- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Kempinski-Istar ist ein Top Hotel direkt Totem Meer. Es ist an einem Hang gebaut und sehr weitläufig mit vielen Treppen. Es gibt zwar einige Fahrstühle, aber nicht überall. Daher würde ich es als nicht behinderten-freundlich einstufen. Den selben Eindruck hatte ich allerdings auch bei den zwei benachbarten Marriot und Mövenpick-Hotels. In der Anlage verkehren eAutos, welche man gerne mal in Anspruch nimmt. Die Anlage ist sehr schön bepflanzt und gerade die Villas und Superiorzimmer am Meer sind herrlich gelegen und ruhig. Die Zimmer im Haupthaus bzw. deren Lage empfand ich nicht sehr gelungen. Die Restaurants sind OK, haben mich allerdings nicht überzeugt. Dafür war das Angebot zu begrenzt und die Atmosphäre (gerade im Haupthaus und zum Frühstück) hatte fast schon einen Bahnhofshallencharakter mit 4-Sterne-Ausstattung. Ist halt Geschmackssache. Generell muß man sich daran gewöhnen, dass überall in den Restaurants und am Musik gespielt wird, die aus etwas gewöhnungsbedürftig ist und teils zu laut. Dies scheinen aber Jordanier und Gäste aus dem Libanon, S-Arabien und Co zu lieben und gerade am Donnerstag bis Samstag ist es voll und lauter. An diesen Tagen kommen auch Wochenend-Gäste aus Amman. Plätze am Pool (gerade für Leute mit Kindern) daher rechtzeitig sichern und Oropax nicht vergessen. Aber es gibt ja noch den Strandteil, der ruhig ist. Er ist ausgeschüttet, teils steinig und geht schräg in das Meer über. Duschen und Töpfe mit dem "Schlamm" stehen bereit und auch hilfsbereite Strandboys. Badeschuhe unbedingt einpacken!!!! Der Spa in einem großem Extragebäude ist riesig und hat eine schöne "Wet-Area". Anwendung werden sehr gut ausgeführt, kosten aber auch ihren (5*)-Preis. Ein kleiner Friseur (nicht so gut) ist auch vorhanden. Es gbt ein winziges Geschäft mit ein paar üblichen Souvenirs, wenigen Schokoriegeln und Büchern. Ich würde jedem empfehlen sich seine Süßigkeiten, Cremes, Bücher, Postkarten und Getränken vor Ankunft im Hotel zu kaufen (auf der Rundreise oder in D). Es gibt auch außerhalb der Hotels keinen einzigen Laden. Gut ist, das die Minibar (Superiorzimmer) jeden Tag neu aufgefüllt wird. Das lohnt sich, denn die Preise sind halt auch 5* (ab 3€ aufwärts). Eine Reklamation wurde prompt und sehr anständig bearbeitet. Der Service ist gut aber nicht überragend. Zimmer waren schön, geräumig und sauber. Fazit: das Top Hotel in Jordanien für eine Woche Erholung nach der Rundreise. Ruhig, sauber und mit einem großen Spa-Bereich. Nachteil: wer Abwechslung am Abend sucht oder lange Spaziergänge machen möchte, ist hier fehl am Platz. Auch könnten 2 Wochen extrem langweilig werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |