Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2010 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel wenn man nicht Halbpension bucht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine riesige Anlage, die sich in Hauptteil und Ishtar-teil, der im Gelände verteilt ist, unterteilt. Ishtar sind villenähnliche Gebäude und Suiten. Die Anlage ist unübersichtlich und binnen 5 Tagen haben wir nicht alles erkundet. Man kann aber ein Club-car anfordern, das die Gäste dann z.B. zum SPA bringt. Der Gesamteindruck ist wunderschön und die Außen- und Innenanlagen sind sehr gepflegt und sauber und der Service ist teilweise wirklich einzigartig toll. Es sind sowohl an den schönen Pools als auch am Strand genügend bequeme Liegen und Handtücher verfügbar. Der Blumenschmuck in den öffentlichen Bereichen ist beeindruckend - Orchideen in meterhohen Gestecken. Eine Freude für jeden Blumenfreund. Es gab unendlich viele Fliegen, die auf den Menschen spazierengehen. Angeblich ist das im November immer so. Das macht ein entspanntes Schläfchen am Strand unmöglich. Wir haben es mit Gelsenspray versucht, das hat ein wenig geholfen. Die Fenster hatten Fliegengitter


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (Ishtar Superior) sind sehr schön, groß und bieten kostenlosen Internetzugang und kostenlose Minibar. Es gibt auch einen Wasserkocher. Abendservice ist auch vorhanden. Am Bett gibt es einen Schalter für "Do not disturb" - das ist mal eine nette Idee! Der Ausblick ging über Pool aufs Meer - traumhaft bei Sonnenuntergang.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gegenüber Oktober (siehe vorige Bewertung) ist nun das neue Restaurant fertig, aber die Problematik ist unverändert. Ich würde empfehlen, keine Halbpension zu buchen, da dafür in keinem Restaurant irgendwas angerechnet wird und wer will schon 2x zahlen! Die Atmosphäre in dem HP-Restaurant (Obelisk-Restaurant) ist entsprechend einem Wartesaal im Bahnverkehr. Wenn man auf der Terasse sitzt, dann hat man einen herrlichen Blick über das Meer. Allerdings sitzt man auf angemaltem Estrichboden auf Plastikstühlen, die mit den Metallbeinen über den Boden quietschen. Es gibt keine Tischdecken sondern durchsichtige Plastiksets und kaum auf einem Tisch ist das Besteck komplett vorhanden. Drinnen ist es ähnlich, aber der Blick fehlt :-). Das Essen entspricht keinesfalls dem Standard, den man von Kempinski kennt. Das Essen ist in Metallcontainern (mit Deckel), wie man es aus Schikursen kennt. Das Showcooking bedeutet, dass man Nudel gekocht bekommt. Das Frühstück ist ähnlich lieblos, allerdings sind die Köche für die Omeletts sehr nett und zuvorkommend. Das ist maximal 2 Sterne wert


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal am Pool und Strand ist sensationell und trägt das Handtuch hinterher. Es gibt gratis Wasser in Flaschen, Apfelscheiben, Gurkenscheiben, Erfrischungstuch etc. Hier ein ganz großes Lob. Der Service im Lokal "Obelisk Restaurant" ist langsam, man wartet auf die Getränke, auf das Abräumen der Teller und dann aufs Zahlen - obwohl das Hotel eher leer war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen schönen Privatstrand. Von Amman sind es 77 km und der Limousinentransfer kostet ca. 85 Eur. Ausflüge werden nicht angeboten, man kann aber ein Europcar mit Driver nehmen und dann nach eigenem Plan irgendwo hinfahren. Das kostet dann für einen Tag je nach Autostandard von 240 -450 Eur. Innerhalb Gehdistanz ist dort nichts außer dem Nachbarhotel (Mövenpick)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote sind keine vorhanden aber Strand und Pool sind sehr schön. Es gibt 9 Pools, und ausreichend Platz auf den Liegen. Das Meer ist sehr steinig und man kann dort Badeschuhe ausleihen. Es sind auch Sandsäcke im Boden aufgelegt, sodass man leichter reinkommt. Am Strand stehen Töpfe mit den Meeresschlamm bereit, den man vor großen Spiegeln auftragen kann. Ist lustig - zumindest wenn man die anderen beobachtet. Es sind auch ausreichend Duschen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:12