Alle Bewertungen anzeigen
Michèle (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Eine schöne entspannte Woche verbracht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wollten unbedingt wieder in ein JAZ Hotel, da wir letztes Jahr sehr zufrieden waren. Aufgrund der guten Bewertung und vor allem der eher kleineren Anlage entschieden wir uns für dieses. Der Empfang war sehr angenehm wie man es sich von einem JAZ Hotel wünscht. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Deutsche Gäste vor Ort. Sehr viele auch die bereits zum 8, 10 oder 12 Mal dort waren. Durch die angenehme Größe des Hotels kam man oft auch mit anderen Gästen in Kontakt und hat sich ausgetauscht. Am Pool lagen wir nur einmal aber hier hat man immer Liegen bekommen. Am Strand sah das schon anders aus. Meist hatten wir auch hier Glück aber der dazugehörige Strandabschnitt ist schon sehr sehr gedrungen. Die Liegen stehen sehr eng und wenn man etwas weiter hinten lag, hatte man kaum die Möglichkeit einen Blick auf das Meer zu erhaschen. Leider gibt es wie immer auch hier wieder Gäste die ihre Handtücher anscheinend bereits abends noch auf die vordersten Liegen legen und gegen ein gewisses Trinkgeld wird wohl auch nichts dagegen gemacht. Wir waren einmal 5.30 Uhr am Strand um den Sonnenaufgang anzuschauen und gleich früh morgens vor dem Frühstück zu schnorcheln was auch sehr beeindruckend war. Schon da lagen die ersten Handtücher auf den vordersten Liegen aber kein Mensch weit und breit dazu. Ich finde es immer sehr schade das Schilder angebracht werden auf denen das eigentlich untersagt wird aber dann wird doch nichts dagegen gemacht. Insgesamt können wir das Hotel aber wirklich weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war laut Katalogbeschreibung ein "Low Cost" Zimmer. Es gab allerdings auch keine anderen mehr als wir buchten. Das Zimmer selbst ist sehr groß und geräumig. Die Ausstattung ist okay. Einige Ecken sind jedoch schon etwas abgewohnt. Leider hatten wir große Probleme die Balkontür richtig zu schließen. Die Verankerung des Schloßes war schon sehr marode und so hatte man manchmal Glück und es klappte von innen abzuschließen oder eben auch nicht. Was aber nicht so dolle war, da wir unser Zimmer im Erdgeschoss hatten und so jeder über den Balkon hätte hinein klettern können. Eine zweite Schlüsselkarte wäre wünschenswert, damit man z.B. während des Abendessens das Zimmer etwas runterkühlen könnte und nicht bei Klimaanlage schlafen müsste. Ebenfalls könnte man dann das Handy etc. aufladen. Ein paar mehr Steckdosen wären auch angebracht. Wir mussten den Kühlschrank oder die Nachttischlampe rausziehen, damit man das Handy aufladen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich super. Dafür das dieses Hotel relativ klein ist, war die Auswahl spitze. Man hat immer etwas gefunden. Fast täglich gab es verschiedene Themen beim Abendessen. Neben den üblichen Wärmebehältern gab es auch noch diverse Livecooking Angebote. Was mich etwas gestört hat war, dass das Buffet alle 2 Tage umgebaut wurde. Mal war in der einen Ecke der Salat und die Süßspeisen und dann wieder umgedreht und am dritten Tag wieder komplett anders. Habe den Sinn dahinter nicht verstanden. Auch das Frühstück war sehr vielfältig. Natürlich kann man keine deutschen Standards für Wurst und Brot erwarten aber es war OK. Der Kaffee hat mir persönlich überhaupt nicht geschmeckt. Der erste Schluck war immer OK aber sobald von vor einem Schluck Kaffee etwas Süßes gegessen hatte, hat der Kaffee total salzig geschmeckt. Keine Ahnung an was das lag. Ich weiß auch nicht ob man hätte auch Cappuccino etc bestellen können, da die Mitarbeiter immer nur mit Kaffeekannen herumgingen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich durchgängig gut. Egal an welcher Bar oder in welcher Ecke des Restaurants. Alle waren nett und hilfsbereit. Besonders am Strand fanden wir den Service sehr gut. Die Mitarbeiter kamen halbstündlich vorbei ob man noch etwas trinken möchte und zur Mittagszeit auch mit der Snackkarte. Alles wurde zügig zur Liege gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Madinat Areal mit noch ca. 9 weiteren Hotels. Vom Flughafen waren es ca. 30 Minuten. Die gesamte Madinat Anlage ist sehr sicher und sauber gehalten. Zum Strand waren es ca. 5-10 Gehminuten durch andere Hotelanlagen hindurch. Im Areal sind einige Geschäfte und Restaurants. Wobei man natürlich wie von Ägypten gewohnt auch immer angequatscht wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 4 netten Animateure haben sich gut darum gekümmert, dass man einige Aktivitäten machen konnte. Hier hat sicher jeder was für dich gefunden. Zusätzlich gab es noch einen kleinen Fitnessraum, einen Billardtisch, Tischkicker, Tischtennis und nicht zu vergessen das tolle Meer mit diversen Aktivitäten aber vor allem das direkte Schnorcheln am Hausriff war für uns wieder einmal das Highlight. Es gab mehrere kleine Riffe und jedesmal hat man wieder etwas neues entdeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michèle
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michele, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie sich erholen konnten. Ihre Hinweise wie z.B. dass die Liegen reserviert werden, wurden nochmals an das Management weiter geleitet. Ein zweite Schluesselkarte haetten Sie sofort bei Nachfrage an der Rezeption bekommen. Wir wuerden ubns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnigen Grüssen vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Team