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GabiAC (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Akzeptabel, aber überbewertet!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat einen auffälligen Renovierungsrückstand. Im Bad waren mehrere Bodenfliesen defekt, dadurch hätte man sich verletzen können. Zudem gab es in der Dusche, an den elastischen Fugen Schwarzschimmel. Oftmals stank es Ekel erregend aus dem Duschabfluss! Die Gardinen waren sehr schmutzig und fleckig. Die Außenanlagen wurden gut gepflegt und gesäubert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die mit einer Plastikfolie überzogene, durchgehende Matratze sorgte leider für einen unruhigen Schlaf. Jeder Bewegung des Partners führte zu starken Matratzen-Schwankungen, fast wie bei einem Wasserbett! Die Schränke waren ausreichend groß und erträglich sauber. Der Kühlschrank wurde täglich gefüllt, bei AI, der Inhalt ist kostenlos. Wir haben aber direkt reklamiert, dass zu wenig Mineralwasser angeboten wurde. Man benötigte es dringend zum Zähne putzen, da nur stark mit Chlor versetztes Wasser aus allen Leitungen kam. Großer Kritikpunkt: Jede Wasserflasche und die Kaffepulver waren von NESTLE ‼ Dieser Konzern gräbt der einheimischen Bevölkerung in Afrika das Grundwasser ab und verkauft es so teuer, dass die Menschen es sich nicht mehr leisten können!!! Wasser ist in ganz Afrika ein Luxusgut geworden!?! Wir wollten dieses Wasser nicht trinken, aber es gab kein anderes, NESTLE hat hier eine Monopolstellung in den Hotelanlagen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet-Restaurant wurde täglich neu gestaltet und war sauber und angenehm. Die Speisen richteten sich häufig an arabische und einheimische Gäste. Fleisch und Fisch wurde entweder panniert, oder gekocht. Gegrilltes war oft leider fast ganz schwarz verbrannt und damit nicht mehr genießbar! Es gab eine große Auswahl an verschiedenen Speisen im Restaurant, sodass man trotzdem fündig geworden ist. Das Nachttisch-Buffet sah immer super gut und reichhaltig aus, aber der Geschmack ließ oftmals zu wünschen übrig! Wir haben häufig vorgeschnittenes Obst gegessen, dass durchweg gut war.


    Service
  • Gut
  • Der Service am Pool, der Rezeption und im Restaurant war gut. Auch waren die Mitarbeiter meist sehr freundlich und Service orientiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Außerhalb von Hughada gelegen, mind. 30 Minuten Fart, in einem sandigen Wüstengebiet errichtet, wurden die Makadi-Jaz Hotels in sehr ähnlichem Stil erbaut und liegen dicht beieinander. Sie unterscheiden sich hauptsächlich dadurch, dass unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden sollen. Der Fußweg zum Strand betrug ca. 10 Minuten, in der vollen Sonne. Es ging an anderen Hotelanlagen und gemeinsam zu nutzenden Sportplätzen, zum Strand. Der Wegabschnitt vom Jaz-Makadi-Star war sehr kaputt und fordert volle Aufmerksamkeit! Das Nachbar-Gebäude wurde renoviert, was dauernd zu Lärm- und Geruchsbelästigungen am Pool führte! In der Nähe waren, wie in die Landschaft geworfen, Miniatur-Ägypten und eine Delfin-Anlage, die wir nicht besucht haben!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Spa hat mir von den Räumlichkeiten her gut gefallen. Die Massagen, je 35,--€, wurden aber so durchgeführt, dass man sich wie ein zu bearbeitendes Stück Fleisch gefühlt hat. Das hat mir nicht wirklich gut getan. Meiner Bitte nach einer anderen Massage-Kraft wurde entsprochen. Aber es besserte sich nicht sehr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:GabiAC
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gabriele Katharina vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Ausserdem tut es uns Leid, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Ihre Verbesserungsvorschläge und Hinweise nehmen wir sehr ernst und versuchen stets diese schnell Umzusetzen. Dennoch würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnigen Grüssen vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Team