- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eine sehr schöne ruhige Hotelanlage, welche direkt am Toten Meer liegt. Es gibt viele Poolanlagen und in der Nebensaison gibt es kein Problem am Pool oder Strand eine freie Liege zu finden. Um die Hotelanlage liegen das Mövenpick Hotel und das Marriot und weiter nix. Hier kann man wirklich nur entspannen. Amman ist ca. 30 min. entfernt und es gibt nur die Einkaufsmöglichkeiten in den Hotelanlagen. Die Zimmer im Ishtar Village sind sehr geräumig und sauber. Wir hatten Blick auf den Pool. Sie wurden jeden Tag gesäubert. Sicher sind die Reinigungskräfte nicht so routiniert wie in anderen Kempinski Hotels, aber sie sind sehr bemüht und wenn etwas fehlt, bringen sie es später oder man fragt nach bei der Gift Runde am abend. Bei den Poolanlagen kommt es darauf an, an welchen Pool man sich legt, z. Bsp. der Infinity Pool ist sehr sauber und hat einen tollen Blick aufs Tote Meer. Bei den anderen Poolanlagen sowie dem Kinderpool kann es schon einmal zu einer groben Verschmutzung kommen, da sich nicht alle Gäste des Hotels korrekt verhalten und das Servicepersonal mit dem Dreck wegräumen nicht hinterher kommt. Das Obelisk Restaurant war sehr sauber, auch wenn man dem Servicepersonal hin und wieder einen kleinen Wink geben muss, damit alles reibungslos abläuft. Das Personal braucht Hilfe bei den Routineabläufen und muss unter ständiger Überwachung sein, damit es läuft, aber sie machen viel durch eine unglaubliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft weg. Das Essen war frisch jeden Tag und die Köche geben gerne Erklärungen zum ab. Die Auswahl ist riesig und variiert jeden Tag. Leider ist die Auswahl an warmen Speisen für Vegetarier begrenzt (hier gibt es Verbesserungspotenzial). Im Gesamtbild ist das Hotel auf den guten Weg den Kempinski Standard zu erreichen, es bedarf nur noch ein paar Verbesserung beim Servicepersonal. Aber es sind schon im Service und Kochbereich ganz nette Deutsche vor Ort um die Probleme beheben. Wir haben uns auch das Mövenpick angeschaut, aber diese Anlage war uns zu unübersichtlich und auch zu laut, da dort bis in die späte Nacht ein Animationsprogramm gefahren wird und wir eher die Ruhe im Kempinski genossen haben :)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 104 |