- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit großzüger Anlage neuer Bauart im Landestil errichtet. Hauptgebäude mit einigen Zimmern und seitlich die Juniorsuiten mit Blick auf die 3 Poole 4 Stockwerke hoch. Durch die Landesbauweise (Innen und außen Sandsteinmauern) etwas hellhörig und nicht Trittschallisoliert. Gerade fertig geworden eine Apartmentanlage gegenüber. Geplant ist für nächstes Jahr ein Kasino. Die Anlagen sind sehr sauber und gepflegt. Gäste sind meistens Paare mittleren Alters, verzüglich aus England und Italien. Empfehlenswert ist eine Tagesfahrt nach Valletta auf Malta und eine Bootsfahrt um Comiko (blaue Lagune) und Gozo oder Jeep touren.
Entspricht dem Standard (Klimaanlage, Deckenventilator, Tresor usw.) und ist durch einen Vorhang in einen Schlafraum und ein Wohnzimmer mit Plasma TV teilbar. Großer Balkon mit Blick auf die Pools. Bad entspricht nicht ganz den Erwartungen. Dusche ist eine einfache Badewanne und etwas eng. Zimmergeräusche der Nachbarzimmer sind wenig gedämpft. Bewegungen über einem sind deutlich zu hören(Schrite sehr deutlich). Die Türen fallen laut ins Schloss und sind auch nicht leise zu Schließen.
Frühstück englisch und kontinental wie in Hotels dieser Kategorie üblich. Morgens scheint unsere Bedienung teilweise etwas „muffelig“ zu sein. Kaffee wird einfach so hingestellt und die Blicke sagten alles. Nach dem 3. Morgen wo wir ein „danke“ sagten haben wir dieses eingestellt. Ausnahme war eine Vertretung (Praktikantin aus Deutschland). Da kam dann wie selbstverständlich ein freundliches Gespräch zustande. Es gibt im Hotel ein italienisches Restaurant mit Menü alla Charte und ein Restaurant mit wechselnden Buffets. Diese wiederholen sich wöchentlich, was bei 3 Wochen Aufenthalt nicht so abwechslungsreich ist. Das Essen entspricht nicht ganz den Erwartungen eines Sterne-Restaurants. Die Getränke sind relativ teuer. Wir hatten Halbpension gebucht es kamen aber bei 2 Personen immer so um die 35,- bis 40,- EUR Getränke hinzu. (kein Wein). Hier war das Personal sehr freundlich und Kundenorientiert. Bestellung und Lieferung der Getränke wiederum sehr schleppend. Es scheint ein Problem zu sein, Getränke jeglicher Art ohne Verzögerung von der Bar an den Tisch zu bringen. Nicht ganz angemessen im Ballermannoutfit erscheinen einige Gäste zum Frühstück. Auch zum Abendessen wird im amerikanischen Sightseaing Look aufmarschiert. Dies wird dem Anspruch des Hauses nicht gerecht und es sollte da etwas mehr auf Etikette Wert gelegt werden.
Der Service entspricht einem 5-Sternehotel. Es ist ein kostenloser Shuttle dienst eingerichtet. Man kann diesen nutzen um zu den meisten Sehenswürdigkeiten oder zu den Stränden zu gelangen. Der Zeitplan ist Hin um 10:00 oder 14:00 und zurück um 14:00 oder 18:00. Man kann auch auf der Strecke aus- oder zusteigen, da ist man sehr flexibel. Man legt sehr großen Wert darauf den Gast zufrieden zu stellen. Gibt man sich als deutscher zu erkennen lernt man deutsche Manager und Personal kennen. Man lässt sich sehr viel Zeit alle Möglichen Fragen zum Hotel oder zur Insel erschöpfend zu erklären.
Im Westen der Insel etwas außerhalb von St. Lawrenz in sehr ruhiger Lage. Im Hotel gibt es alles was man braucht. Supermarkt ca. 5-10 Gehminuten in nächsten Ort. Für einen Badeurlaub am Pool ideal. Wer etwas von der Insel sehen möchte muss gut zu Fuß sein oder Taxi fahren. Die sind etwa doppelt so teuer wie in Deutschland. Zu den Klippen oder zur Hauptstadt schafft man es zu Fuß in ca. 30 Minuten. Das Hotel bietet einen kostenlosen Transfer zu einigen Stränden und Sehenswürdigkeiten an.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen sehr gut ausgestatteten Fitnessraum (einzige Einschränkung: nur ein Ergonometer) und zwei Tennisplätze. Es werden geführtes Walking und Jogging sowie Yoga usw. unter einem Fitnesstrainer angeboten. Tauchkurse im Pool für Anfänger.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |