- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben über einen Drittanbieter im Internet den Aufenthalt gebucht. Hatten über diesen mitteilen lassen, dass wir mit 2jährigem Kind anreisen und das Zustellbett mitbringen werden. Beim Check-In wurde uns das Zimmer gezeigt, welches sehr sehr klein war und natürlich war dort überhaupt kein Platz für das Zustellbett. Nach einem entsprechenden Hinweis wurde uns mitgeteilt, dass sie von unseren Zusatzinformationen bei der Buchung keine Ahnung hatten. Die Dame an der Rezeption zeigt uns die Buchungsbestätigung des Drittanbieters und meinte, dort sind unsere Informationen nicht enthalten, nach noch nicht einmal 2 Sekunden überfliegen des Ausdrucks hatte ich bereits unser Kommentar gefunden und es ihr dort gezeigt. Es war ihr sichtlich unangenehm. Am nächsten Tag konnten wir dann ein größeres Doppelzimmer beziehen. Die von uns genutzten Zimmer verfügten über kein Telefon und auch keine Minibar, kein Nachttisch und die Wände sind extrem undekoriert. Bei den hohen Räumen wirkt das alles sehr lieblos und unterkühlt eingerichtet. Das Doppelzimmer in der ersten Nacht hatte lediglich 1 Stuhl, was uns sehr eigenartig vorkam für ein Doppelzimmer. (Versucht da jemand mehr aus einem Einzelzimmer rauszuholen, als möglich ist?) Im nächsten Zimmer war die Dusche undicht, der Warmwasserhahn am Waschbecken und die Klospülung waren teilweise defekt, was dem Chef des Hotels nach seiner Aussage schon länger bekannt ist, bislang aber noch nicht behoben werden konnte. An dieser Stelle die Anmerkung, das Hotel wurde erst im Mai 2009 eröffnet! Die am Hotel angeschlossene Brasserie ist natürlich nicht mit einem Restaurant zu vergleichen. Die Auswahl der Speisen war einseitig und ungenügend, aber von der Qualität okay. Der Gastraum war sehr ungemütlich, durch den gefließten Fußboden auch sehr kalt. Musik war am ganzen Tag (jeden Tag) die gleiche zu hören. Laut Internetangebot kann man Halbpension und Vollpension dazubuchen. Halbpension besteht aus 2 Gängen für 10 €. Wir hatten uns zweimal über den Ablauf hinsichtlich der Halbpension erkundigt, jedesmal waren die Informationen unzureichend und man hatte den Eindruck, es ist eher nicht gewünscht Halbpension zu wählen. Vollpension gibt es entgegen der Angaben sowohl im Hotelprospekt, als auch im Internet hier im Hotel NICHT! Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen: aufgebackene Tiefkühlbrötchen, Obstsalat aus der Dose, Käse aus der Supermarktpackung. Für unsere Bedürfnisse tragbar aber keinesfalls 3-Sterne wert. Beim Check-Out wurde ein höherer Zimmerpreis berechnet als vereinbart. Obwohl wir nach Angaben im Drittanbieterportal eigentlich ein qualitativ besseres Zimmer hätten bekommen sollen (letztes Zimmer runtergesetzt von 85 € die Nacht auf 66 €) bekamen wir das Doppelzimmer für 68 € die Nacht. Was den regulären Angaben im Prospekt für ein kleines Doppelzimmer entspricht, einfach unverschämt. Unser Fazit: Thüringer Wald auf jeden Fall wieder, Hotel Kapelle nie wieder!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |