Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes 2-Sterne- aber niemals 3-Sterne-Hotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben über einen Drittanbieter im Internet den Aufenthalt gebucht. Hatten über diesen mitteilen lassen, dass wir mit 2jährigem Kind anreisen und das Zustellbett mitbringen werden. Beim Check-In wurde uns das Zimmer gezeigt, welches sehr sehr klein war und natürlich war dort überhaupt kein Platz für das Zustellbett. Nach einem entsprechenden Hinweis wurde uns mitgeteilt, dass sie von unseren Zusatzinformationen bei der Buchung keine Ahnung hatten. Die Dame an der Rezeption zeigt uns die Buchungsbestätigung des Drittanbieters und meinte, dort sind unsere Informationen nicht enthalten, nach noch nicht einmal 2 Sekunden überfliegen des Ausdrucks hatte ich bereits unser Kommentar gefunden und es ihr dort gezeigt. Es war ihr sichtlich unangenehm. Am nächsten Tag konnten wir dann ein größeres Doppelzimmer beziehen. Die von uns genutzten Zimmer verfügten über kein Telefon und auch keine Minibar, kein Nachttisch und die Wände sind extrem undekoriert. Bei den hohen Räumen wirkt das alles sehr lieblos und unterkühlt eingerichtet. Das Doppelzimmer in der ersten Nacht hatte lediglich 1 Stuhl, was uns sehr eigenartig vorkam für ein Doppelzimmer. (Versucht da jemand mehr aus einem Einzelzimmer rauszuholen, als möglich ist?) Im nächsten Zimmer war die Dusche undicht, der Warmwasserhahn am Waschbecken und die Klospülung waren teilweise defekt, was dem Chef des Hotels nach seiner Aussage schon länger bekannt ist, bislang aber noch nicht behoben werden konnte. An dieser Stelle die Anmerkung, das Hotel wurde erst im Mai 2009 eröffnet! Die am Hotel angeschlossene Brasserie ist natürlich nicht mit einem Restaurant zu vergleichen. Die Auswahl der Speisen war einseitig und ungenügend, aber von der Qualität okay. Der Gastraum war sehr ungemütlich, durch den gefließten Fußboden auch sehr kalt. Musik war am ganzen Tag (jeden Tag) die gleiche zu hören. Laut Internetangebot kann man Halbpension und Vollpension dazubuchen. Halbpension besteht aus 2 Gängen für 10 €. Wir hatten uns zweimal über den Ablauf hinsichtlich der Halbpension erkundigt, jedesmal waren die Informationen unzureichend und man hatte den Eindruck, es ist eher nicht gewünscht Halbpension zu wählen. Vollpension gibt es entgegen der Angaben sowohl im Hotelprospekt, als auch im Internet hier im Hotel NICHT! Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen: aufgebackene Tiefkühlbrötchen, Obstsalat aus der Dose, Käse aus der Supermarktpackung. Für unsere Bedürfnisse tragbar aber keinesfalls 3-Sterne wert. Beim Check-Out wurde ein höherer Zimmerpreis berechnet als vereinbart. Obwohl wir nach Angaben im Drittanbieterportal eigentlich ein qualitativ besseres Zimmer hätten bekommen sollen (letztes Zimmer runtergesetzt von 85 € die Nacht auf 66 €) bekamen wir das Doppelzimmer für 68 € die Nacht. Was den regulären Angaben im Prospekt für ein kleines Doppelzimmer entspricht, einfach unverschämt. Unser Fazit: Thüringer Wald auf jeden Fall wieder, Hotel Kapelle nie wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:4