- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht sicherlich 3 Sternen. Es ist sauber und der Empfangsbereich ist freundlich und einladend. Das Personal an der Rezeption ist allerdings eher kurz angebunden und eher muffelig als freundlich. Die Reisezeit haben wir als hervorragend empfunden, da die Insel sich quasi noch im Winterschlaf befindet. Es sind nur wenige Touristen unterwegs. Man hat das Gefühl, dass die Insulaner Mallorca für den kommenden Touristenansturm herausputzen. Überall wird geputzt, gebaut, Strassen ausgebessert, gemalert....... Das Wetter war auch sehr angenehm bei durchschn. 15 Grad tagsüber. Wenn wir auch aufgrund der Jahreszeit einen sehr günstigen Preis bekommen haben (insgesamt ca. 360 € für 3 Personen und Woche) würden wir das Hotel nur eingeschränkt empfehlen. In den Sommermonaten zahlt man hier einen wesentlich höheren Preis (ca. 350 bis 500 € pro Person) bei eigener Anreise. Für diesen Preis bekommt man auch in der Hauptsaison auf Mallorca wesentlich Besseres.
Die Appartements sind nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Alles war sauber. Der Zimmerservice steht laut Aushang an 2 tagen/Woche nicht zur Verfügung. Bei uns an 3 Tagen. Eine Katatrophe waren die Betten. Billige Matratzen, durch die man die Sprungfedern hindurchspürt.
Das Essen ist, so unsere Empfindung, wohl eher für den englischen Magen gemacht. Das Frühstücksbüffet ist niedriger Standard (Marmelade, Honig abgepackt in Pastikschälchen). Es gibt ein kleines Salatbüffet mit eigenwilliger Soße, jeweils vegetarisches Essen, Rind/Schweinefleisch oder Geflügel/Fisch und Beilagen. Irgendwie schmeckt alles gleich und ist schlecht gewürzt bzw. schmeckt fad. Als Desserts gibt es meist Obst, Kuchen, Eis und Puddingspeisen. Bereits nach dem 2. Abend war klar, dass der Gastronomie-Standard nicht unseren Erwartungen entspricht. Dazu ist zu sagen, dass wir normalerweise auch sonst nicht bei Christian Rach im Tafelhaus zu speisen pflegen, sondern ganz normale Küche gewohnt sind. Kurzum: In günstigen Deutschen Gasthöfen speist man bedeutend besser.
Die Freundlichkeit der Belegschaft im Restaurant ist als sehr gut zu beschreiben. Wie bereits beschrieben ist das Personal an der Rezeption eher unfreundlich und genervt, obwohl im Hotel wirklich nicht viel los war. Wir haben im Restaurant morgens und abends so ca. 50 Gäste gezählt.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Flaniermeile und dem Zentrum von Santa Ponsa. Da wir einen Mietwagen hatten, aber kein Problem. In der direkten Umgebung befinden sich einige kleine Läden, ein Supermarkt, Autovermietung, Breakfast-Lokale. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick oder direktem Meerblick (Innenhof) bieten einen Super-Blick auf die Bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nur das Schwimmbad wurde genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |