Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr erwartet!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Rahmen eines Betriebsausfluges für eine Nacht im 4-Sterne-Hotel Kaiseralm in Bischofsgrün. Äußerlich ist es wenig, bis gar nicht ansprechend; erinnert eher an ein Krankenhaus. Im Innenbereich kann man den vor Jahrzehnten sehr guten Standard noch erahnen. Jedoch für unseren Geschmack ziemlich altbacken. Anzumerken ist, dass das Personal sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit war. Die Ausstattung der Zimmer varriert sehr stark: wir waren eine neun-köpfige Truppe: während die einen ein super Appartment mit 2 Zimmern und 2 Bädern hatten, erinnerte ein anderes (Einzel-) Zimmer eher an eine (bessere) Besenkammer. Unser Doppelzimmer war zwar sauber, bis auf ein schwarzes Kräuselhaar im Bett, nichts zu beanstanden - die Einrichtung präsentiert sich aber, wie das gesamte Hotel, im in die Jahre gekommenen Look. Das Bad ist ausgestattet mit knall-orange-farbene Fliesen und Duschvorhang an der Badewanne. Zu dieser Jahreszeit war die Kapazität des Hotels nicht ausgelastet. Außer uns (zwischen 28 und 50 Jahren) befanden sich ausnahmslos nur Gäste älteren Semesters (Ü 60) im Hotel. Zur Verpflegung: wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und haben zusätzlich noch das Abendessen im Hotel eingenommen. Das Abendessen a la carte war sehr gut, zwar relativ teuer, aber dafür ausgefallene Gerichte, in ausreichender Menge und schön angerichtet. Das Frühstück hat unsere Erwartungen allerdings nicht erfüllt: es wurde nur spärlich nachgelegt; Eierbecher, Müslilöffel, Marmeladenschüsselchen waren schon eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit nicht mehr vorhanden. Das Obst war teilweise schon überreif. Ansonsten würde ich die Auswahl als Standard bezeichnen - ohne Besonderheiten. Der Wellnessbereich war in Ordnung, scheint erneuert worden zu sein. Verkehrsanbindung/Erreichbarkeit/Beschilderung war gut. Fazit: für ein 4-Sterne-Hotel haben wir mehr erwartet, es müsste unbedingt modernisiert werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:3