- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Eigentlich habe ich gedacht, ein Kempinski-Hotel ist eine sichere Kiste. Aber man lernt offensichtlich nie aus. Auf den ersten Blick ist der Eindruck ja ganz gut, auf den zweiten sind im ganzen Haus jedoch schon deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen. Man nehme z. B. die Liegen am Pool. Diese Holzdinger sind irgendwie von bescheidener handwerklicher Ausführung, und offensichtlich schon lange im Dienst. Darauf liegen dann die mit sterilem Kunstleder bezogenen Auflagen. Der Look der Liegen und Schirme im gesamten Poolbereich ist insgesamt uneinheitlich und billig. Also unter 5 Sternen verstehe ich etwas anderes. An der Bar beim Pool kann man sich Handtücher nehmen, man hat die Wahl zwischen einwandfreiem Tuch und zerfransten Modellen. Ähnlich schwach ist die "performance" am Zimmer. Das Laken hatte gelbliche Flecken, der Bezug der Decke wies blassblaue Spuren auf. Ich persönlich würde auf Reste von Filzstift oder Kugelschreiber tippen, und frage mich, wie kann man ein Bett so beziehen ? Das Bad ist schlecht beleuchtet, wirkt kühl und unatmosphärisch. Darüber hinaus hat mir vor der Badewanne gegraust. Die dort am Wannenrand vorhandenen Marmorleisten waren so eklig, dass mir schon beim Hinschauen übel wurde. Die auf einem Tableau beim Waschbecken angebotene Bodylotion war angebrochen. Den Spiegel zierten Schlieren. Tja, Fünf-Sterne einmal anders. Das Frühstückbuffet war ganz o. k. Leider läßt der Service bei Tisch mit Kaffee oder Tee zu wünschen übrig. Darüber hinaus sind die Speisen, die heiss sein sollten, teilweise nur warm. D. h. bis man am Tisch ist, ist das Futter kalt. Streusalz habe ich mir übrigens selbst beim Küchenpersonal organisiert. Die Nummer mit den nicht funktionierenden Salzmühlen auf den Tischen war mir irgendwann dann endgültig zu blöd. Was den Umgang des Personals mit dem Besteck angeht, sind deutliche Ausbildungslücken zu erkennen. Da finden sich am Frühstückstisch schon mal Espressolöffel bei den Teetassen. Was mich sehr wundert: im Vorfeld wird, was die Kleiderordnung zu den Mahlzeiten anbelangt, auf Etepetete gemacht. Morgens beim Frühstück gibt´ s dann von den männlichen Gästen allerdings schon dicht behaartes, bis knapp unter den Popo reichendes "Beinkleid" zu sehen. Also entweder gibt es eine Kleiderordnung oder nicht. Bei einem kurzen Besuch im Spa und Fitnessbereich habe ich ebenfalls leise geschluckt. Die Anmutung im Fitnessraum ist trostlos, Sauna gibt es keine, und das Dampfbad wirkt eklig. Alles in allem, war die kurze Zeit in diesem Haus eine sehr "heilsame" Erfahrung. Ich werde mich auf Gozo in jedem Fall nach einer Alternative umsehen !
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |