Ursula (66-70)
Alleinreisendim November 2015für 2 Wochen

Badeferien in wunderbarer und ruhiger Umgebung

Das gepflegte Hotel liegt auf einer Halbinsel, ca. 40 km südlich von Hurghada mit ca. 320 Zimmern u. Suiten. Die Zimmer sehr genügend gross und sauber incl. eingerichtetem Balkon. Minibar mit non-alkoholischen Getränken steht kostenlos zur Verfügung. Geräumiges Bad. WIFI.
Ueberwiegend Gäste aus dem europäischen Raum aller Altersklassen.

Vom Flughafen fährt man ca. 40 Min. durch die Wüste zur Halbinsel Soma Bay.
Da sich das Hotel neben anderen (nur) Hotels auf dieser Halbinsel befindet, ist Shopping und Nachtleben eigentlich nur in den Hotel-Boutiquen möglich, ausser man macht einen Ausflug nach Hurghada.

Ja, eine Kaffeemaschine wäre sehr schön im Zimmer ! Die Zimmer sind genügend gross sowie auch das Bad. Dunkle Möbel im ägyptischen Stil. Minibar, Telefon, TV, Wifi alles o.k. Balkon eingerichtet mit Tisch und zwei Stühlen.
Sauberkeit gut.
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Executive

Die Freundlichkeit sowie Hilfsbereitschaft aller Hotelangestellten verdient ein Lob. Es ist möglich, sich auf deutsch oder englisch zu verständigen. Die Zimmer-Reinigung sowie auch die Sauberkeit des ganzen Hotels ist tadellos.

Es gibt 4 Restaurants. Im "The View" steht jeden Morgen ein reichliches Frühstücksbüffet bereit sowie auch am Abend mit drei separaten Frischkochtheken. Die Qualität ist gut. Es gibt landestypische und europäische Küche. Der Hygienestandard, soweit beurteilbar, ist gut.
Die Kellner sind sehr glücklich, wenn man zwischendurch einmal etwas Trinkgeld gibt.

Der Strand ist sehr gepflegt und lang. Da immer ein leichter Wind geht, hat jedes Paar Liegen einen Windschutz drumherum, was sehr zu schätzen ist. Der Pool sowie die ganze Poollandschaft ist sehr gepflegt. Liegen und Handtücher genügend vorhanden.
Die Beach Comber ist super, genügend Hocker und Sitzgelegenheiten. Besonders abends den Sonnenuntergang geniessen ist ein highlight.
Die Boys an der Beach Comber sind absolut freundlich und schnell, man muss nie lange auf einen Drink warten.
Wassergymnastik morgens im Pool wird ebenfalls angeboten.
Der Gym-Raum mit Geräten ist klein aber ausreichend.
Es wird noch tauchen, schnorcheln etc. angeboten, was ich aber nicht bewerten kann, da nicht in Anspruch genommen.

Ich war im November, das Klima angenehm mit ca. 25-28 Grad.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname:Ursula
Sehr geehrte Ursula,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Kempinski Hotel Soma Bay auf HolidayCheck zu kommentieren.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Personal, die Atmosphäre und der Strand so positiv in Erinnerung geblieben sind.
Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback gerne mit unserem gesamten Team teilen, da dies immer eine schöne Motivation für uns darstellt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Soma Bay begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Ansgar Schlemmer