Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Enspannung Top, es gibt aber auch Abstriche!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das erste mal in Ägypten, ich ging mit niedrigen Erwartungen ran, wurde aber sehr positiv überrascht. Das Personal, schon beginnend mit dem Airport Transfer, bis zur Begrüßung im Hotel hatte gleich Wohlfühlcharakter. Das Hotel macht einen tollen Eindruck, auf den ersten Blick. Sehr schöner Poolbereich, cooles/nettes/aufmerksames Personal. Es sieht auch tatsächlich aus wie auf den Werbefotos auf diversen Hotelportalen, sehr schön. Der Strand, nunja, ein kleiner Abschnitt. Jetzt war halt wenig los, wenn es im Sommer alle dahin zieht könnte es glaube ich eng werden. Da hier alle das Hotel 5 Sterne loben bin ich mal Realist. Das Zimmer brauch dringend mal eine Renovierung, des Weiteren hatten wir Blick auf das „Arbeiterviertel“, die Dusche brauchte eine Weile bis diese in Fahrt kam, beim Safe viel immer das Batteriecover ab. Ich war schon in vielen Hotels, leider nicht in Ägypten, weswegen mir der direkte Vergleich fehlt, also kann ich nur vergleichen mit Hotels in denen ich schon war. Das Abendprogramm im Hotel, ja sie geben sich Mühe, aber ist eher was für die Gesellschaft 50+ Noch etwas positives vor dem negativen, die Animateure geben sich echt Mühe, Respekt vor dem Job auch bei einer Schnarchtruppe am Pool immer noch zu versuchen Stimmung zu machen – Oscar, cooler Typ! Das Spa neben dem Hotel ist ebenfalls sehr gut! Jetzt auch mal was negatives: Das was mich am meisten genervt hat waren die ganzen Tour bzw Angebotsverkäufer, wenn ich was will, komme ich schon, da muss nicht jemand alle 3 min vor mir stehen und was andrehen wollen, das sollte vor allem nicht am Hotelpool passieren! Am Hotelstrand könnte man das auch gerne verbieten, man findet die schon wenn man was will. Des Weiteren die Gier nach Trinkgeld, auch beim Hotelpersonal beim Essen, die sind sehr nett ja, sehr aufmerksam – ich weiß das Einkommen ist nicht vergleichbar mit Europa, trotz allen war es ein teurer Urlaub für eine Woche. Ich muss dafür auch arbeiten gehen, da will ich meine all inkl Woche genießen und nicht mit einem „schlechten“ Gewissen rausgehen weil ich nichts gegeben habe. Ich will selber entscheiden wo ich sitze und nicht von einem Kellner der denkt weil ich jetzt 2 mal nett mit Ihm geredet habe, da gleich die Taschen zu füllen. Man wurde quasi gedrängt dann in „seinem“ Bereich wieder zu sitzen. Dann zeigt er Dir unter der Hand die Euromünzen und fragt ob man in einen Schein wechseln kann, die allgemeine Masche von allen, auch vom Transferbegleiter….was am Ende bedeutet, gib mir was. Am Airport, ganz schlimm das Thema! Das Essen an sich sieht wirklich toll aus, tolles Buffet, allerdings reicht eine Woche. Das Essen muss man sich selber würzen, da fehlt jeglicher Geschmack und die Nudeln die warm gehalten werden sind zu lang gekocht, schmeckt halt alles wie aufgewärmt. Aber das ist normal bei einem Buffet, ansonsten war es ok für eine Woche. Was ich nicht verstanden habe, wie kann man für ein 0,33 Heineken aus der Minibar 4 EUR verlangen?? Wie kann man für eine Schokowaffel 4 EUR verlangen??? Und der Oberknaller, Schnäpse (Ouzo, Whiskey..usw...) 15 EUR für 4 cl ??????? Das ging nicht in meinen Kopf, das ist ja teuerer als Zürich! Das ist Touriabzocke in meinen Augen. Zum Entspannen, Ruhe genießen, mal eine Woche abschalten, ist es perfekt, und ich würde auch wieder kommen. Nur muss man die ganzen 5 Sterne Bewertungen hier auch mal realistisch betrachten und nicht übertreiben.


Zimmer
  • Eher gut
  • es benötigt dringend eine renovierung, ansonsten ok


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ok - Personal, wie oben beschrieben


    Service
  • Sehr gut
  • Top Hotelpersonal!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle sichere Anlage


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    15:30 Beachvolleyball, Klasse ;) sagen wir so, sie geben sich Mühe


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sven, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie teilweise einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und auch im grossen und ganzen mit unseren Service zufrieden waren. Sehr gern moechten wir uns auf diesem Weg fuer die Unannehmlichkeiten im Hauptrestaurant bei Ihnen entschuldigen und wir koennen Ihnen versichern, dass dieses Verhalten fuer die Mitarbeitern konsequenzen hat. Dies entspricht nicht unseren Servicestandart und jeder Mitarbeiter geht sehr gut unsere Regeln. Auch moechten wir sehr gern noch einen Punkt erfassen. Unsere Live Pasta Station arbeitet mit frischen Nudeln und es wird sehr darauf geachtet, dass diese nicht zu lang gekocht werden. Dennoch würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnigen Grüssen vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Team