Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
JuAn (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Mehr Schein als Sein ;
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nähe zur Altstadt super - jedoch der Service und vor allem die Sauberkeit ließen sehr zu wünschen übrig. Zimmer waren nicht fertig und wir bekamen stolz die Superior-Zimmer, die waren jedoch alle nicht geputzt, die Betten waren teilw. nicht frisch bezogen, Zahnputzgläser waren benutzt, Dusche und WC dreckig. Böden und Spiegel staubig, nichts war gewischt oder gesaugt worden über die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes. Betten wurden nicht gemacht. Man hat kein Hauskeeping gesehen - es wurde einfach nichts gemacht. Details siehe unter "Service"!


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe oben; Unsere Betten waren zum schlafen super bequem. Breite Betten. Leider fehlt im Zimmer ein kleiner Kühlschrank und es waren auch keine Nachttische vorhanden. Nur eine kleine Nische im Kopfteil des Bettes. Fernseher war auch vorhanden mit ausreichenden Programmen; lediglich die Hygiene und Sauberkeit waren nicht gegeben, es war alles schmuddelig, staubig, schmierig. Ein kleiner Glastisch mit Sessel sowie ein Stuhl am Schreibtisch waren vorhanden. Der Tisch sowie die Spiegeltüren waren allesamt schon länger nicht mehr geputzt worden. Der Spülkasten über dem WC hat auch schon lange keinen Putzlappen mehr gesehen, ebenso das Waschbecken. Die Dusche war mehr als unangenehm - es war eine Badewanne mit einer Glastür um dahinter duschen zu können. Jedoch war das Glas mit alten eingetrockneten Wassertropfen versehen und am Rand waren Seifenfingerspuren zu erkennen. Ekelig!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe Info´s unter "Service".


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren dort mit 6 Personen und hatten daher 3 Doppelzimmer im Rahmen einer 3-Tage-Aktion gebucht. Gegen den Preis konnte man nichts sagen, jedoch hatten wir schon gleich am 1. Tag unschöne Überraschungen! Anreise ist ab 15 Uhr möglich, wir kamen gemütlich kurz vor 16 Uhr an. An der Rezeption teilte man uns sehr freundlich mit, wonach die Zimmer noch nicht fertig seien. In der Zwischenzeit gab man uns Getränkegutscheine die wir dankbar annahmen. An der Bar machte sich ein gewisses Schmuddel-Feeling breit, die Glastische waren nicht sauber und hatten Glasränder. Nach gut einer Stunde hieß es, die Zimmer seien immer noch nicht fertig und man gab uns nochmals Getränkegutscheine zur Überbrückung. Gegen 17.30 Uhr kam die die Dame zu uns an die Bar und teilte uns äußerst freundlich mit, unsere Zimmer seien noch nicht fertig - man hat uns aber jetzt in Superior-Zimmer umgebucht. Es seien neu renovierte Zimmer und noch dazu die Ruhigsten. Uns wurden die Schlüsselkarten ausgehändigt und so konnten wir endlich unsere Zimmer beziehen. Dann der nächste Schock: Das Bad war unter aller Würde ... die Gläser für die Zahnbürsten hatten innen Wassertropfenränder und standen ohne hygienische Verpackung nur da. Dann die Badewanne mit der gläsernen Duschwand ... da fehlten einem die Worte. Die Wand hatte lauter trockene Wassertropfen und an der Seite wo man diese anfasst um ein- oder aussteigen zu können, waren sogar noch Seifenfingerabdrücke drauf. Die Toilette - nicht geputzt! Das Waschbecken mit Haaren versehen, die Zimmer waren alle total verstaubt an den Tischen und auch auf dem Boden. Die Spiegel selbst waren alle dreckig und verstaubt. Ekelhaft!! Das Bett war wohl frisch bezogen (?) - das hofften wir doch. Wir teilten diesen Mißstand an der Rezeption der netten Dame mit, die wiederum wollte sich kümmern. Entweder schickt sie Jemanden ins Zimmer um die Duschwand zu säubern oder sie macht es selbst. Letzteres ist dann auch geschehen - nach 22 Uhr ist die nette Dame auf unser Zimmer und hat "notdürftig" die Duschwand geputzt. Ist sowas normal??? Abends wurde einem anderen weiblichen Gast an der Bar ein Flaschenbier serviert, welches bereits im Mai 2017 abgelaufen war! Am anderen Morgen wollten wir unser Frühstück genießen - doch beim Anblick der Wurstplatten verging uns der Appetit. Wie lange die aufgeschnittene Wurst bereits auf der Platte lag vermögen wir nicht zu sagen, aber jeder kennt die Unansehnlichkeit der "obersten" Wurstscheibe, wenn man beim Metzger einkauft. Die gesamte Wurst sah zwischen grau und grünlich aus. Auch der Speisesaal war nicht sauber, die Tische wurden nicht abgewischt, es wurde nicht frisch eingedeckt, der Teppichboden nicht gesaugt/gesäubert. An den Eierspeisen fiel regelmässig die Zange zu Boden, wo sich dann auch entsprechende Eiablagerungen (vom Rührei) auf dem Teppich bildeten. Diese blieben so auch während unserer Urlaubstage eines verl. Wochenendes. Einer Servicekraft fiel ein Messer zu Boden .... und blieb über all die Tage an Ort und Stelle liegen. Wir haben in der gesamten Zeit unseres dortigen Aufenthaltes nicht einmal eine Putzfrau bzw. Putzkolonne gesehen. Nicht einmal einen Staubsauber gehört. Selbst unsere Zimmer wurden nicht gerichtet - keine Betten gemacht, keine Handtücher gewechselt - einfach NIX !! Das ist ein absoluter Fall für den WKD - hier holt man sich noch Krankheiten die man selbst nicht kennt. Und nochmal zum Schluß: Wir waren 6 Personen und hatten 3 Zimmer alle im 3. Stock. Wir vermuten nur, dass hier das Hotelmanagement am Personal spart. Alle Damen und Herren des Personals waren immer freundlich und haben sich x-mal bei uns entschuldigt. Den Gang in die Sauna haben wir uns erspart! So kann es aber nicht weitergehen - hier muß was passieren. Es ist schade um dieses Haus welches direkt an der Isar liegt, man ist sehr zentral und in wenigen Minuten in der wunderschönen Altstadt. Künftig werden wir dieses Haus mit Sicherheit nicht mehr buchen. Weniger anzeigen Zimmertipp: Wir können dieses Hotel unter diesem Management und dieser Unsauberkeit niemanden empfehlen. Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JuAn
    Alter:56-60
    Bewertungen:2