Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Vier Sterne Hotel mit Vor-und Nachteilen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt zentral direkt am Bahnhof und auch zur Innenstadt ist es zu Fuß nicht weit. Der Empfangsbereich mit Rezeption und auch der Frühstückraum sind sehr schön gestaltet. Von den Zimmern waren wir dagegen ein wenig enttäuscht, da die Größe der Komfort-Einzelzimmer im Internet doch etwas großzügiger aussah. Das Bad war sehr schön, dagegen waren bei Teppich, Gardinen und Einrichtung doch schon Abnutzungserscheinungen vorhanden. Zu Bedenken ist, dass zwar Schallschutzfenster vorhanden waren, der Verkehrslärm der Straße dennoch hörbar war. Positiv empfanden wir die Sauberkeit der Zimmer und die freundlichen Reinigungskräfte. Dagegen war der Service im Restaurant "Gabriels" für uns absolut nicht zufriedenstellend. In unserem Arrangement war ein 3-Gänge Menu im Restaurant inbegriffen. Wir wurden nur ganz am Anfang nach Getränkewünschen gefragt, danach den ganzen Abend nicht mehr, also haben wir irgendwann vor einem leeren Glas gesessen. Das Service Personal wechselte die ganze Zeit zwischen 3 oder mehr Personen, die teilweise auch ganz verschwunden waren. Ich wurde nicht gefragt, wie ich mein Steak haben wollte, was in jedem guten Restaurant Standard sein sollte. Es war mir dann auch eigentlich zu blutig. Mangels Ansprechpartner habe ich es dann teilweise gegessen. Auf die Rechnung mussen wir fast 30 Minuten warten und haben diese dann erst nach erneuter Aufforderung bekommen. Dieser Abend war definitv kein Vergnügen für uns. Demgegenüber war das Service Personal beim Frühstück aufmerksam und das Frühstücks-Buffet bis zum Schluss gut bestückt. Ich würde das Hotel aufgrund der genannten Punkte nur mit Einschränkungen weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres Dinners im Gabriel's sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und intern Maßnahmen eingeleitet haben. Vielen Dank für Ihr Lob unser restliches Personal, die Ausstattung und Sauberkeit betreffend. Unser Haus verfügt über 100 Zimmer in fünf unterschiedlichen Kategorien. Keines der Zimmer gleicht dem anderen, daher können wir immer nur Wohnbeispiele abbilden. Gerne können Sie uns ansprechen, wenn Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir versuchen dann umgehend für Sie eine Lösung zu finden. Bei Hotels in so zentraler Lage kommt es natürlich zu einer unvermeidlichen Geräuschkulisse. Unsere Vierfachverglasung lässt zwar nicht mehr viele Geräusche durch, doch ein wenig hört man trotzdem noch. Dafür können wir Ihnen zwei Lösungsvorschläge anbieten: Ab der Deluxekategorie befinden sich alle Zimmer garantiert zur Parkplatzseite. Oder Sie nutzen unsere kostenlosen Ohropax, welche Sie in jedem Kleiderschrank finden. Liebe Claudia, wir hoffen sehr, dass wir Ihnen in Zukunft zeigen dürfen, dass wir es besser können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Hotel Kaiserhof Münster Julia Wieduwilt Vertriebsassistentin