Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Service ungenügend, Essen mangelhaft!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auf der Website des Hotels steht unter "Ausstattung": "Fitness und Freizeitbereich". Auf Nachfrage hin sagte der Inhaber, dass es gar keinen Fitnessbereich gibt. Schade. Das Frühstücksbuffet ist am Morgen ab 07:00h eröffnet. Da ich auf Geschäftsreise war und aufgrund von Terminengpässen jeden Tag bereits um 07:15h beim Kunden sein musste (direkt im Ort Jenbach), konnte ich das Frühstück an keinem Morgen ausgiebig genießen. In den meisten Hotels ist es nie ein Problem, wenn ich mich bereits eine halbe Stunde vor offizieller Frühstückszeit unauffällig hinsetze, mir meine Kornflakes selbst nehme, mich an meinen Platz setze und in aller Ruhe das Essen genieße. Ich erwarte auch von niemandem, dass mir der Kaffee gereicht wird, wenn ich schon vor Frühstücksbeginn im Frühstücksbereich erscheine. Aber: Im Jenbacherhof befindet sich zwischen dem Teil des Gebäudes, in dem die Zimmer sind und der Lobby bzw. dem Essbereich, eine Schiebetür mit Bewegungsmelder. Diese Schiebetür bleibt bis vor Essbeginn zugeschlossen, so dass Leute, die früh zur Arbeit müssen, in ihrer Eile auch noch warten müssen. Das Klopfen an der Tür kann niemand hören, da im Essbereich ein derartig lauter Toaster (etwa 35-40 db) vor sich hinröhrt, dass eine Servicekraft nach 2 Jahren Arbeitszeit einen Trinitus bekommen müsste. Als ich am Abend vom Kunden zurückkehrte und dem Hotelinhaber freundlichst meine Situation schilderte, mit der Frage, ob es denn möglich wäre, am nächsten Morgen bereits ab 06:40h den Essbereich betreten zu können, ohne die Erwartung, einen Kaffe serviert zu bekommen, verneinte er dies sofort und sagte, dass die Servicekraft dann gar nicht mehr dazu käme, das Frühstücksbuffet zuzubereiten. Also blieb es leider dabei, dass ich mir jeden Morgen in aller Hast und Eile ein paar Happen in mich hineinstopfte um rechtzeitig zum Kunden zu kommen. Desweiteren läßt die Qualität der Brote zu Wünschen übrig: Ein Mischbrot, welches ich mir eines Morgens mit Käse belegte, schmeckte nicht gerade frisch. Um es auf den Punkt zu bringen: es roch und schmeckte, als hätte es bereits Wochenlang irgendwo herumgelegen. Die nächsten 3 Wochen werde ich mit 3 weiteren Kollegen beim selben Kunden sein. Aufgrund der Umstände dieser Woche haben wir alle jeweils ein Zimmer eines Hotels in Kramsach (6km von Jenbach entfernt) reserviert, bei dem das Frühstückstbuffet bereits ab 06:00h eröffnet wird. Da werden wir in aller Ruhe um 06:15h das Frühstück genießen. Ich freu mich drauf :D Ein Geschäftsreisender


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:2