- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Fazit gleich vorweg: eine schöne Anlage mit wirklich tollem Essen, an einigen Punkten könnte/sollte noch eine Verbesserung erfolgen! Auf jeden Fall hat uns der Aufenthalt insgesamt in dem Hotel gefallen und wir würden hier wieder kommen (vor allem, wenn man bedenkt, dass das hier nur 4* waren, die wohl auch eher wirklich vorhanden sind!) Detaillierte Infos finden Sie in der nachfolgenden ausführlichen Bewertung. Die Entfernung vom Flughafen beträgt nur ca. 10 Min. (wir wurden direkt dorthin gefahren). Daraus ergibt sich leider auch der erste Kritikpunkt: über dem Hotel liegt die Abflugschneise und die Flieger sind doch deutlich zu hören! Wir waren gegen 13 Uhr im Hotel - leider war unser Zimmer wohl noch nicht fertig, weshalb man uns direkt erst einmal zum Essen geschickt hatte. Danach haben wir unser Zimmer beziehen können (Koffer wurden gebracht, was gut war, denn es gibt keinen Aufzug in der Anlage). Das Zimmer war angenehm groß, ein Flach-TV war vorhanden (einziges deutsches Programm jedoch ZDF, ARD ging nur sehr schlecht. Im Zeitalter von SAT-Empfang irgendwie seltsam). Im Zimmer/Schrank ist auch ein Digital-Tresor vorhanden, der kostenlos benutzt werden kann (ein 10" Tablet passt da auf jeden Fall auch rein). Die Möbel waren jetzt nicht gerade die modernsten, aber eine Renovierung könnte doch einmal als Möglichkeit angesehen werden. Bei der Ankunft war 1 Fl. Fanta und Cola vorhanden, sowie Wasser. Das Wasser wurde auch kostenfrei nachgefüllt, für Softgetränke müsste man dann die (kostenpflichtige) Minibar benutzen. Die Klimaanlage hat funktioniert und war auch nicht wirklich zu laut. Leider gibt es im Zimmer auch Kritik: -die sehr große Dusche ist zwar angenehm, es gibt auch immer warmes Wasser - aber die Dusche selbst ist eine völlige Fehlkonstruktion. Das Wasser ist immer dorthin gelaufen und hat sich gesammelt, wo nicht der Abfluß war (wohl Gefälle falsch gemacht). Somit hatte man immer einen "See" genau dort, wo man in die Dusche hineingeht (vielleicht wäre auch ein Gummischrubber hilfreich). -es gibt keine Toilettenbürsten! -der Fön schaltet viel zu früh wegen Überhitzung ab (Frauen mit langen Haaren - no Chance!) -im Bad gibt es (außer der Rasierersteckdose im Fön) keine Steckdose! -keine Beleuchtung im Bereich des Bettes, die man über einen Lichtschalter ein-/ausschalten kann (nur eine Nachttischlampe) -der Strom-Hauptschalter ist völlig sinnlos (egal, ob man die Zimmerkarte hineinsteckt oder nicht, es ist immer Strom da) Unser Zimmerboy war zwar net, stand immer irgendwie da und fragte ob alles okay wäre - aber wirklich geputzt hat er wohl (trotz entsprechendem Trinkgeld) nicht so wirklich. Auf dem Boden liegender Schmutz war von An- bis Abreise an der gleichen Stelle vorhanden. Okay - wegen einer Woche, kann man damit leben, aber na ja.... Wir hatten Mirabel Club gebucht. Es ist eines von 3 Hotels, die sich alle in der selben Anlage befinden. Hier auch ein Kritikpunkt: man erkennt nicht, wann man sich eigentlich in welchem Teil der Anlage befindet. Es können zwar versch. Bars verwendet werden, aber eben nicht alle! Auch entsprechende Wegweiser wären hilfreich (ein paar einzelne sind zwar vorhanden, aber leider zu wenig). Bei der Ankunft haben wir eine Kopie eines Hotelsplans erhalten, der leider wenig hilfreich war, da dieser im Original sicherlich farbig ist - hier jedoch noch s/w. Somit sind bestimmte Bereiche einfach nicht zu erkennen. Das Hotel war zu unserem Reisezeitraum insgesamt recht wenig ausgelastet, so dass man auf jeden Fall immer freie Liegen sowohl am Pool, als auch am Strand (auch im Schatten) bekommen hat. Badetücher und Austausch sind kostenfrei vorhanden. Dies führte auch dazu, dass die eigentlich zum Hotel gehörigen Bars teilweise gar nicht geöffnet waren (und deshalb natürlich zu längeren Wegen). Auch gab es an der Poolbar des Mirabel-Club nur Softgetränke aus Flaschen und nicht aus dem (dort eigentlich vorhandenen) Automaten. Leider war selbst der beheizte Pool immer noch so kalt, dass dieser nur selten wirklich benutzt wurde. Der Weg zum Strand ist doch relativ lange durch die ganze Anlage. Vielleicht sollte man sich hier wirklich überlegen, ob man nicht einen Shuttle einführt (z. B. mit den Golfcars, die ja sowieso in der Anlage herumfahren!) Am Strand selbst waren immer sehr viele freie Liegen vorhanden. Das Meer war (im Vergleich zum Pool) schön warm. Es ist jedoch auch nach sehr langem Hineinlaufen keine wirkliche Wassertiefe vorhanden. Schwimmen ist also eher nicht möglich. Es gibt eine große Auswahl an Cocktails bei AI, die auch wirklich frisch gemacht wurden (nicht wie manchmal in Hotels üblich schon zusammengemixt herumstehen). Leider sind nur 150 MB WLAN pro Zimmer inklusive (weitere 150 MB kosten dann 10€!) Das ist heute wohl eher nicht mehr zeitgemäß. Ich habe mir dann lieber vor dem Hotel in einem Vodafone-Shop eine mobinil-Karte mit 1.25GB für 13€ gekauft (für die war seltsamerweise nicht einmal ein Ausweis nötig und die war schon freigeschaltet). Damit war man auch nicht vom Empfang in der Lobby/Bar o. ä. abhängig. Richtig amüsant war die Einladung zum "Reception Cocktail". Der Sinn hat sich uns nicht wirklich erschlossen. Normal kennen wir das so, dass man da eben den Gästen das Personal vorstellt. Hier standen einfach nur fertige Cocktails herum und jeder Gast konnte sich bedienen. Auf den Rest der "Veranstaltung" oder eines "Programmes" warteten wir leider vergeblich. Das ist schade, dass diese Möglichkeit vom Management hier nicht genutzt wird! Nun etwas zum Restaurant: Aufgrund der wenigen Gäste wurde alles im Restaurant des Mirabel Park abgewickelt. Das Restaurant des Club-Hotels war geschlossen. Es gab aber immer freie Plätze egal zu welcher Zeit wir gekommen sind. Es gab immer Stoffservietten (sogar Frühstück!), Abends war doppeltes Besteck eingedeckt - also hier schon guter Service/Standard. Getränke wurden entweder gebracht, oder man konnte sie sich auch selbt holen. Leider gab es keine Weingläser! Leider war es im Restaurant immer viel zu warm (die Klimaanlage hat nicht wirklich den gewünschten Erfolg gebracht - auch nicht, nachdem wir das dem Manager sagten wurde es nicht wirklich kühler). Die Essensauswahl und der Geschmack waren für ägyptische Verhältnisse sehr gut! Es war immer etwas vorhanden, abwechslungsreich und man gab sich auf jeden Fall große Mühe! Eher schlecht war jedoch die Saltauswahl. Man fragte sich, wo denn die übrigen Eier und die Wurst verarbeitet werden, die sonst immer zu Eier- oder Wurstsalat führen - das gab es hier gar nicht. Die Kellner waren sehr unterschiedlich - hier gab es (wie im ganzen Hotel) sehr freundliches Personal, aber auch Personal, das nicht so wirklich willig war. Ganz besonders freundlich war "Azza", die uns immer am Eingang des Restaurants zu jeder Zeit extrem freundlich begrüßte! Man sollte in dem Hotel auch zumindest "Grund-Englisch" sprechen, denn Deutsch ist im Prinzip nicht vorhanden. Im Mirabel-Club waren zu unserer Zeit ca. 85% englische Gäste, wenige russische und einige Deutsche Gäste. Vor dem Hotel gibt es auch eine Straße mit Geschäften und Einkaufsmöglichkeiten für alles was man braucht (oder eben eher nicht braucht) ;-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Warme und sonnige Gruesse aus Sharm el Sheikh! Wir danken Ihnen dass bei uns Ihren Urlaub verbracht haben. Wir freuen uns sehr zu hoeren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und hoffen dass Sie viele schoenen Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Wir danken Ihnen dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung ueber uns zu schreiben. Es freut uns dass Sie mit dem Essen und Service sehr zufrieden waren. Wir moechten uns fuer Ihre Verbesserungsvorschlaege bedanken. Diese sind fuer uns sehr wichtig, da wir immer bemueht sind, uns zu verbessern. Unser gesamtes Team wird sich sehr freuen Ihren Kommentar zu lesen, besonders unsere Mitarbeiter die Sie namentlich erwaehnt haben. Wir hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen! Die besten Wuensche an Sie von unserem Jaz Mirabel Resort. Mit freundlichen Gruessen, Tarek Allam, Hotelmanager