Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Wir waren schon 5x hier - wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum 5. mal zu Gast in diesem Hotel und haben uns wieder in allen Bereichen rund herum wohl gefühlt. Der Service in diesem Haus und das Bestreben, jeden Gast mit seinen vielen kleinen individuellen Wünschen zufrieden zu stellen, ist unbeschreiblich. Es ist einfach schön, wenn man das Gefühl hat, das Personal ist trotz seiner vielen Arbeit bemüht, sich individuell um Gäste zu kümmern, indem man sich z.B. die Vorlieben bzgl. der Getränke merkt, die der jeweilige Gast favorisiert. Für uns gab es anlässlich unserers 5. Besuches eine Ehrung in Form einer Baumscheibe, auf der unsere Namen eingebrannt wurden. Den Baum, an dem die Scheibe fortan hängt, durften wir selber auswählen. Eine nette Geste, die uns gefallen hat. Vielen Dank ans gesamt Team; wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch im Jaz Makadi Star & Spa.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist gut; die Zimmer sind relativ groß. Vor allem die Größe der Dusche ist sehr angenehm. Das Mobiliar ist mittlerweile ein bisschen in die Jahre gekommen. Das Bett bzw. die Matratze war sehr angenehm. Die Minibar wird täglich mit Softdrinks aufgefüllt; auch hier waren Sonderwünsche bzgl. der Befüllung mit nur einer einzigen Sorten kein Problem. Ein Wasserkocher und entsprechende Auswahl an Instantkaffee oder Teebeuteln machten den Genuß eines warmen Getränks auch am frühen Morgen individuell möglich. Ein weiteres Handtuch zur Nutzung für den Fitnessbereich war kein Problem. Die Reinigung des Zimmers ist für ägyptische Verhältnisse o.k.; ich persönlich würde mir wünschen, dass der Zimmerboy die Zeit, die er benötigt, um Handtuchkreationen zu erstellen, in intensivere Reinigung investieren würde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüffet sucht seinesgleichen. Mir würde auch nach längerem Überlegen nichts einfallen, um was man dieses Büffet noch erweitern könnte. Auch beim allabendlichen Dinner war jeweils eine große Vielfalt geboten, so dass für jeden Geschmack stets genug zu wählen war. Etwas dezenter, aber trotzdem ebenfalls sehr vielfältig präsentierte sich täglich das Mittagessen im Restaurant. Bei sämtlichen Mahlzeiten wird an verschiedenen Stellen life und teilweise individuell zubereitet (z.B. beim Frühstück an der Eierpfanne; mittags am Pizzaofen, abends am Grill). Die Präsentation der Speisen war in allen Bereichen sehr ansprechend und appetitanregend gestaltet. Es wird permanent aufgefüllt; man erlebt nicht, dass man "zu spät" kommt und etwas nicht mehr verfügbar wäre. Am Büffet wird auf absolute Sauberkeit geachtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Bereichen unbeschreiblich gut. Im Restaurantbereich waren die Kellner bemüht, sich die Getränkevorlieben der Gäste zu merken und bereits individuell nachzufragen. Gläser blieben nicht lange leer und man musste auch nicht nachfragen; die Kellner hatten die Gläser im Blick und boten entsprechend zügig Nachschub an. Das gleiche galt für den Poolbereich. Auch die Mitarbeiter der Rezeption arbeiten sehr kundenorientiert und zügig daran, den Anliegen der Gäste zu dienen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen hat ca. 40 Minuten gedauert. Während der Fahrt bekommt man einen ersten Eindruck von der Umgebung (wenn man vorher noch nicht hier war).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation am Pool umfasst das "normale" Spektrum: Wassergymnastik, Gymnastik, Tischfussball, Wasserball, Volleyball, Tischtennis, Dart ... Die Motivation dazu gestaltet sich humorvoll, aber nicht nervig oder aufdringlich. Das abendliche Entertainment ist qualitativ unterschiedlich: wir haben während der beiden Wochen unseres Aufenthalts einige Vorführungen gesehen, die uns begeistert haben; wir haben aber auch welche erlebt, wo wir fanden, es wäre vielleicht besser gewesen, es zu lassen. Als nervig empfanden wir die Vielzahl der unterschiedlichen Anbieter, die Tag für Tag durch die Anlage tingeln und ihre Dienstleistungen (Wellness, Beauty, Ausflüge) anbieten; fairerweise muss man sagen, dass niemand der Anbieter aufdringlich war - trotzdem wurde man durchschnittlich 10 mal am Tag angesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie viele positive Erinnerungen an das Hotel und das Taem mitnehmen konnten. Desweiteren freut es uns, dass wir Ihnen mit der Baumscheibe eine kleine Freude machen konnten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnigen Grüssen vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Team