- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Hauptgrund der Reise war, dem Corona Alltag in Deutschland zu entfliehen. Dafür hat sich das Hotel bestens geeignet. Mir war das Hotel schon oft vorher aufgefallen, nur ist es immer rausgefallen, da es nicht direkt am Strand liegt. Umso mehr freue ich mich, jetzt doch endlich dort gewesen zu sein, denn so ein schönes und familiäres Hotel hatte ich lange nicht. Ich würde am liebsten sofort wiederkommen. Hier stimmt die Qualität wirklich. Die Awards sprechen für sich. Während unser Zeit wurde auch ein paar Wege erneuert. Dies hat uns aber nicht gestört. Manche Gäste hat dies wohl gestört, dass tagsüber gearbeitet wurde. Aber wann sollen die Arbeiten dann durchgeführt werden, damit es niemanden stört? :) Es sind nur Kleinigkeiten, die das Hotel in meinen Augen verbessern könnte. Daher, sofern Corona es zulässt, sehen wir uns nächstes Jahr wieder! :)
Dem Zimmer kann ich leider nur 4 Sonnen geben. Die Zimmer sind sehr geräumig und es alles vorhanden was man braucht. Super ist die ebenerdige Dusche, wobei man hier aufpassen muss, dass man nicht das ganze Badezimmer nass macht. Unser erstes Zimmer ging nach hinten raus, an sich sehr schön gewesen, wäre da nicht der 24/7 brummende Generator vom Nachbarhotel, der mir den Schlaf geraubt hat. Als wir das angesprochen haben, wurde uns quasi sofort ein neues Zimmer angeboten. Unser neues Zimmer war dann zum Pool heraus und wir hatten im 3. Stock sogar ein bisschen Meerblick. :) Die Betten waren sehr bequem und ich konnte wunderbar schlafen. Leider ist die Klimaanlage in den Zimmern sehr laut, was zu unserer Zeit egal war, da wir sie nicht brauchten aber im Sommer stelle ich mir das schwierig vor. Auch sollten die Zimmer mal renoviert werden. Es ist ziemlich dunkel im Zimmer, weil eine Lampe fehlt in meinen Augen. Auch an Steckdosen mangelt es ein wenig. Leider muss ich auch sagen, dass wir zwei Mal Probleme im Zimmer hatten und leider nichts passiert ist, seitens des Hotels. Im ersten Zimmer hatten wir kein warmes Wasser. Dies haben wir morgens vor unserem Trip nach Luxor der Rezeption mitgeteilt. Als wir abends wiederkamen und duschen wollten, ging es leider immer noch nicht, schade! Da wir am nächsten Tag dann eh das Zimmer gewechselt hatten, war es uns dann aber egal. Im zweiten Zimmer ging der Safe leider nicht und nach Anruf bei der Rezeption sollte der Techniker vorbei kommen. Dieser kam leider ebenfalls nicht, sodass wir das Problem am nächsten Tag nochmal persönlich bei der Rezeption angesprochen haben. Dann kam der Techniker endlich, trotzdem bisschen nervig. Trotzdem war das Zimmer immer sehr sauber und jeden Tag wartete eine neue tolle Handtuchkreation auf uns.
Das Essen war wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Das Frühstücksbüffet war super. Von frisch gebackenen Waffeln und co, bis hin zu verschiedenen Ei Varianten aber auch Laugenbrötchen. Diese habe ich in Ägypten noch nie in einem Hotel gesehen. Mittags konnte man entweder ins Restaurant gehen oder sich an der Pool-/Strandbar Snacks holen bzw. bis zur Liege bringen lassen. Die Snacks waren sehr lecker und auch ausreichend, bis der abendliche Hunger wiederkam. :) Jeden Abend gab es ein anderes Motto. Die Mottos wiederholen sich allerdings wöchentlich, was uns allerdings nicht gestört hat, da es immer so viele leckere Sachen gab. 1x pro Aufenthalt darf man in einem der a la Card Restaurants essen gehen. Wir haben uns für das indische Restaurant entschieden und es war der absolute Wahnsinn! Im Buffetrestaurant wird vor dem Eintritt immer Fieber gemessen und man bekommen einen Einweghandschuh. Leider wurde uns nicht erzählt, dass man den Hoteleigenen Italiener (Al Yasmine) 1x pro Aufenthalts kostenlos nutzen darf. Dies haben wir erst bei unserem a la Card Essen beim Inder am vorletzten Abend erfahren. :( Ebenfalls darf man nur 1x pro Aufenthalt a la Card essen gehen, wir wären gerne öfter a la Card essen gegangen. Vielleicht kann man das auf 1x die Woche erhöhen? :)
Zum Service kann ich nur absolute Spitze sagen, wenn ich die vorherige Kritik von den Zimmerproblemen mal rausnehme. Egal wo man war, man wurde immer sehr freundlich begrüßt. Auch der Empfang im Hotel war herzlich. Es wird immer versucht, Wünsche so gut es geht zu erfüllen, wie z. B. Laugenbrötchen in den Lunchboxen. Getränke werden fix abgeräumt und genauso fix stehen wieder neue Getränke am Platz. 1x die Woche gibt es quasi ein Kennlernentreffen seitens des Hotels. Dort werden die zuständigen Mitarbeiter vorgestellt, allerdings wird auch den Gästen für Ihren Aufenthalt dort gedankt. Dort ist es wirklich wie in einer großen Familie, sehr herzlich. Bereits bei dem zweitem Aufenthalt im Hotel wird einem namentlich gedankt.
Das Hotel liegt in der schönen Makadi Bay, in der Madinat Makadi. Hier auf dem Gelände befinden sich diverse JAZ Hotels, TUI Blue und das Iberotel Makadi. Außerdem gibt es Shops zum shoppen, aber auch eine Apotheke. Der große Vorteil hier ist, dass man hier sehr viel Ruhe hat. Es kommen nur Hotelgäste der Madinat ins Gelände. Der Transfer vom Flughafen bis ins Hotel hat ca. 40 Minuten gedauert. Zurück zum Flughafen mit Privattransfer um die 20-25 Minuten. Man sollte sich hier bewusst sein, dass die meisten Ausflüge ab Hurghada beginnen und man somit immer eine kleine Anfahrt vor sich hat. Uns hat das allerdings nicht gestört. Für Ausflüge nach Hurghada gibt es einen Hotelshuttle für 7€ pro Person. Dieser fährt allerdings nur, wenn sich mindestens 12 Leute finden. Alternativ kann man den privaten Shuttle vom Hotel für 20€ nutzen oder auch Uber, nach der Bestellung muss das Auto aber bei der Rezeption angemeldet werden, damit es aufs Gelände fahren darf. Der Hoteleigene Strandabschnitt war etwas schmal aber wir haben immer eine Liege finden können. Der Strand ist fußläufig in fünf Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation, davon haben wir allerdings keinen Gebrauch gemacht. Abends gibt es immer Programm aber auch tagsüber. Das findet aber alles am Pool statt. Am Strand hat man also seine Ruhe. :) Der Pool ist für die Größe des Hotels groß genug und er war sehr gut temperiert. Es standen viele Liegen zur Verfügung, auch wenn viele Liegen schon ab 6:30 reserviert wurden. Jederzeit stehen einem auch ein Tennisplatz, Dartscheibe, Tischkicker oder auch Tischtennisplatten zur Verfügung. Volleyball kann ebenfalls gespielt werden. Der Fitnessraum ist leider ein bisschen klein und die Geräte sollten meines Erachtens erneuert werden. Für 10$ pro Person kann man einen Tag auch den Aqua Park am JAZ Aquaviva nutzen. Dies haben wir einen Tag gemacht und hatten super viel Spaß. Es fährt stündlich ein Bus zum Aquaviva, man kann allerdings auch laufen. Dort sind Getränke und Mittagessen inklusive. Die Riffe am Strand sind super. Hier konnten wir mehr sehen, als auf diversen Schnorchelausflügen. Die Riffe sind auch mit Bojen abgegrenzt, damit man nicht über die Riffe schwimmt. Nur leider gibt es immer wieder Personen, die das ignorieren und über die Riffe schwimme oder sich auch draufstellen. Die Lifeguards pfeifen dann zwar die ganze Zeit aber die meisten hat das nicht interessiert. Hier würde ich mir mehr Maßnahmen seitens der Hotels gegenüber diesen Personen wünschen, um die Korallen zu schützen. Anders lernen es manche Leute ja nicht. Am Strand selber wird man leider relativ häufig tagtäglich von den Verkäufern angesprochen, besonders hartnäckig waren die vom Mividaspa! Der eine hat sich trotz "nein danke, kein Interesse" einfach auf meine Liege gesetzt und weiter erzählt. Rote Flaggen wie in anderen Hotels wären wirklich super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 44 |
Lieber Dennis, herzlichen Dank für Ihre sehr nette Bewertung zu Ihren Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns hatten und Sie mit unseren gesamten Service zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen Ihr Jaz Makadi Star & Spa Team