Bernhard (56-60)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Service geht kaum besser, kommen wieder!

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und waren sehr positiv überrascht. Freundlichkeit und Sauberkeit an allen Ecken und Enden. Wie wir schon nach kurzer Zeit bemerkt haben, waren sehr viele unserer Miturlauber zum wiederholten Mal in dieser kleinen, sehr überschaubaren Anlage. Als wir abreisten, wussten wir auch warum. Die Gäste kamen gefühlt zu mindestens 80% aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz, der Altersdurchschnitt lag bestimmt zu dieser Zeit über 50 Jahre. Das WLAN funktionierte nicht überall gleich gut, pro Zimmer hat man 150 MB zur freien Verfügung, dann wird´s teuer.
Wir kommen wieder, wenn es unsere Gesundheit erlaubt!

Sehr ruhig am Rande der vielen Hotelanlagen in der Macadi Bucht gelegen, kaum etwas vom Lärm von Straßen oder Nachbaranlagen zu hören. Die Entfernung zum Strand konnte durch einen kleinen Fußweg (anfangs teilweise sehr schlecht) durch mehrere andere Hotel mit schöner Gartenanlage in ca. 5 Minuten zurückgelegt werden, vielleicht 300 Meter. Jeder Bereich der Außenanlage wurde täglich gereinigt und gepflegt.
Die Ladenbesitzer in der Umgebung sind nur nervig, da macht Bummeln keinen Spaß.

Die Zimmer waren nicht die neuesten (werden bestimmt in den nächsten Jahren wieder renoviert), aber dafür sehr gut gepflegt, groß und sauber. Uns fehlte es an nichts. Die Minibar war stets aufgefüllt, der gut funktionierende Tresor kostete kein Aufpreis. Und die täglichen Badetücher-Kunstwerke und die kleinen Beigaben von El Sayed (der auch jeden Abend sehr pünktlich immer ein paar Bonbons vorbeibrachte) haben uns begeistert.
Zimmerkategorie:Superior

Unheimlich, so etwas haben wir noch nie erlebt! Da wir eher die Pool-Lieger sind waren wir selten am Strand. Jedes Getränk wurde einem an die Liege gebracht, fast alle Viertelstunde wurden wir gefragt, ob es noch was sein dürfte. Dann kamen gekühlte Tücher an die Liege, die Brillen wurden gereinigt und Bonbons/Gebäck wurden gereicht. Und dezent im Hintergrund war immer Personal, das auf Sicherheit achtete.

Auch hier möchten wir in erster Linie den Service und das Personal loben. Egal, ob im Freien auf der Terrasse oder im Innenraum, überall wurden wir äußerst freundlich und zuvorkommend bedient. Trotz der fast Vollbelegung gab es keine Probleme, einen freien Platz zu finden.
Die Sauberkeit war auch hier zu loben, bei den Speisen hat so ein kleiner „Kick“ ab und zu gefehlt. Aber das war auch alles, wir wurden immer problemlos satt und es schmeckte gut. Die gereichten Getränke waren ebenfalls recht gut.

An der Soft-Animation (sie hat den Namen wirklich verdient) nahmen wir gewohnheitsgemäß nicht teil, ganz toll war, dass die Animateure in keiner Weise aufdringlich waren.
Die Abendveranstaltungen waren sehr dezent, man wurde sehr schön so „ganz nebenbei“ angenehm unterhalten, aber leider wenig abwechslungsreich.
Bei der anonymen, wöchentlichen Umfrage hatten wir angeregt, ein paar Tische an der Poolbar abends etwas besser zu beleuchten (z.B. zum Kartenspielen), am nächsten Tag wurde ein Strahler aufgehängt, super!

Wir haben auch sehr den angrenzenden Spa-Bereich genossen, hier vor allem die recht guten Massagen. Doch damit kommen wir auch zum einzigen Minuspunkt: Leider haben die Gäste sehr, sehr unterschiedliche Preise für die gleichen Leistungen bezahlt! Wer (wie wir als Erstbesucher) nicht darüber informiert war, dass man „gnadenlos“ verhandeln muss, hat fast das Doppelte bezahlt wie ein „Insider“. Wir finden das nicht in Ordnung, hier sollten man ordentlich kalkulierte, günstige Preise, die für alle gleich sind, anbieten.

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Bernhard
Lieber Bernhard,
vielen Dank, dass sie uns ein so ausfuehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Es freut uns sehr, dass wie Sie mit unserem Service positiv ueberraschen konnten. Gern Jederzeit wieder.
Danke fuer die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter und fuer Ihre Weiterempfehlung.
Wir wuerden uns freuen, sie mal wieder bei uns gebruessen zu duerfen.

Mit sonnigen Gruessen aus Madinat Makadi
Amr Tarek