Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 3-5 Tage • Stadt
In Ordnung, aber keine Schreie der Begeisterung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gelegentlich frage ich mich schon warum einige Häuser Auszeichnungen von HolidayCheck, TripAdvisor, Neckermann (Primo) und anderen erhalten, auch hier. Vor drei oder vier Jahren hätte ich noch geschrieben gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber besonders in Wien hat sich in den letzten Jahren in der Hotellandschaft sehr zum Positiven verändert. Ich denke bei einem 4-sterne Hotel, auch in derselben Preislage kann man in Wien zwischenzeitlich mehr erwarten und bekommen und das auch in Traditionshäusern. einige positive Erfahrungen: - Auf meine Anreiseankündigung per Email mit Zimmerwunsch habe ich eine Antwort erhalten, auch fand mein Wunsch Beachtung und ich konnte das Zimmer um einiges vor der offiziellen Bezugszeit nutzen – DANKE. - Eigentlich befindet sich direkt vor dem Hotel die U-Bahn-Station „Taubstummengasse“ (U1), so dass eine sehr gute Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich ist. Während meines Besuchs war die U-Bahn wegen Bauarbeiten komplett gesperrt, aber auch mittels Straßenbahn und Bus ist das Hotel sehr gut und leicht erreichbar. - Das Hotel selbst macht einen ordentlichen und sauberen Eindruck, aber man stellt sich auch öfters die Frage, ist es nun „Wiener Nostalgie“ oder einfach „alte Bausubstanz“, obwohl saniert würde, aber nicht konsequent. - kostenfreies WLAN im gesamten Hotel, PC-Arbeitsplatz neben der Hotelbar zu Zimmer und Bad: - Ausreichende Größe (Einzelzimmer) - schließbarer Schrank in vernünftiger Größe mit großem Safe - selbst steuerbare Klimaanlage - Röhren-TV, Kabelanschluss - Minibar - Telefon - Behelfslampe an der Decke und Zimmerausblick, hier bitte selbst urteilen (siehe Fotos) - das Bad war relativ neu hergerichtet, sauber, große Ablageflächen, Fön, nur die Handbrause zerfällt, aber auch ich habe es nicht als Mangel gemeldet - die Zimmerreinigung erfolgt sehr zügig zum Frühstück: Am ersten Tag war ich fast der Auffassung, dass das Frühstück durch einen externen Caterer (in Wien nicht unüblich) angeboten wird. Das Angebot ist für ein 4-sterne Hotel sehr übersichtlich in allen Positionen, auch Kaffee aus dem Automaten. Aber, das kann eigentlich nicht sein. Grund dafür, täglich bedienst sich offensichtlich das gesamte im Hotel anwesende Personal am frühen Morgen am Büfett, egal ob Kaffe, viel Obst und Kuchen, Croissants und alles andere – nur Obstsaft mag man glaube ich nicht. Ich denke bei einem externen Caterer würde das nicht möglich sein. Zusammenfassung: Es war ein Aufenthalt ohne Überraschungen. Hätte ich ein anders Hotel gebucht, so hätte ich auch nichts verpasst.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:77