Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein Strandhotel zum Wiederkommen - das Kempinski
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel mit hohem Leistungsstandard gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ende September bis in den Oktober scheint eine gute Reisezeit zu sein. Am 4.5.und 6.10. wurde das Hotel auf Grund des höchsten Feiertages in Ägypten voll. Scheinbar haben sich alle kleinen Kinder in Soma Bay getroffen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • alles bereits mehrfach gut bewertet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • es wurde schon so viel darüber positives geschrieben: nix auszusetzen. Es war schön, sich im Al View bereits am Morgen an den weiss gedeckten Tisch zu setzen und den Morgen zu geniessen.Besonderer Dank gebührt Romany (speedy gonzales) der seine Augen überall hat. Er hat alles gesehen und aufmerksam reagiert; sei es die frische kalte Butter oder das Auffüllen der leeren Gläser ohne die Unsitte diese bis oben zu füllen, um neue Getränke an den Gast zu bringen. Herr Tarek von der Küchenbrigade war intensiv bemüht, den Gästen Hilfestellung zu geben und Sonderwünsche prompt zu erfüllen.Einem Magenproblem meiner Frau wurde mit einem speziellen Tee und Honig (aufs Zimmer gebracht) zu Leibe gerückt. Der Bitte um Käseabwechslung wurde dahingehend entsprochen, dass er eine kleine Käseplatte an den Tisch gebracht hat. Das nenne ich Service. Bei keinem Mitarbeiter habe ich das EUR-Zeichen in den Augen gesehen wie das in vielen anderen Hotels (auch in Ägypten) üblich ist. Gerne hat man die Leistung honoriert.


    Service
  • Sehr gut
  • also: ein gutes Hotel macht nicht nur die allgemeine Leistung aus sondern steht und fällt natürlich auch mit einem motivierten Personal. Sollte mal die deutsche Sprache nicht verstanden werden, gibt es ja noch das Englische. Bis auf einen zeitlichen Ausrutscher (nach 16 Uhr) wurde die Zimmerreinigung prompt durchgeführt. Am Empfang hat mir Farid besonders gut gefallen, der auch bei kniffligen Situationen die Nerven behalten hat und immer lächelnd hilfreich zur Seite gestanden hat. Anders Hany, der manchmal überfordert und unfreundlich agierte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • super Lage am langen Strand von Soma Bay; Flughafen ca. 45 Minuten entfernt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Service am Pool und am Strand war super. Hervorzuheben sind Ahmed, Ibrahim und Helmy (er hat mir bei einer Fussverletzung täglich einen Verband gemacht mit einer Selbstverständlichkeit sondersgleichen). Das Wasser im Pool war kalt: nach Intervention von Gästen wurde beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:71+
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Werner, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir haben uns sehr über Ihren positiven und herzlichen Kommentar gefreut. Es freut uns auch sehr, dass Sie mit dem Service unseres Personal sehr zufrieden waren. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback mit die genannten Mitarbeiter teilen, da dies immer eine schöne Motivation und Anerkennung für ihre Arbeit darstellt. Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon. Herzliche Grüße aus Ägypten, Klara Veres PA to GM George Ganchev General Manager