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Melissa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Exzellent für Ruhesuchende
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Exzellenter Service für Ruhesuchende, für junge Leute nur bedingt empfehlenswert. Siehe dazu die nachfolgenden Erläuterungen. Leider gerade am Pool etwas Bauläum durch die Bauarbeiten am Nachbarhotel (ist aber nicht dramatisch!). Seit dem 10.12. auch Bauarbeiten im Bereich der Poolbar, da hier ein überdachter Sitz-Bereich geschaffen werden soll.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Erstklassige Sauberkeit. Wir sind in Ägypten, da kann man einfach nicht erwarten, dass jede Fuge im Badezimmer heil ist und glänzt! Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Vielen Dank an unseren Roomboy Elsayed, auch für die kleinen Geschenke (Magnete, kleine Figuren, Bonbons etc.) die man am Abend gegen 18.30 Uhr auf sein Zimmer erhält und auch das Bett zur Nacht aufgeschlagen wird die Vorhänge zugezogen werden. Wir haben gerne Trinkgeld gegeben. Leider haben wir zu spät erfahren, dass das am besten in Ägyptischer Währung oder in Dollar-Noten erfolgen sollte. Die Ägypter können das EURO-Kleingeld in der Bank nicht tauschen, deshalb wird man regemäßig auf "Change" (Euromünzen gegen Euro-Scheine) angesprochen. Wir haben das netterweise gemacht, achtet aber immer darauf, auch wirklich Euro-Münzen zurück zu erhalten. Es gibt wohl Ägyptische Münzen, die dem Euro sehr ähnlich sind, aber nur ein paar Cent wert sind. Wir wurden in jedem Fall ehrlich behandelt. Die Zimmer verfügen über ein großes und bequemes Bett, einem TV mit 3-4 deutschen Sendern (allerdings nicht sehr guter Empfang), einer Minibar mit Softdrinks und Wasser, die täglich neu aufgefüllt wurde, einem schönen Badezimmer mit begehbarer Dusche, gutem Duschkopf und warmen Wasser, einem Fön, ein Safe und einem Balkon oder Trasse mit zwei bequemen Stühlen und einem Tisch. Außerdem eine Trocknungsmöglichkeit auf dem Balkon. Lediglich an Steckdosen mangelt es, es befindet sich nur eine gut zugängliche im Badezimmer. Bei unserer Anreise waren wir etwas unglücklich mit der Zimmerausrichtung - der Blick war auf ein Nachbarhotel und die Geräusche von Aggregaten waren hörbar. Ein Wechsel in ein tolles Zimmer zum Pool war kurzerhand und flexibel möglich. Vielen herzlichen Dank!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vielseitig und frisch. Der Grill und das frische Brot draußen haben uns am besten gefallen. Alles etwas wenig gewürzt aber man kann mit den vorhandenen Gewürzen sehr gut nachwürzen. Es gibt immer eine Pasta-Ecke. Klar wiederholt sich einiges, aber man findet immer etwas Leckeres. Wir sind gesund geblieben und hatten keinerlei Magenprobleme.


    Service
  • Sehr gut
  • Rundum super! Von der Rezeption, über die Kellner, dem Gastro-Personal - alle super freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Insgesamt eine sehr persönliche Atmosphäre. Alle sprechen gut deutsch oder englisch. Der Hotelmanager erkundigt sich jeden Tag bei jedem Gast persönlich ob alles in Ordnung sei. Ich habe den Honig zum Frühstück gelobt und kurzerhand vom den Küchenchef persönlich ein Glas als Geschenk überreicht bekommen. Großartig! Es wird einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen: Getränkewünsche werden direkt am Pool oder Strand aufgenommen und sehr schnell zu der Liege gebracht. Die Auswahl ist super, auch bei Heißgetränken und Cocktails. Es gibt für den Winter sogar eine Extra Getränkekarte mit Glühwein etc. Regemäßig geht jemand mit kalten Handtüchern zur Erfrischung oder kleinen Leckereien (Popcorn etc.) herum. Am Strand wird sogar die Sonnenbrille geputzt. Uns war das ganze etwas ZU viel. Durch diesen perfekten Service resultiert leider eine sehr faule Gästekultur und einige Gäste besitzen nicht mal den Anstand die Augen zu öffnen wenn sie ihre Getränke bestellen. Leute, wir Gäste sind auch nichts Besseres als die Hotelangestellten. Das sollte sich der eine oder andere Gast mal bewusst machen! Hier liegt auch eines der „Hauptprobleme“ des Hotels. Es ist überlaufen von faulen, dicken und häufig alten Menschen die sich am liebsten nicht einen Zentimeter am Tag bewegen. Unser Keller Ramzy war super aufmerksam und freundlich. Nicht selten war der Tisch bereits mit unseren bevorzugten Getränken eingedeckt, wenn wir den Speisesaal betreten haben. Auch hier haben wir gerne Trinkgeld gegeben. Leere Teller und Gläser wurden flink abgeräumt und neue Getränke binnen weniger Minuten gebracht. Super! Auch hier haben wir gerne Trinkgeld gegeben. Es gibt eine große Terrasse draußen, auf dieser kann man wunderbar essen. Uns war es dafür am Abend etwas zu kalt. In den Sommermonaten aber bestimmt toll! Ein Vorschlag: Die Sonne verschwindet in der Hotelanlage in den Wintermonaten bereits um 16 Uhr hinter dem Hotel. Es war also nicht möglich, nach dem Sonnenbaden einen gemütlichen Absacker/Sundowner nach dem Sonnenbaden zu sich zu nehmen. Es gibt allerdings eine Ecke - bei den Tennisplätzen - an der die Sonne noch deutlich länger scheint. Hier wäre es großartig, eine Chill-Out-Area zu schaffen, von der bei einem Kaffee oder Cocktail der Sonnenu-tergang beobachtet werden könnte. Das würde so viel mehr Atmosphäre schaffen. Haben wir in anderen Hotels so auch schon kennen gelernt! Vielleicht ist das ja eine Anregung :-).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten, absolut in Ordnung. Das Hotel befindet sich in dem geschützten und künstlich geschaffenen Hotelareal Makadi Bay. Muss man mögen, da es mit Natürlichkeit kaum mehr etwas zu tun hat. Es reiht sich hier ausnahmslos Hotel an Hotel. Das Makadi Star hat keinen direkten Strandzugang, der Strand ist aber in 5 Minuten Fußweg (ein Stück an der Straße, der Rest durch eine weitere Hotelanlage) gut zu erreichen. Um aus diesem Areal raus zu kommen muss mind. einen Tag vorher ein Transferbus nach Hurghada oder ein teurer Limousinen-Service mit 18 Euro pro Stecke gebucht werden. Normale Taxen werden ohne weiteres nicht auf das geschützte Areal gelassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schwierig zu beurteilen. Das eigentliche Sport-Angebot ist da, wird leider aufgrund der vorher beschriebenen Gästestruktur kaum in Anspruch genommen. Daher haben es die Animateure wirklich schwer und können einem leidtun. Sie fordern dezent zum Mitmachen auf und sind immer sehr freundlich und und gut gelaunt. Mein Freund war dann aber nicht selten alleine zum Volleyball angetreten, was sehr schade ist. In den Nachbarhotels gab es zum Teil jeden Tag 3 Mannhaften die gegeneinander angetreten sind – wurde uns berichtet. Das Abendprogramm ist damit leider auch eher auf die Renter-Fraktion ausgerichtet (beginnt um 20.30 Uhr und nach einer Stunde ist idR. Schluss). Hier kann man bestimmt noch einiges mehr machen (Spieleabende bzw. Turniere etc.). Super ist die von den Animateuren veranstaltete Olympiade, in der jeden Montag die Hotels gegeneinander in unterschiedlichen Disziplinen antreten. Wir konnten leider nicht mehr teilnehmen, weil es unser Abreisetag war. Das größte Manko ist unserer Meinung nach leider der Strand. In der Winterzeit ist hier ausreichend Platz für alle vorhanden. Die Liegen sind bequem und es ist alles sauber. Service auch klasse. In der Mittagszeit gibt es hier auch Snacks wie Burger oder Hotdogs an der Bar (werden einem auch zu der Liege gebracht, wenn man möchte). Leider waren wir am Strand aber vergeblich auf der Suche nach der Sonne!!! Ja richtig, nach der Sonne! Es mag sein, dass die Vielzahl der Sonnenschirme in der Sommerzeit ideal ist um Schatten zu spenden. Im Winter verschwindet die Sonne aber leider bereits um 16 Uhr hinter den Hotels und es wird schlagartig richtig kalt in Badebekleidung. Durch die Massen an Sonnenschirme am Strand mussten wir unsere Liegen ungelogen alle 10 Minuten umstellen um zumindest mit einer Körperhälfte etwas Sonne erhaschen zu kön-nen. Das hat einfach keinen Spaß gemacht! Ab 14 Uhr war es ungenießbar am Strand. Es wäre großartig, wenn man hier auf flexible Sonnenschirme umsteigt, von denen man je nach Wetterlage mehr oder weniger Schirme aufstellt. Der Strandabschnitt vom JAZ Makadi Star ist tatsächlich derjenige, der am meisten mit Sonnenschirmen zugepflastert ist, dass sieht man auch bei Google Maps. Wir wollten mit den Handtüchern dann an einen anderen Strandabschnitt (vor dem Cleopatra Hotel), an dem keine Sonnenschirme und Liegen sind. Aber leider wurde uns ein Stich durch die Rechnung gemacht, da jeder Hotelgast nur seinen Strandteil nutzen darf und wir direkt vom Hotelpersonal zurückgewiesen worden sind. Schade, dass die Natur hier so eingeschränkt wird in der Makadi Bay! Den Gang ins Meer haben wir nur einmal gewagt, da wir wussten, uns hinterher nass in den Schatten legen zu müssen. Umso wichtiger wäre hier ein Handtuchservice direkt am Strand gewesen (gibt es nur im Hotel am Pool), damit man zumindest das nasse und kalte Handtuch nach dem Abtrocknen gegen ein trockenes eintauchen kann. Ein Gang ins Meer lohnt sich aber bei diesem tollen Hausriff trotzdem auf jeden Fall! Ein paar Worte möchten wir noch zum SPA sagen: Wir haben je 2 Deep-Massagen für je 50 Minuten gebucht. Und dafür je Person 76 Euro gezahlt. Das sind annähernd deutsche Preise. Wenn man das SPA betritt, trifft man direkt am Counter auf zwei unfreundliche Russinnen (?), die die Gäste behandeln wie am Bahnhof. „Ticket bitte“ „Wann Termin nächste Massage?“ „Hier links“. Kein Lächeln oder jegliche Gesichtsregung, kein direkter Blickkontakt - keines Profitgeschäft und Massenabfertigung!!!! Furchtbar! Man wird dann durch die einzelnen Stationen geschleust, erst in die Umkleide, da wird einem alles abgenommen (hier aber sehr freundliches Personal), dann zu den Stühlen beim Jacuzzi begleitet, dann weiter zu den Stühlen vor den Massageräumen und dann letztendlich zu dem Massageräumen direkt. Für jeden dieser Schritte ist einer vom Personal abgestellt. Weder Jacuzzi noch Sauna wird einem gezeigt, obwohl das im Preis inbegriffen war! Die erste Massage dauert nur ca. 40 Minuten und war alles andere als „Deep“ – Streicheln trifft es besser. Die zweite war hingegen super und auch wirklich kräftig. Nach der Massage wird man auch direkt wieder zum Ausgang begleitet. Möchte man hier etwa nicht, dass Jacuzzi und Sauna benutzt werden? In der Umkleide wartet dann schon die nächste Russin (?), die einem Cremes etc. verkaufen will. Unter einem SPA verstehen wir eindeutig etwas anderes! Bitte überlegt es euch deshalb gut, Anwendungen in diesem SPA zu buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melissa
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Melissa, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie mit unseren Roomboy , Service im Restaurant und unserem Team sehr zufrieden waren Ausserdem tut es uns Leid, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Ihren Hinweise z. B. das Spa wurden bereits an das Spa weiter geleitet. Auch Ihre Verbesseerungsvorschlag zu einer Chill Out Area und den zu vielen Sonnenschirmen am Strand, werden wir ernsthaft nachgehen, um Sie auch in diesen Punkten ueberzeugen zu koennen. Dennoch würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnigen Grüssen vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Team