Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Strand
Sehr schöne Hotelanlage
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eine sehr schöne ruhige Hotelanlage, welche direkt am Toten Meer liegt. Es gibt viele Poolanlagen und in der Nebensaison gibt es kein Problem am Pool oder Strand eine freie Liege zu finden. Um die Hotelanlage liegen das Mövenpick Hotel und das Marriot und weiter nix. Hier kann man wirklich nur entspannen. Amman ist ca. 30 min. entfernt und es gibt nur die Einkaufsmöglichkeiten in den Hotelanlagen. Die Zimmer im Ishtar Village sind sehr geräumig und sauber. Wir hatten Blick auf den Pool. Sie wurden jeden Tag gesäubert. Sicher sind die Reinigungskräfte nicht so routiniert wie in anderen Kempinski Hotels, aber sie sind sehr bemüht und wenn etwas fehlt, bringen sie es später oder man fragt nach bei der Gift Runde am abend. Bei den Poolanlagen kommt es darauf an, an welchen Pool man sich legt, z. Bsp. der Infinity Pool ist sehr sauber und hat einen tollen Blick aufs Tote Meer. Bei den anderen Poolanlagen sowie dem Kinderpool kann es schon einmal zu einer groben Verschmutzung kommen, da sich nicht alle Gäste des Hotels korrekt verhalten und das Servicepersonal mit dem Dreck wegräumen nicht hinterher kommt. Das Obelisk Restaurant war sehr sauber, auch wenn man dem Servicepersonal hin und wieder einen kleinen Wink geben muss, damit alles reibungslos abläuft. Das Personal braucht Hilfe bei den Routineabläufen und muss unter ständiger Überwachung sein, damit es läuft, aber sie machen viel durch eine unglaubliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft weg. Das Essen war frisch jeden Tag und die Köche geben gerne Erklärungen zum ab. Die Auswahl ist riesig und variiert jeden Tag. Leider ist die Auswahl an warmen Speisen für Vegetarier begrenzt (hier gibt es Verbesserungspotenzial). Im Gesamtbild ist das Hotel auf den guten Weg den Kempinski Standard zu erreichen, es bedarf nur noch ein paar Verbesserung beim Servicepersonal. Aber es sind schon im Service und Kochbereich ganz nette Deutsche vor Ort um die Probleme beheben. Wir haben uns auch das Mövenpick angeschaut, aber diese Anlage war uns zu unübersichtlich und auch zu laut, da dort bis in die späte Nacht ein Animationsprogramm gefahren wird und wir eher die Ruhe im Kempinski genossen haben :)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:104