- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Über lage und Ausstattung ist in anderen Bewertungen ausreichend geschrieben worden, deshalb hier unsere persönlichen Eindrücke zu Qualität und Service. Ob die GEpäckkontrolle derart demonstrativ in der Haupthalle sein muss, ist sicher strittig. Dass ein bei der Sicherheitskontrolle eingezogenerG egenstand beim Abreisen nicht mehr auffindbar war, ist schlicht ein Unding. Das Zimmer im Haupthaus war groß, die Betten waren sehr gut. Die Zimmer in der 3. Etage haben wegen der davorliegenden Pergola aber eine sehr eingsschränkte Sicht. Die blaue Hintergrundbeleuchtung und die Bürolampen an Tisch und Bett wirkten zu cool. Das Bad war groß und sehr modern, Utensilien und Handtücher wurden aber nicht immer vollständig nachgelegt. In der Dusche stand ständig eine Pfütze (Bodenneigung falsch) und die Beleuchtung im Schrank ging nicht aus. Die Minibar wurde nachgefüllt, der Abendservice war eher schleppend. Der Strand war schön angelegt, wie auch der ganze Hotelgarten. Der Strandservice war unterschiedlich. Wenn man nicht sofort ein Trinkgeld bereithielt, war man abgemeldet. Dabei sollten doch in einem Haus dieser Kategorie (und Preislage!!) bestimmte Dinge einfach inclusive sein. Ds Baden im Meer und die Schlammeinreibungen waren dann allerdings wirklich Spitze. Da kann man das schöne aber überteuerte Spa auch ignorieren. Wir hatten uns auf das Hotel am Ende einer Rundreise eigentlich sehr gefreut, waren dann aber vom Service sehr enttäuscht. Das Hauptresturant war eine Mischung aus Kantinencharme und Disko (pinkfarbene Neonröhren an der Decke, scharrende Plastiksessel im Raum und auf der Terasse, Fernseher liefen ständig). Der Kontrast zwischen Eingang ins Restaurantbegäude (gediegene Eleganz eines Herrenhauses) und Restaurant "Obelisk" könnte wirklich größer nicht sein. Das Essen war gut, aber nichts Besonderes. Die Auswahl am Buffett morgens und abends war gut. Die Törtchen bei den Desserts sahen allerdings meistens besser aus als sie schmeckten. Von arabischer Rafinesse keine Spur. Die Getränke waren absolut überteuert, eine Citruslimonade mit Minze ca. 7 € und ein Glas Wein (0, 1 l) ab 10€. Der Service im Restaurant war sehr davon abhängig, wer Dienst hatte. Während die Asiatinnen sehr gut waren, kann man die Arbeit der (arabischen?) Männer allenfalls als "bemüht" bezeichnen. An der Restaurant-Konzeption sollte das Hotel unbedingt etwas ändern. Fazit: Für das Geld gibt es sicher anderswo mehr, ich würde in diese Hotel nicht nochmal reisen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |