "The View" - mit Blick über die beleuchtete Pool- und Lagunenlandschaft war hervorragend!! 4 Live-Cooking Stationen: 1 x Fisch, 1 x Fleisch, 1 x Grill, 1 x Pasta dazu natürlich auch noch diverses am Buffet, dazu ein sehr großes Vor- und Nachspeisenbuffet. Die Kellner waren sehr freundlich & schnell!
Leider war die Woche viel zu schnell vorbei - aber wir werden wiederkommen!!!

In Soma Bay wie erähnt nix los - aber zum relaxen & schnorcheln perfekt.
Der Strand am Kempinski ist der schönste Abschnitt in Soma Bay.

Das Zimmer ist groß & sauber, genauso wie das Bad, Dusche & die abschliessbare Toilette
Wir hatten 2 Balkone - 1 x groß 1 x klein
Deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF, RTL, Pro7

- alle Mitarbeiter waren sehr freundlich
- jeder kann etwas deutsch oder englisch
- Zimmerreinigung war sehr gut, es wurde auch jeden abend das Bett aufgedeckt & die Minibar aufgefüllt

Ausser dem Hauptrestaurant The View (Buffet) gibt es noch 3 á la Carte Restaurants die wir allerdings nicht besucht haben, da uns das Essen im Buffetrestaurant so gut geschmeckt hat.
Die Sauberkeit & Hygiene waren 1A
Trinkgelder werden entgegen vielen anderen Hotels in Ägypten nicht "erbettelt" - aber natürlich freut sich jeder über eine kleine Anerkennung seiner Arbeit ;-)

- Poollandschaft war sehr groß, sauber & gepflegt
- Sportanlagen wurden von uns nicht genutzt
- Animation nicht vorhanden - ausser abend 2 Std. Livemusik
- Liegestühle, Sonnenschirme, kl. Tischchen sowohl am Strand als auch am Pool in gutem Zustand

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Dennis
Sehr geehrter Dennis,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und Ihre detaillierte positive Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen rundum schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und wir Sie mit der Qualität und unserem Service begeistern konnten.
Der Strand unseres Hotels ist wirklich einzigartig, Korallenriffe und die Unterwasserwelt sind beeindruckend.

Wir hoffen dass Sie eine von unsere Wiederholungsgäste zählen werden und auf ein baldiges Wiedersehen werden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße,

Ansgar Schlemmer