- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die ersten beiden Tage gab es nur 1 4-Gänge Menü (nicht akzeptabel, Hotel selbst würde ich als altmodisch bezeichnen, Koffer müssen selbst in die Zimmer verbracht werden (kein 4-Sterne Niveau), Rückseite des Hotels: Lärmbelästigung durch Maschinenraum oder Lüftung, störend in der Nacht, Rezeption: unfreundlich, keinerlei Wohlfühlfaktor.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Günter |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr G.! Danke für Ihre Bewertung. Bitte erlauben Sie mir aber die wahrheitsgemäße Situation hier vor zu bringen. Ihre Äusserungen entziehen sich jeglicher Grundlagen. Z. B. was ist verwerflich für ein Hotel ein 4-Gang-Menü anzubieten? Kann ich nicht verstehen was Sie damit meinen. Bei uns wird sehr viel abwechslungsreiche Kulinarik angeboten. (siehe auch auf der Hotelprogrammseite auf der homepage) Bestehend aus 4-Gang-Auswahlmenüs mit Salat vom Buffet, Galamenüs, große Themenbuffets, Grillabende etc. - und unsere Gäste freuen sich und genießen es, wenn Sie auch immer wieder ein Menü serviert bekommen. Das ist doch ganz normal. Selbst wenn bei unseren Auswahlmenüs einmal etwas dabei sein was wirklich nicht den Zuspruch des Gastes findet oder er auf etwas andres Lust oder Appetit hat, dann erfüllen wir auch diese Wünsche. Wir sind in allerlei Hinsicht sehr flexibel. Desweiteren ist es in unserem Haus überhaupt kein Problem, Koffer der Gäste auf´s Zimmer zu bringen. Wie mir bekannt ist wurde Ihnen das auch angeboten. Das haben Sie dann auf Ihren eigenen Wunsch verneint, weil Sie selbst mit dem Lift hochfahren wollten. Warum machen Sie jetzt eine derartige Bemerkung? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - aber ich traue mir mit gutem gewissen zu behaupten, dass wir von dem Wort "altmodisch" entfernt liegen. Ich darf hier auch eine Situation vielleicht vorbringen: Die einzige Kritik die Sie angebracht haben ist folgende, dass Sie nicht mit den Keycards für die Zimmer umgehen konnten. Sie haben es nicht geschafft die Türe zu öffnen. Dieses wurde Ihnen mehrmals von den Rezeptionsmitarbeitern gezeigt - Ihre Aussage war: Neumodisches Zeug! - und jetzt sprechen Sie von einem altmodischen Hotel....hmmhh...lädt zum schmunzeln ein. Ergänzend hinzuzufügen: Sie hatten ein Doppelzimmer superior mit Whirlpool und Bar im Bad. LED-TV, neuem hellen Mobiliar, Telefon u. v. m. - nochmal die Frage: altmodisch? Für meine Mitarbeiter stehe ich wie ein Fels in der Brandung: wir haben seit wir dieses Haus haben noch nie und in keinster Weise eine Reklamation erhalten das unsere Leute unfreundlich sind oder inkompetent. Wir haben sehr freundliche, dynamische Mitarbeiter die alles dafür geben damit sich unsere Gäste wohlfühlen und immer ein Lächeln auf den Lippen. Deshalb weiße ich diesen Vorwurf energisch zurück. Ich bin stets für Kritik, Anregungen und Ideen offen. Nur so können wir uns stetig verbessern - nobody is perfect! Aber in Ihren Aussagen sehe ich keine Basis für eine ojektive Meinung. Und warum haben Sie sich im Hotel nicht direkt an die Geschäftsleitung gewandt oder einen Abteilungsleiter (Sie haben nichtmal ein Wort an niemanden verlauten lassen, ausser wegen der Zimmerkeycard)? Scheuen Sie sich vor einem direkten Gespräch? Hätte wir dann gesehen das es sich um keine berechtigte Kritik handelt? Warum gaben Sie dem Hotel nicht die Chance Änderungen hervorzurufen? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ihre Bewertung wurde auch zwischenzeitlich einmal rausgenommen weil Sie nicht Ihren richtigen Namen sondern ein Pseudonym verwendet haben! Angst? Vor was? Ihre vorgehensweise ist unfair, feige und Wahrheitsfremd sowie in keinerlei Hinsicht konstruktiv. MEINUNGEN sind wichtig das steht ausser Frage das betone ich nochmal ausdrücklich - aber es soll auch durch fundierte Aussagen belegt werden. Aber wie gesagt, ich verbinde Ihre Aussagen nicht mit unserem Haus. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen trotzdem alles Gute und eine große Portion Kommunikationsehrlichkeit! Mit freundlichen Grüßen Jürgen Dobner Geschäftsführer

