Karl-Heinz (51-55)
Verreist als Paarim Juli 2015für 2 Wochen

Toller Ägyptenurlaub mit sagenhaftem Service

Schön gelegenes Hotel mit gepflegter Gartenanlage und einem wunderschönen, rund 300 m langen Weg zum hoteleigenen Strand. Alles recht übersichtlich und familiär gehalten. Etwa 160 zweckmäßig eingerichtete, saubere Zimmer. Sehr viele deutsche Gäste in unserem Zeitraum, aber auch russische und ägyptische Erholungssuchende. Insgesamt ein sehr gesittet und anständig auftretendes Publikum von jung bis alt. Wir hatten All Inclusive gebucht.

Wie beschrieben, ein etwa 300 m langer, gefliester Weg zum Strand, der durch eine akribisch gepflegte Gartenanlage führt. Zum Flughafen Hurghada etwa 35 Minuten Fahrzeit. Die Makadi Bay bietet eigentlich alles für einen ruhigen und erholsamen Urlaub: Kleine "Einkaufmeile" (Souk Makadi) für die Andenken, Supermarkt, ja für unsere Bedürfnisse war alles da (unser Schwerpunkt: erholsamer Strandurlaub ohne aufregendes Nightlife bis in die frühen Morgenstunden)

Schönes großes Zimmer, begehbare Dusche, guter Roomservice, zweckmäßige Einrichtung. War immer alles picobello !! Einzig allein in unserem Badezimmer sah man ein paar Abnutzungsspuren im Bodenbereich, die die Jahre halt so mit sich bringen. Hat uns aber in keiner Weise eingeschränkt.
Klimaanlage, eine Minibar, die täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt wird, deutsches TV-Programm, anständige Matratzen - alles Dinge, die ich von einem Hotel dieser Kategorie erwarte und ich wurde nicht enttäuscht. Alles i.O.

Hier eine absolute 6,0. Erholung von der ersten Minute an: Empfangen wurden wir mit Hibiscustee, Rosenwasser und Datteln, anschließend eine deutschsprachige, persönliche Einweisung in die Anlage durch die Rezeption. Wir wurden zum Zimmer gebracht und dort wartete schon ein Fläschchen Wein und Obst und Schokolade auf uns. Kurz darauf ein Anruf von der Rezeption, ob alles in Ordnung sei oder ob wir irgendwelche Wünsche hätten. Und dies zog sich wie ein roter Faden durch den ganzen Aufenthalt. Ob im Restaurant, den Bars oder am Strand und Pool. Service, wie wir ihn noch nie erlebt haben. Hier ist der Gast ein wahrer König. Selbst die Lesebrille wird am Strand geputzt. Besonders hervorzuheben ist hier MR Ahmed Sayed. Bei 40 Grad im Schatten mit dem Tablett durch den Sandstrand waten und ständig frisches Wasser, Kaffee, Eiskaffee, Cocktails oder, oder , oder zu servieren ist wirklich kein Zuckerschlecken. Aber ständig war er präsent und las einem jeden Wunsch von den Augen ab. Dazu bekommt man feuchte Minztücher und Minzbonbons serviert. Ein absoluter Hammerservice. Klare 6,0 in allen Bereichen.

Im klimatisierten, hübschen Speisesaal wurde man ultraschnell mit Getränken bedient und konnte sich vom üppigen Buffet bedienen. Für uns war immer mehr als ausreichend dabei, Dabei alles sauber und hygienisch präsentiert, was auch schon mehrfach ausgezeichnet wurde, wie man an den entsprechenden Urkunden im Foyer sehen konnte. Von typisch ägyptischen Speisen bis Züricher Geschnetzeltes und Spätzle (!) gab es alles und wurde von den Köchen höchstpersönlich mit verständlichem Stolz präsentiert. Man bekam auch zu jeder Zeit einen Platz, wobei es zum Frühstück und Mittag sehr ruhig zuging und erst beim Abendessen wurde es dann voller. Aber alles absolut in Ordnung. Teller wurden sofort abgeräumt und am Tisch war es stets sauber. Auch die Kellner immer präsent und sehr freundlich und zuvorkommend.

Eine äußerst angenehme zurückhaltende Animation, ein ebenfalls flotter Poolservice am gepflegten Pool und ein guter Zustand der Liegen und Schirme am Strand und Pool (immer ausreichend vorhanden und kostenfrei), runden den sehr guten Eindruck von dieser Anlage ab. Wichtig: eine Dusche am Strand ist vorhanden !!

Meines Erachtens ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Service ist die besondere Stärke dieses Hotels. Im Juli war es sehr heiß, bis zu 42 Grad im Schatten. Wir wollten das !!
WIR KOMMEN GERNE WIEDER !! DANKE FÜR DEN SCHÖNEN URLAUB

Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Karl-Heinz
Lieber Herr Karl-Heinz ,

ein recht herzliches Dankeschoen fuer Ihre positve Bewertung hier auf Holidaycheck.

Ebenfalls moechte ich mich fuer das Lob an unsere Mitarbeiter bedanken welche gerne dazu beigetragen haben Ihnen einen tollen Urlaub zu gewaehren.

Es waere schoen, wenn wir Sie vielleicht einmal wieder bei uns begruessen duerften.

Sonnige Gruesse aus Makadi

Amr Tarek