- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gehört zum Jaz Mirabel Resort, welches aus 3 Hotels besteht, dem Mirabel Club, Mirabel Beach und Mirabel Park. Das Mirabel Club ist am weitesten vom Strand entfernt, man muss zuerst durch das Mirabel Beach gegen, um zum Strand zu gelangen, Gehweg ca. 10 - 15 Min. Das Hotel hat 160 Wohneinheiten und ist zwei Stockwere hoch. Das Hotel wurde 2006/07 neu eröffnet und deshalb noch mit Mobiliar in gutem Zustand ausgestattet (zumnindest unser Zimmer). Im Hotel waren Deutsche, Engländer, einige Russen und Skandinavier. Egal wo man einkauft, man muss auf jeden Fall handeln.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht mit Elternschlafzimmer, abgetrenntem Kinderzimmer und Bad und WC. Das Zimmer war immer gut gesäubert, die Moblierung noch nicht abgewohnt. Es gab eine Klimaanlage, die auf Temperatur eingestellt werden konnte. Man konnte nur 3 deutsche TV-Sender empfangen, was ich persönlich als ausreichend emfunden habe. Die Zimmer selber waren nicht sehr hellhörig, etwas nervig waren allerdings war, waren die Flugzeuge, die auch nachts über das Hotel donnerten. Man gewöhnt sich mit der Zeit aber daran. Zum Ende des Urlaubs hat es mit nicht mehr gestört.
Es gab ein Hauptrestaurant, in dem es Frühstück, Mittag- und Abendessen gab. Das Essen war lecker, vor allem die Salate. Die Auswahl war reichlich. Der Service war leider nicht wirklich gut. Die Teller standen ewig auf dem Tisch, bis sie endlich abgeräumt wurde. Auch das Neueindecken war eine Katastrophe, es wurde z. T. erwartet, dass man auf den Krümeln vom Vorgänger ißt, geht gar nicht. Bei Beschwerden wurde allerdings sofort ein neuer Tisch eingedeckt, aber erst nach Beschwerde Außerdem gab es zum Mittagessen eine Poolbar, in der man Pizzen, Baguettes und Burger bestellen konnte. Dort war der Service besser. Beim Geschmack des Essens konnten wir nicht meckern. Wir haben immer etwas schmackhaftes gefunden.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ohne Englisch ist man aber aufgeschmissen. Unser Zimmer war immer gut gereinigt. Check-In war kurz und knapp, man bekam Zettel in die Hand gedrückt und musste sich sein Zimmer dann selber suchen, fand ich nicht so toll.
Direkt im Hotel befand sich eine Einkaufsmeile und auch außerhalb konnte man in der La Strada gut bummeln. Eine Fahrt nach Naama Bay mit dem Sammeltaxi ist ein Erlebnis für sich. In Naama Bay selber kann man gut schoppen, fühlt sich durch die vielen Geschäfte aber schnell reizüberflutet. Eine Fahrt im Sammeltaxi kostet pro Person 4 L. E., muss aber ausgehandelt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Wellnessbereich mit Whirlpool und Sauna, was wir aber nicht genutzt haben. Man konnte Tennis spielen, für Flutlichtbenutzung musste man allerdings zahlen (haben wir auch nicht genutzt). Es gab 2 Pools, einen eiskalten und einen kleineren, der beheizt wurde. Liegestühle und Schattenplätze am Pool waren genügend vorhanden, ebenso am Strand. Der Pool war sauber und es gab auch keine Verletzungsgefahr wegen kaputter Fliesen o. ä. Der Kinderclub wurde von unserem Sohn gerne genutzt, ebenso das Kids-Dinner. Das Animationsteam war sehr nett und hilfsbereit und immer bemüht, die Urlauber von ihren Liegen hochzubekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |