- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes, ruhiges Hotel nur ein paar Minuten Fußweg vom schönen Sandstrand entfernt! Eher das Hotel für Erholungsurlaub als für Aktivurlaub.
Die Zimmer sind in Ordnung! Wir haben sehr hohe Ansprüche und hielten die Zimmer für etwas abgewohnt. Je mehr Trinkgeld man denn Roomboy gibt, desto sauberer werden die Zimmer geputzt. Leider hat die Sauberkeit nicht den Standard aus guten europäischen 4* oder mehr Hotels. Die Zimmer sind großzügig! TV Empfang ist ausbaufähig aber es reicht für eine Stunde gedaddel vor dem einschlafen. Leider sind die Klimaanlagen recht laut, funktionieren allerdings einwandfrei! Für das Geld aber i.O.! Es gibt allerdings eine abtrünnige Alarmanlage, welche meine Partnerin öfter mal aus dem Schlaf geholt hat. Sie befindet sich wohl irgendwo in der Nähe des südlichen Hotelkomplexes.
Das Essen war gut, Punkt. Wir haben auf einer Luxorreise erfahren, dass dies in anderen Hotels ganz anders aussieht. Der Magen kämpft ein bisschen, da alles anders gekocht wird. Ich denke es liegt an dem vielen Öl. Aber in diesem Hotel kann man alles Essen. Jeden Abend findet man etwas, manchmal etwas, manchmal so viel dass mal gerne einen Beipass hätte. Wirklich sehr gut ist das Restaurant Amaya, welches im Dine-Around Paket enthalten ist. Ich habe hier meine ersten Erfahrungen mit indischem essen gemacht und war echt angetan! Losgelöst von DIESEM Hotel: Tipp an Alle die noch nie in Ägypten waren, achten sie auf die Essensbewertungen der Hotels. Wie eben angespielt, hätten wir teilweise das Gefühl, wenn wir auf Ausflügen mit anderen Urlaubern gesprochen haben, dass wir eins der einzigen Hotels erwischt haben, wo eine einfache Portion Pommes nicht das Glück auf Erden ist. Für schwache Mägen ist Ägypten ohne das Zaubermittel Antinal, wahrscheinlich nur schwer auszuhalten. Fazit: über das Essen im Jaz Star kann man nicht meckern!
Der Service ist der Beste den ich bisher erlebt habe. Wir waren schon in vielen Hotels, nirgendwo ist der Service uns so positiv aufgefallen wie hier! Man bekommt jeden Wunsch abgelesen und wird eher animiert mehr zu trinken, essen, etc. als man normalerweise ordern würde! Großes, nein ein riesiges Lob an alle Servicekräfte speziell an Ramsy aus dem Hauptrestaurant und Mohammed vom Pool! Die Herren am Strand sind auch absolut Spitze! Man bekommt das Essen (wenn man denn will) direkt bis an die Liege gebracht!
Vom neuen Flughafen in Hurghada aus ist man in 30-40 Minuten im Hotel. Madinat Makadi ist ein abgeschlossner Urlauber „Ort“ mit den typischen Einkaufsmöglichkeit (Souvenirs, Tabak, Tee, Gewürze, usw.). Diese sind bei weitem nicht so schlimm wie in Hurghada selbst. Sehr schön ist das Straßenfest welches wohl alle 2 Wochen stattfindet und von mehreren Hotels gemeinsam getragen wird. Häppchen, trinken und die Shows sind kostenlos! Am Strand gibt es die Möglichkeit Jetski, Bananenboot und Co. zu fahren bzw. Kamele und Pferde zu reiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gibt es ein kleines Animationsteam. Die Leute sind echt super drauf und animieren was das Zeug hält. Die Besucher wollen nur größten Teils nicht. Wenn man mitmacht, hat man garantiert Spaß! Die Ausflugsangebote vom LMX Partner W2Meet sind preislich eine Frechheit! Buchen Sie über Book Tour Egypt!!! Wir hatten einen wunderschönen Tag in Luxor und eine unvergessliche Quad-Safari in der Wüste. Das ganze hat uns nichtmal 50% von dem gekostet was der Reiseveranstalter haben wollte. Lasst euch nicht mit irgendwelchem Versicherungquatsch betuppen! Ich bin selbst Vers.kfm. und hab nur die Augen verdreht als ich den Mist gehört habe. Ihr seid woanders genauso versichert wie bei denen. Letzte Sache noch: Taxis! Man wollte uns kein Taxi vermitteln, nur einen Limousinenservice. Ist leider „etwas“ teurer als ein Taxi aber laut denn Hotel sicherer. Ich hätte gerne ein stinknormales Taxi genommen aber die werden vermutlich gar nicht erst ins Madinat Makadi reingelassen. Also überlegt euch, ob ihr eine Limousine wollt. Mietwagen werden nirgendwo im Ort angeboten. Ich würde eher den Shuttle-Bus nach Hurghada nehmen. Hurghada ist überhaupt nicht schön. Eher das Gegenteil. Wir haben uns ein Fischerdorf vorgestellt, wo eine Stadt drumherum hochgezogen wurde. Womit ich Hurghada verglichen habe, spare ich mir an der Stelle! Die Senzo-Mall ist auch nicht wirklich zu empfehlen. Alles was es da gibt, gibt es auch im Ort, nur dass man im Ort besser handeln kann!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Losodo |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Losodo, danke, dass Sie sich die Zeit fuer die Bewertung hier auf Holidaycheck genommen haben. Das gesamte Team vom Hotel, bedankt sich fuer Ihre sehr ausführliche und konstruktive Meinung zu Ihren Urlaub bei uns. Auch vieles ist fuer uns sehr hilfreich und nutzt uns bestimmte Punkte noch zu verbessern. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen schoenen Urlaub ermoeglichen konnten. Gruesse vom Roten Meer Ihr Jaz Makadi Star Team