Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Ferienwohnung des Hotels nicht für Gehbehinderte
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut

Die Wohnung war möglicherweise gefegt und oberflächlich gewischt aber nicht sauber geputzt und sehr einfach möbliert. Durch fehlende Gardinen war somit ein kompletter Einblick ins Bad und in ein Schlafzimmer von dem Hotel aus gesichert . Der zur, als behindertenfreundlich, gemietete Wohnung hatte vom Parkplatz zum Zuweg erst mal 5 Stufen ohne Geländer und dann noch mal 2 mit Geländer.Im Bad fehlten mindestens eine Haltestange, Dusche und Duschvorhang , Wanne war vorhanden.Ebenso war die Spiegelbeleuchtung defekt ( auf Nachfragen wurde uns mitgeteilt, dass die Kabel beim Anbringen des Schranks durchbohrt wurden). Die Lage des Hauses ist für gehschwache Personen eher ungeeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Die Gäste, die gebucht haben waren 70 Jahre alt, nicht 46- 50 Jahre - Dies ist eine falsche Angabe! Die Gäste wurden bei Buchungsanfrage mehrfach darauf hingewiesen, daß die Wohnung n i c h t behinderten gerecht ist und daß bei allen Zuwegungen Stufen zu überwinden sind. Die betagte Dame wollte trotzdem buchen. Ich, als vermieter, kann nicht einschätzen, welche Aktivitäten die Behinderung des Familienmitgliedes zu läßt. Aber behindertengerechte Wohnungen sind im Mietpreis natürlich teurer! Unsere Wohnung ist wie beschrieben gelegen und ausgestattet und wird nirgendwo als "behindertengerecht" angeboten! "Nicht geputzt" und "spartanisch eingerichtet" sind für mich Verleumdungen. Ich kenne keinen Gast, der eine ungeputzte Wohnung bei Anreise abnimmt, zumal diese Gäste täglich bei uns im Hotel waren und auch unser Restaurant besucht haben. Berechtigt ist die Kritik des Sichtschutzes im Bad, der ist inzwischen angebracht worden. Hätten sie mit uns darüber gesprochen, wäre die schon während ihres Aufenthaltes erledigt worden. Den Gästen ging es nach ihrer eigenen Einschätzung gesundheitlich so schlecht, daß sie früher abgereist sind. Daraus läßt sich ihre negative Gemütslage erklären und einen Rückschluß auf die "Bewertung" zu..