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Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Sonstige
1 Woche "Bikerurlaub"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gegen 13 Uhr sind wir im Hotel angekommen. Begrüßung : " Ihr seid aber früh". Mehr nicht. Das zugewiesene Zimmer versetzt uns einen Schock, ein dunkles Loch, mehr nicht. Kein Vergleich mit den Bildern im Internet oder auf dem zugesanten Prospekt. "Man hätte wohl im Prospekt eine Ferienwohnung abgebildet" ! Nach einigem Hin und Her dürfen wir 4 Zimmer anschauen und entscheiden uns dann für ein Zimmer abseits der viel befahrenen Straße nach Italien, die ca. 20 mtr. vom Hotel entfernt vorbei führt. Die Zimmer haben dunkle Holzdecken und eine Wand ist genauso mit dunklem Holz getäfelt. Dies ist sehr erdrückend, auch die Einrichtung ist wohl in den 80er Jahren stehen geblieben. Bad und Toilette mit Falttüre sind sehr klein. Immerhin gibt es einen Föhn. Zur "Wohlfühloase" kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Alles abgeschlossen, auf Nachfrage sagt man uns, das nur von 16 bis 19 Uhr geöffnet werde und das auch nur im Winter wenn mehr Leute im Hotel seinen. Jetzt im August lohne sich das nicht für nur 40 Gäste. Wenn man aber morgens Bescheid gebe würde man die Sauna aufheizen. Wir finden, das sowas gar nicht geht. Weder im Internet noch im schönen Prospekt ist das vermerkt, zumal die 350 qm "Wohlfühloase" mit ein Grund waren warum wir das Hotel gebucht haben. Auch vom Essen waren wir mehr als enttäuscht. Es gibt angeblich Frühstück von 7:30 bis 9:30 Uhr. Wer jedoch später als 8:45 Uhr kommt hat meist verloren. Die vielen holländischen Stammgäste des Hotels haben das Buffet bereits geplündert und die blonde Bedienung steht teilnahmslos daneben. Auffüllen ist für sie ein Fremdwort. Erst nach Nachfrage geht sie schulterzuckend in die Küche um dann doch noch etwas zu holen. Das angebotene Buffet ist von einfachster Art, Käse, Aufschnitt, etwas Marmelade. Abwechselnd gekochte Eier und Spiegeleier. Müsli, das wir aber nicht probiert haben. Die Brötchen und das Brot nicht vom Bäcker sondern garantiert aus dem nächsten MPreis Supermarkt. Übrige Brötchen gibt es dann am Abend um Käse, allerdings staubtrocken. Zum Nachtessen kann man zwischen zwei Hauptgerichten wählen, die allerdings nicht vom Hocker reisen. Ausserdem gibt es jeden Tag 2 verschiedene Suppen zur Auswaht, von denen eine immer eine Rinderkraftbrühe sein soll. Die Küche müsste eigentlich Zentnerweise Rindfleisch für diese Suppe kochen. Da sie dies auf Nachfrage nicht tut ist klar das es ich dabei um angerührte Suppen handelt. Nur salzig, da helfen auch die Fertigflädle oder anderen Fertigeinlagen nicht. Beispiel Nachspeise "Sanfter Engel" : Eine Kugel Eis in Orangensaft. Einmal Schnitzel gegessen, leider dünner als eine Zeitung und fast nur Panade, wohl in der Friteuse erhitzt. Am nächsten Tag Forellen aus dem eigenen Fischteich. Die Forelle meiner Frau stinkt bestialisch verbrannt und ist auch auf der Unterseite rabenschwarz. Nach einem Achselzucken erklärt sich die Bedienung bereit halt eine andere Forelle aus der Küche zu holen. Mehr aber auch nicht. Wir erzählen später an der Bar von diesem fantastischen Essen, der Barkeeper schüttelt nur den Kopf. Am nächsten Morgen erscheint die Bedienung mit der Cheffin und bringt ein Pikolo nebst zwei Gläsern. Die Besitzerin entschuldigt sich für das Essen und meint wir würden ja nicht im Internet schlecht bewerten. Wir sagen Ihr das wir genau das so schreiben wie es passiert ist, nichts erfinden, aber auch nichts weglassen. Wir haben ja eine "Bikerwoche" gebucht. Garagen gibt es für das Bike, abschließen kostet 5 Euro extra pro Tag, was Blödsinn ist, da die Garagen untereinander offen sind. An der Abfallgarage findet sich ein Hinweisschild auf einen Hochdruckreiniger für die Bikes. Mehr gibt es aber auch nicht, keinen Lappen, keinen Eimer oder sonst was. Im Hotel hat man vor dem Speisesaal eine Eckbank aufgestellt mit Schild "Bikerecke" darüber. Auf dem Tisch ein alter Helm und einige alste Motorradhefté vom Anfang des Jahres, dazu ein paar Ordner mit ein paar Touren. Leider nur mehr oder minder eine Aneinanderreihung von Punkten die man abfahren kann oder soll. Für uns nur grob als Richtungshinweis nutzbar. Wir sind der Meinung, das man hier versucht mit dem Wort "Bikerwoche" bzw. "Bikerhotel" ein paar Euro nebenbei noch mitzunehmen. Ein Bikerhotel ist was ganz Anderes. Fazit für uns: Für eine Nacht auf der Durchreise vielleicht ok, längerer Aufenthalt ist rausgeschmissenes Geld. Sorry, aber die Wirklichkeit ist anders als Internetseite und Prospekt es vorgaukeln.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Bei uns werden alle Gäste anständig begrüßt. Unsere Zimmer entsprechen genau den abgebildeten Fotos im Internet und auf den Prospekten und sind auch dort gemacht. Dies können wir gerne bei einem Lokalaugenschein klären. Wir verfügen über keine Ferienwohnungen. Das Zimmer verfügt über ein großes Fenster mit ca. 2 x 1 m und eine Balkontür mit ca. 1 x 2 m und hat ausreichend Licht (für den Unmut des Gastes wegen Schlechtwetter können wir nichts). Die Reschenbundesstraße liegt höher als das Hotel und man hört die vorbeifahrenden Autos kaum. Der Gast konnte zwischen einigen Zimmern aussuchen, welche abseits der Straße lagen, da er bereits bei der Ankunft mit einer Abreise drohte. Das Hotel ist im Tiroler Stil gehalten und dieser äußert sich auch in Holzdecken und Holzvertäfelungen. Es ist Geschmackssache, ob eine kahle weiße Wand schöner ist, sollte aber nicht als einseitiges Beurteilungskriterium missbraucht werden. Unsere Wohlfühloase ist im Sommer auf Vorbestellung geöffnet, da sehr wenige Gäste dieses Angebot im Sommer in Anspruch nehmen. Es wäre nicht im Sinne des Umweltschutzes die ganze Anlage zu heizen und zu beleuchten, wenn sich kein Gast im Wellnessbereich aufhält. Zudem wird die Anlage geschlossen gehalten, damit sie aus Hygienegründen nicht mit Straßenschuhen begangen wird. Im Winter ist die Auslastung des Wellnessbereiches fast zu 100 % gegeben und dadurch ist die Wellnessanlage automatisch jeden Tag in Betrieb. In allen Wellnesshotels gibt es bestimmte Öffnungszeiten für den Wellnessbereich und kann dieser nirgends rund um die Uhr genützt werden. Unser Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und wird von allen Gästen positiv beurteilt. Es gibt unter anderem: verschiedene Teesorten, kalte und heiße Milch, Mineralwasser, verschiedene Säfte, Kaffee, Kakao. Weiters gibt es 10 verschieden Käsesorten, 10 verschiedene Wurstsorten, gekochte Eier, Spiegeleier, Rühreier, Gemüse, Joghurt, verschieden Müslis, verschiedene Marmeladen, verschiedene Brotsorten (Weißbrot, Vollkornbrot, Schwarzbrot. Verschiedenes Obst (Weintrauben, Äpfel, Bananen, Orangen, Wassermelone, Zuckermelone, Honigmelone, Pfirsich). Unser Brot stammt aus einer ortsansässigen Bäckerei und nicht vom MPreis. Hier von einem einfältigen Frühstück zu sprechen entspricht überhaupt nicht den Tatsachen. Auch werden die fehlenden Speisen auf unserem Buffet laufend nachgereicht. Weiters wurde festgestellt, dass der entsprechende Gast sich durch die anwesenden holländischen Gäste gestört fühlte. Bei uns sind alle Gäste willkommen und werden gleich behandelt. Leider unterlief bei der Forelle ein Fehler, sie war einseitig verbrannt. Dem Gast wurde umgehend auf Wunsch ein anderes Essen serviert und der Gast konnte die restliche Woche nach der a la carte - Karte auswählen (ohne Aufpreis). Unsere 75-jährige Seniorchefin hat sich höflich dafür entschuldigt und einen Pikkolo ausgegeben. Wir glauben, es ist angemessen, einen gemachten Fehler zu verzeihen, wenn man bemüht ist, diesen auszubessern. Die Garagen sind für alle unsere Biker kostenlos. Es sind versperrbare Doppelgaragen. Es ist ein Kärcher, ein Kompressor für den Reifendruck, ein Batterieladegerät, sowie Werkzeug für kleinere Reparaturen vorhanden. Diverse Reinigungsutensilien sind ebenfalls vorhanden. Wir haben keine Abfallgarage, unser Müll kommt in einen verschlossenen Container. In der „Bikerecke“ befindet sich ein nostalgischer, alter Helm, viele Motorradzeitschriften (alle aus dem Jahr 2014) und werden laufend durch ABO nachgeliefert. Natürlich kann sein, dass die aktuellen Ausgaben auch von anderen Gästen genutzt werden. Unsere Biker- Mappen sind mit ordentlichem Kartenmaterial, genauen Beschreibungen, genauen Ortsangaben und Fotoeindrücken der entsprechenden Touren gestaltet. Wir bekamen für diese Mappen bis jetzt 100% positive Rückmeldungen der anderen Gäste und haben in Konkurrenzhotels noch nichts annähernd gleichwertiges gefunden. Sollte ein Motorrad-Guide gewünscht werden, so besteht natürlich auch die Möglichkeit dazu, jedoch muss dieser extra bezahlt werden. Viele unserer Gäste sind Biker, derzeit über 20 Biker von der Bundespolizei in Deutschland, welche mit unserem Angebot äußerst zufrieden sind, aber leider momentan wetterbedingt täglich den vorhandenen Trockenraum nützen müssen. Das Preis-Leistungsverhältnis in unserem Hotel ist sehr gut, und das seit über 50 Jahren. Wir konnten in dieser Zeit sehr viele nette Gäste bei uns begrüßen und viele davon wurden langjährige Stammgäste. Natürlich gibt es im Laufe der 50 Jahre auch einige Kritikpunkte, auf welche unsererseits auch immer sachlich eingegangen wurde, um uns weiter zu verbessern. Es ist jedoch noch nie vorgekommen, dass ein Gast unseres Hauses sich derart einseitig an eine doch hoffentlich objektive Internet-Plattform gewandt hat und ein derart verzerrtes und negatives Bild unseres Hauses ins Internet gestellt hat. Der Gast wurde mehrmals täglich gefragt, ob alles in Ordnung sei, und hat auch keine Kritik über den Hotel-Beurteilungsbogen vorgebracht. Die richtige Vorgangsweise wäre eine Klärung vor Ort, auch aus Fairnessgründen.